Der nächste bitte....

  • Hallo zusammen


    sooo die erste Resto ist ja abgeschlossen und das erfolgreich!:cool:


    Nun kommt die nächste dran. Mein Schatz hat der Mini Virus auch infiziert, und nun steht halt noch ein Clubman Estate hier.


    Jahrgang 1980, Grün, 1100er Maschine.
    Ziel ist es den Estate Rosttechnisch wieder richtig flott zu machen. Die Technik wird wahrscheindlich leicht umgebaut, mit elektrischer Zündung, Scheibenbremsen, evtl 1300er Motor, andere Sitze....
    Einfach wirklich alltagstauglich, da dass Fahrzeug ihr Tagesfahrzeug wird. Winter wie Sommer.
    Ich werde wie vorher immer wieder mal Bilder reinstellen. Zur Zeit steht er bei mir in der Garage, der Motor zum Ausbau bereit.
    Rost hat er sicherlich an folgenden Orten: beide Schweller, beide Kotflügel, Dreiecksbleche, Scheibenrahmen Ecken, unterboden Fahrerseite. Mal schauen was noch vorkommt beim auseinandernehmen....


    Hier einmal ein par Bilder bei der Abholung.


    Gruess Stefan

  • Dann mal viel Erfolg! :D
    Wünsch mir viele Bilder...

    Grüße,
    Max

  • Hallo zusammen


    habe den kleinen Heute aufm Lift um die Achswellen auszubauen, und die Schaltung zu trennen. (Motor muss morgen raus)
    rost am Unterboden, Schweller, Übergänge vorne, Seitenwand rechts, kleines loch in der Reserveradmulde und die Front....


    Die Farbe soll übrigens wieder so werden. :cool:


    Gruess Stefan

  • Hallo


    ja ist auch eine seltene Farbe an dem Auto.... hatte an der IMM zumindest keinen gesehen. Finde sie auch noch sehr chick....:D


    Gestern Motor rausgeholt und auf die Seite gestellt, da ja noch nicht bekannt ist ob der wieder reinkommt oder obs ein 1300er wird.
    Der Rost mach mir jedoch schon sorgen, da ist von den Türen an runter ziemlich alles durch. Die Heckschürze hingegen sieht noch gut aus.


    Mal weiter auseinander nehmen.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • Hallo zusammen


    hab ihn nun einmal komplett auseinander.
    Das Ausmass der Durchrostungen ist härter als gedacht...:(
    Unterboden komplett, Seitenschweller innen aussen, komplette Front, Scheibenrahmenecken, Sprtizwand im unteren drittel, Seitenwand rechts unten höhe Aufnahme Hilfsrahmen...:eek:


    Wass meint ihr, wieviel kostet so was im Schnitt, wenn man es Sauber schweissen lassen will? Die zusätzlichen Arbeiten wie Nähte abdichten etc mache ich selbst.


    :confused:


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • wäre da eine neue Rohkarosse nicht die wahrscheinlich etwas teurere aber auf lange Sicht bessere Alternative?

  • Zitat

    wäre da eine neue Rohkarosse nicht die wahrscheinlich etwas teurere aber auf lange Sicht bessere Alternative?


    Gibt es Clubman estate Rohkarossen ?

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Hallo


    der Gedanke mit der neuen Rohkarrosse ist mir auch schon gekommen. Habe jedoch noch nie eine neue Estate Karrosse zum Kauf gesehen.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

  • :rolleyes: erwischt! weiß ich nicht, glaube ich aber nicht. Sorry. Man sollte eben immer erst von Anfang an lesen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!