Kosten Umbau auf Honda Vtec

  • Hi Fories,


    kann man in etwas eine Range nennen, was ein Umbau eines MPI's in Verbindung mit Vtec Motor kosten wird? Klar, alles was dazu gehört, Bremsen, Verstärkungen etc.


    Es sollte eine grobe Schätzung reichen, ich denke die Preise bei den Motoren schwanken sicherlich schon sehr.


    Will nur mal eine Hausnummer wissen.


    Danke Euch.

  • ist wie beim Erdbeben.......


    eine nach oben fast offene Richterskala.....:D



    you get what you pay 4

  • wo holt ihr euch die Motoren? Aus Japan oder Spenderkarren?


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Stimmt, wir sollten nicht mehr ständig nach Japan jetten dann wären die Umbauten auch nicht mehr soooo teuer:confused:


    Aber manche Karossen werden auch aus Japan exportiert, hier von unwissenden Testfahrern/Tesfahrereinnen eingefahren und dann für die weitere Verwendung bzw. Zerlegung freigegeben.



    So nun die ernsthafte Antwort.


    Gesammtpreise ohne Berücksichtigung der aufgewendeten Arbeitszeit:


    3000 - über 10000 Euro
    (ab 3000 nur weil ich schon Civics für einen Euro gekauft habe, und das noch mit geliehenem Geld)

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Stimmt, wir sollten nicht mehr ständig nach Japan jetten dann wären die Umbauten auch nicht mehr soooo teuer:confused:


    Aber manche Karossen werden auch aus Japan exportiert, hier von unwissenden Testfahrern/Tesfahrereinnen eingefahren und dann für die weitere Verwendung bzw. Zerlegung freigegeben.


    was soll das? das war eine ernsthafte frage.


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • und das war eine ernsthafte Antwort ;).


    So wie ich den Achim kenne gehe ich mal fest davon aus daß auch der obere Teil der Antwort stimmt.
    Wo ist Dein Problem. Du hast die erste Antwort sogar mit Zahlen bekommen.

    Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird

  • war nur eine idee, ich importiere recht viel aus japan, motoren, front cuts oder auch ganze Autos.
    Habe dort einen bekannten der sein geld mit den Auktionen verdient.
    In Japan haben die Motoren meistens nicht mehr als 50tkm.
    So ein B16 oder B18 motor ist mit kompletter vorderachse, kabelbaum, ecu für sehr wenig geld (dreistellig) zu haben.


    meistens geht das zeugs dann in die USA und wird dort für ein vielfaches verkauft (1500-2500$)


    Wenn man den krempel nicht über usa sondern direkt bezieht, kommt man gut weg

  • ;) das ist doch mal ein nützlicher Tipp!


    Wieviel kommt denn ca an Transport, Package und Zoll drauf?


    Grüße


    PS: @ Ringmini...langsam verschmerze ich den Euro! :) Aber das dumme Gesicht von dem Civictreter... unbezahlbar!

    ___________________________________________



    Schaut doch mal auf meine HP:


    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de


    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

  • Ich muss nu in die Werkstatt, ihr könnt ja ein wenig googlen, sucht einfach nach "jdm engine front cut"
    Es gibt hunderte firmen die das anbieten, die meisten sind in den usa oder canada.
    Aus den usa würde ich nichts kaufen, total überteuert und unzuverlässig.
    In Canada gibt es eine sehr günstige und gute adresse, habe dort einen V8 gekauft, war in 5 Wochen hier und hat inkl versand 1100$ gekostet. (250$ Versand, musste ich aber selber in die hand nehmen, kann aber gerne dabei helfen)


    Inzwischen hat die JDM welle auch england erreicht, schaut am besten dort, da spart ihr euch den zoll.
    Versand aus UK am besten mit http://www.schenker.com hab für einen 4zyl 168.- bezahlt und war nach zwei!!!! Tagen da. (door to door)


    Japan, dauert in der Regel min. 8 Wochen, Versand variiert, je nachdem wieviel man bestellt, am besten schliesst man sich zusammen und nimmt einen kompletten container, dann kommt man auch mit 300-400$ weg.


