Hochauflösende Mini Bilder gesucht

  • Hallo Mini-Freunde,


    ich hoffe mal auf Eure Mithilfe.
    Ich würde gern in meinem Wohnzimmer eine große Leinwand als Mini-Bild beziehen lassen.
    Problem dabei ist, dass fast alle Bilder im Internet eine deutlich zu kleine Auflösung haben. Auf einschlägigen Internetseite, wo man hochauflösende Bilder herunterladen kann, gibt es kaum was zum Thema Mini. Nur das zeug von New Mini.
    Hat vielleicht noch jemand ein tolles Foto, vielleicht sogar etwas hochauflösendes aus alter Rover Werbung ect.
    Suche keine Bilder wo Bäume oder sowas im Hintergrund sind, das würde etwas blöd auf Leinwand aussehen. Am besten was freigestelltes o.ä., wie eben Werbebilder von damals.
    Freue mich auf eure Hilfe.
    Viele Grüße


    Chris

  • ich will dich ja nicht entmutigen aber auf der leinwand gedruckt ist sowieso nicht sonderlich " scharf" egal wie hochauflösend das Ausgangsmaterial ist.
    Frag doch mal im DSLR-forum.de ob nicht jemand in deiner nähe dir nen Gefallen tun würde und deinen Mini ablichtet gegen nen kleinen Obulus oder einfach zum Üben. da laufen ein paar ganz gute Fotografen rum.

  • Das hängt alles von der Grösse des Bildes und dem Abstand des Betrachters ab


    wie gross soll es denn werden?


    Inno-Uwe
    habe hier 70x 100cm überm Fernseher und normales Bild...sieht verdammt gut aus

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Also die Größe der Leinwand soll 130x 120 cm werden. welche auflösung man da am besten nimmt, keine ahnung. denke mal, je größer desto besser. versiche ja immer noch ein schönes bild zu finden. die idee mit dem fotografen ist super, nur bei dem wetter nicht zu realisieren. und will endlich was an die blöde wand kriegen jetzt .-))

  • um so ein foto auf eine leinwand zu bekommen, spielt nicht unbedingt die auflösung (sprich dpi) eine rolle, sondern welche maße (breite x höhe) das bild hat. fotos auf leinwand werden meistens geplottet und da langt eine auflösung von 72 dpi (wie z.b. bei den meisten bilder aus dem i-net) aber der unterschied sind die maße. wenn man's richtig macht, kann man jedes bild, das 300 dpi hat, umrechnen.


    fotos, die mit digitalkameras gemacht werden, haben immer eine auflösung von 72 dpi. die dateigröße in gb kommt nur durch die maße des fotos zustande. je mehr gb, dest größer ist das foto. du solltest also ein foto nehmen, das zwar eine auflösung von 72 dpi hat, aber groß genug für deine leinwand ist.


    desweiteren kann man (fast) jedes foto freistellen und den rest mit z.b. photoshop bearbeiten, bis es deiner vorstellung entspricht.


    p.s.: du kannst auch mal bilddatenbanken wie z.b. pixelio.de oder digitalstock.de nach "mini cooper" durchsuchen. da sind immer mal wieder interessante fotos dabei

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • ich hab da was siehe dateianhang und link


    wird wahrscheinlich zu klein werden. hat zwar eine auflösung von 300 dpi, wenn man's aber auf 72 dpi runterrechnet wird das foto grad man 36 x 24 cm groß und das dürfte nicht reichen für so ne große leinwand (hab's grad durch photoshop geschickt).

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • oder nimmst was mit Unschärfe im Hintergrund


    Das hängt überm Fernseher
    70x100cm (alles andere war zu gross) für 30,- über ebay (per E-Mail Foto zugeschickt und 4 Tage später Leinwand anne Wand...)



    Inno-Uwe

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Bist Du Dir da sicher? Habe gerade ein paar Bilder von mir überprüft und da steht etwas von 180 dpi. Größe ist bei 6 Mio. Pixeln ca. 43x29 cm, das könnte auf 72 dpi umgerechnet doch fast reichen.


    stimmt. ich hab vergessen, das spiegelreflexkameras mit ner höheren auflösung knipsen können.
    die von dir angegebene größe würde auf alle fälle ausreichen. 43x29 cm bei 180 dpi=> 107,5x72,5 cm bei 72 dpi.

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Danke schonmal für eure hilfe!
    Habe mal die Fotoseiten abgegrast aber nichts wirklich passendes gefunden. Das bild mit dem freigestellten mini ist auf jedenfall schonmal super klasse. sowas in der art suche ich. falls noch jemand zufällig was hat bitte melden.
    viele grüße
    chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!