Tuning the A-Series Engine

  • Ich suche das bekannte Buch von David Vizard: "Tuning the A-Series Engine", gerne die neuste Auflage (ISBN: 1859606202; 1999). Gebraucht, muss nicht top sein.


    Vielleicht hat´s ja jemand auswendig gelernt oder sein Hobby aufgegeben und folglich keinen Bedarf mehr...?


    Danke.


    C

  • Kenne ich... will aber trotzdem mal fragen, ob es jemand für schmales Geld abgibt... weil er es einfach nicht mehr braucht.



    Der Scherz ist Dir wirklich gelungen!

    Die Umsetzung von Davids Werken in die Realität wird doch seit dem Erscheinungsdatum in den 70er Jahren von Motorsportexperten durch eigene Ergebnisse komplettiert und teilweise revidiert und verbessert.

    Zylinderkopfmodifikationen selber erledigen ist unzweckmäßig geworden.
    Es werden einfach die optimierten Köpfe der langjährigen Erfahrungen in der Produktion gekauft und verwendet.

    Mich wundert bei diesem Buch von David, das er von seinem Webervergaser ( Kammer stillgelegt wegen der Strömungsoptimierung) abgegangen ist und hier eine geschwungene lange Ansaugbrücke verwendet.
    Im der Erstauflage hat er eine bebilderte Bauanleitung abgedruckt, wie man selbst zwei Doppelweber zu einer geraden Strömungsoptimierung bringt. 2 Doppelweber kaufen und optimieren bringt eventuelle Leistungssteigerung, aber dieser Kostenaufwand steht in keiner Realisation zum Ergebnis! Das wird Dir Faxe-Racing bestätigen, denke ich so.

    Die Experten hierzu im Forum werden gerne etwas Auskunft geben können, aber die Frage ist immer noch was Du speziell damit willst.

    Wir versuchen hier Macher zu unterstützen und wenn hier Experten die Zeit finden hier zu Problemen zu schreiben hoffen wir Euch zur Tat anzuregen.

    Manchmal werden hier Fragen gestellt um Zeit platt zu machen, und das sollten solche Leute schon verstehen, das soche Eingaben wie Scherze behandelt werden.

    Lesen ist gut und kann schlau machen.

    Ich wünsche Dir das es Dir gelingt besser zu werden als alle Experten zum Thema MINI jetzt sind.
    Ich bin ziemlich dumm und kein Experte, aber ich könnte meine Literatur durchforsten und Dir einige spezielle Texte aus dem David-Buch mit Dir besprechen, um eine spezielle Lösung zu Deinem Problem offerieren.

    Bin immer da, wenn ich Zeit finde; wenn sie nicht andere Zeit kostet um anderen weiterzuhelfen.

    Bis dann,

    war ein wenig lang, aber wenn ihr lesen wollt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!