    Es gibt auch noch Wege über England und Estland, da soll man sich ne menge schotter beim versand sparen, kenn ich mich aber nicht aus da ich das zeugs gerne auf direktem wege zu mir haben will. wollt´s nur geschrieben haben, vllt will da jemand nachforschen. aber ich denke das lohnt sich nur mit kompletten fahrzeugen.


    hier z.b. ein link zu solchen stores (dieser ist recht teuer)


    http://www.sunrisejapanese.com/honda.php


    Unterwegs im Auftrag der Rostbekämpfung :D

  • Hallo!


    Die Kosten können sehr stark variieren. Wenn man sich zB für einen Integra entscheided. Alle diese Teile sind viel teurer und rarer. Und man brauch ja auch immer mehr als nur den Motor.
    Ich kalkuliere für meine Kunden immer individuell, aber ein Komplettumbau mit b16Motor ist bestimmt für unter 10000 Euro realisierbar. Komponenten wie Fahrwerk und Bremsen sind immer noch ausschlaggebende Kostenträger die in Qualität und Preis variieren stark differieren.
    Desweiteren immer noch relevant: Tüv und Einzelabnhamen. Mittlerweile kostet das richtig Geld weil alles nur noch (wenn überhaupt) mit Fahrtest des Prüfers eingetragen wird.


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ............... weil alles nur noch mit Fahrtest des Prüfers eingetragen wird.


    LG GIANNI


    Also mein Tüvmann hatte bei der Probefahrt echt Spaß als er meinen neue Vtec abgenommen hat.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Jo Sebi, wenn sich meine Probleme nicht lösen Reseviere ich mal ein Eckchen im Container ;)! Ich hab mal was gegoggelt aber nichts interessantes in Richtung B18 preislich gefunden. Die B16 Motoren bekommt man auch hier für was 3-Stelliges realisiert.
    lizkin: Ich habe die Soft übigens wieder gefunden falls du interesse dran hast

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Peppone


    hattest Du nicht noch einen Motor in der Ecke stehen?
    Wenn alle stricke reissen hätte ich evtl. Bald einen Motor übrig.
    Den gibts dann günstig im austausch. ;)
    Hast Du mittlerweile mal den öldruck kontrolliert?
    Wenn Du willst können wir mal das notebook dranhalten...
    Falls doch irgendein Sensor spinnt wirds damit ersichtlich.


    Grüße,
    sebi

  • lizkin: Dein Postfach ist doll

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Jo Sebi, wenn sich meine Probleme nicht lösen Reseviere ich mal ein Eckchen im Container ;)! Ich hab mal was gegoggelt aber nichts interessantes in Richtung B18 preislich gefunden. Die B16 Motoren bekommt man auch hier für was 3-Stelliges realisiert.
    lizkin: Ich habe die Soft übigens wieder gefunden falls du interesse dran hast


    Für nen guten B18 auf integra Niveau gibts ne preiswerte Alternative.


    Civic MB6 (ich hab meinen in GB geschossen, gibts schon unter 1000Eu.)
    Kolben vom 1,6 Vtec rein feddich


    Übrigens mit dem MB6 gekommst du auch das am längsten übersetzte Seriengetriebe für die B Serie.


    Da ist ein Motorpaket mit erreichbaren 200 PS für knappe 2500 Euro machbar.


    Nur mal son Tip.........

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • B18C4 oder? Hat der nicht diese dicke Bockhornartige Ansaugbrücke oder passt da auch ne andere drauf?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Jo da passt mit kleinen Modifikationen diese 49 Euro Ansaugbrücke von Ebay drauf.
    Das ist ein haargenauer Nachbau der Integra Brücke, nur der Wasserkanal ist anders und mehrere Bohrungen müssen mit der Feile bearbeitet werden.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!


  • Die 49 euro brücke is ech ganz schick. Mit ner passenden drosselklappe und ner ordentlichen auspuffanlage perfekt.


    Gibts da auch einen näheren Hinweis zu, Link oder ähnlich, damit die weniger Honda orientierten mal sehen wovon ihr redet ;)

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!