1974 Mini MK-III

  • Baujahr: 1974


    Modell / Sondermodell: MK-III


    Laufleistung km: 89421 lt. Tachostand


    Motor / PS: 998ccm


    Farbe: Orange


    Beschreibung: Das Fahrzeug stand viele Jahre trocken und teilzerlegt in einen Werkstatt. Papiere sind selbstverständlich vorhanden. Leider fehlen einige Teile der Innenausstattung, im speziellen Teppiche, Türtafeln, Sitze und Rückbank. Auch sollte der Motor sowie das gesamte Hydraulik und Bremssystem revidiert werden.
    Es gibt einige Teile die im Motorraum fehlen, sowie die Scheiben (Ausnahme Frontscheibe) dazu.


    Mängel / Rost: die Frontmaske, Kotflügel und Schweller beidseitig, sowie die berühmtem zwei Ecken im Kofferraum sollten gerichtet werden, ansonsten eine hervorragende Basis für einen Neuaufbau. Türen sehen auf den ersten Blick, wie auch das Bodenblech erstaunlich gut und gesund aus.


    Standort PLZ: 74321 Bietigheim-Bissingen


    Preisvorstellung: 1100EUR VHB


    Kontaktinfos: Fragen bitte per PN, eMail oder tagsüber unter der Telefonnummer 0711-91925030.


    Bilder: sind im entsprechenden Picasa Album hinterlegt.
    Das Fahrzeug ist nur sehr dreckig und wirkt daher auf den Bildern wesentlich schlechter als es eigentlich ist. Am besten Termin vereinbaren und besichtigen.







    Ich hatte das Fahrzeug eigentlich zum selbst Restaurieren gekauft, aber ich habe mittlerweile zu viele Baustellen und mir geht der Platz aus und daher muss die gehen an der ich noch nicht angefangen habe.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Keiner Interesse an einem interessante Restaurationsobjekt?


    Oder muss ich ihn erst waschen, dass man sieht wie gut er wirklich dasteht?


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Hallo Dietmar,


    leider habe ich zuviele Projekte...sonst hätte ich schon gemeldet.


    Mit dem Preis ist hier im Forum so eine Sache...meine Türen habe ich ja auch noch ;-).



    Ansonsten: gemäß den Bildern ist das Auto richtig gut,


    Gruß aus Mainz


    René

  • Wenn man einen "Daily Runner" daraus machen wollte wäre das an einem langen WE problemlos zu machen. Einfach ein paar Flicken an den Roststellen einschweißen, die Front lassen wie sie ist, etwas putzen, Zusammenbauen und zum TÜV - als Oldtimer zugelassen kostet das dann auch wirklich wenig und die Umweltzonen stehen einem offen.


    Viel wäre dafür nicht dran zu machen - was fehlt könnte ich sicher aus dem Fundus dazugeben. Das wäre dann zwar nicht unbedingt genau zum Bj passend - aber was solls.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Wenn ich nur Platz hätte und mein Budget vom Inno sich schon erholt hätte...


    Nächstes Jahr, wäre da eher was möglich, aber so lange willst du wohl nicht warten...

  • Interresse schon ... aber in DD ist es mit Garagen/Hallen derzeit so ne Sache :(
    Am 13. gibts hoffentlich Neuigkeiten ...


  • Nächstes Jahr, wäre da eher was möglich, aber so lange willst du wohl nicht warten...


    Nö, hatte ich nicht vor. Mein Problem ist, dass ich aktuell weniger Standfläche als Fahrzeuge habe. Das ist mir aber nicht weiter aufgefallen, da 2 Fahrzeuge gerade "unterwegs" sind. Aber da zumindest eines in Kürze zurück kommt sollte ich den Platz wieder frei haben.


    Um die Preisgestaltung etwas transparenter zu machen:
    - Für einen entsprechenden Brief ohne alles wird zwischen 250 und 280EUR gezahlt.
    - Für Türen in gutem Zustand bis zu 300 EUR der Satz.
    - Eine Karosse mit den üblichen kleinen Krankheiten gibt es für 250 - 400EUR.
    - Ein 1000er Motor wird um die 100EUR gehandelt
    - Ein Satz Scheiben, wobei die hintere noch ohne Scheibenheizung ist, dürfte auch bei ca. 100 EUR liegen.
    - Für 50 EUR bekommt man einen Satz 3,5J10 Stahlfelgen
    - Für ein vollständiges Tachoei werden mittlerweile auch 100EUR gezahlt.


    Den Rest gibts so gesehen quasi gratis dazu. Mit anderen Worten, wenn er komplett nicht weg geht - wird er zerpflückt und in Teilen verscherbelt. Das würde ich aber gerne vermeiden.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)


  • Hallo Dietmar,


    diese Preise beziehen sich allerdings nicht hier auf das Forum...


    Leidgeprüft (Türen)


    René


    --finde den Preis für so ein Auto okay, man beachte die netten Details (die vermutlich hier aber kaum einer will)--


  • diese Preise beziehen sich allerdings nicht hier auf das Forum...


    Leidgeprüft (Türen)


    René


    sorry für OT


    Deine Türen will keiner haben, weil du nach eigener Aussage deine ersten grobmotorigen Brutzelversuche daran verbrochen hast und die Türen selber eher kaxxe findest.:D


    Hat wohl kaum was mit dem Forum zu tun.;)


    sorry für OT

  • erinnerst Du Dich an den Special den wir bei Dir in der Nähe geholt haben?
    Die gezahlten 1100 (oder warens 1200) empfandest Du als "viel zu teuer".
    Dem widerspricht Dein Angebot hier aber gewaltig... ;)


    Gruß Stefan

  • Nachtrag zu den Türen...;)


    Die Qualität meiner "selbstgebrutzelten" ist okay (haben mir zwei Blech/ Auto-Leute bestätigt)...nur halt nicht 100%, vielleicht 95%? Egal, darumgeht es mir weniger.


    GUTE Türen gingen in der Vergangenheit für "geschenkt" über 40,- EUR komplett mit Scharnieren und kompletter Mechanik bis irgendwo mal maximal mal 100,- EUR. Meines Erachtens ist das mit den Türen so eine Sache, der Preis für gute Türen scheitert oft an der oft dann auch fälligen Lackierung, und die ist teuer, da kommt dann eher eine billige Tür mit leichtem Kantenrostansatz als eine aufgebaute, wo man mit dem Spaltmaß etwas nachhelfen muss (Unterlegbleche)


    Ich fände es schade, wenn das Auto geschlachtet wird. Auf der einen Seite kommt recht oft die Aussage "ich hätte gerne einen schönen 10Zoller", aber die Realität sieht anders aus.

  • erinnerst Du Dich an den Special den wir bei Dir in der Nähe geholt haben?
    Die gezahlten 1100 (oder warens 1200) empfandest Du als "viel zu teuer".
    Dem widerspricht Dein Angebot hier aber gewaltig... ;)


    Gruß Stefan


    Ganz ehrlich, den hätte ich dafür auch nicht geholt - ich wage zu behaupten, da ich ja beide gesehen habe, dass der von mir angebotene besser dasteht.


    gruß dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • So das hier hat sich erledigt, der Wagen wird am Sonntag geholt und kommt in gute Hände - mit anderen Worten: verkauft!


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!