Restauration Clubman Estate

  • Hallo zusammen, ich will nen Clubman Estate restaurieren und arbeite auf ein H-Kennzeichen hin, heißt ja, Originalität. Nun meine Frage, hat jemand von Euch schon mal ne Doppelvergaseranlage durch die H-Bewertung bekommen? Die ís ja meines Wissens nie Serie gewesen, außer beim Ralley Clubman :confused:
    Wäre dankbar für sachdienliche Hinweise. Sonstiges zum Thema "H" ist auch willkommen :D
    Achja ist nen 1098 ccm Motor...

  • Hmm sollte eigentlich kein thema sein ist ein zeitgenössischer Umbau.
    Die Werks Cooper hatten den und zum teil auch andere.

  • ob das bei dem 1100er viel Sinn macht ist mal dahingestellt.
    was willste an dem Motor NOCH machen ? nur versager?

  • Schaun wir mal, werd ich mal mein Glück bei TÜV versuchen. Danke erstmal...


    @Howlow...
    Ja im Moment erstmal nur den Vergaser...Bin mir auch nicht ganz sicher aber vll. kommen ja mit dem doppelten ein, zwei mehr pferdchen raus ;)

  • Wenn Du für einen Motorenumbau auf der sicheren Seite sein möchtest kann ich Dir mit einem Gutachten aus dem Jahr 1973 der Firma Brüggemann aushelfen. Hier ist eine Leistungssteigerung bis 78PS (Cooper S) in Verbindung mit der entsprechenden Bremsanlage (Cooper S) möglich.
    Bei meiner Eintragung damals durfte ich sogar beim TÜV die Bremstrommeln demontieren damit die Nummer der RBZ überprüft werden konnte....


    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan, gerne würde ich Dein Angebot mit dem Gutachten annehmen. Der TÜV schwört ja auf Papier. Und bei der Abnahme irgendwas demontieren zu müssen möchte ich mir eigentlich sparen...
    Wie können wir bzgl. des Gutachtens zusammenkommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!