Stone's Kofferraumausbau

  • Hier möchte ich euch mal meinen Kofferraumausbau vorstellen:


    Ich habe die ganzen Teile aus Sperrholz gebaut. Dazu hab ich Buche für die Seitenteile und das Rückteil in einer 4mm Stärke genommen. Für die Bodenplatte habe ich 8mm starkes Buchenholz genommen. Die Biegung am Tank ist aus so einer Pressholzpappe. Die Verkleidung der Heckklappe an sich ist aus 0,8mm Alublech, da Holz zu dick gewesen wäre.


    Die Teile habe ich dann angepasst und jeweils unten eine kleine Leiste an die Seitenteile und an das Rückteil geschraubt.
    Danach habe ich alles mit Filz, der für selbstgebaute Bassboxen, bezogen.
    Das Rückteil ist mit 4 Schrauben fixiert.
    Die rechte Seite habe ich dann noch so bearbeitet, dass dort eine kleine Klappe für das Wischwasser zugänglich ist. außerdem habe ich noch eine kleine Kofferraumlampe/Kofferraumlicht vom Opel verbaut. Das hab ich dann hinten an den Massekontakt von der Heckklappe und am Bordnetz angeschlossen. Außerdem hab ich die Seite noch mit einer Schraube an der kleinen Leiste unten in's Bodenblech geschraubt, dass es sich nicht ständig bewegt und rutscht.
    Die linke Seite hab ich dann einfach reingeklemmt, da sie sowieso aufgrund der Tankverkleidung sehr stramm sitzt.
    Als letztes kam dann die Bodenplatte und die Verkleidung der Heckklappe dran.
    Die sitzt auch sehr stramm, ist aber ohne Probleme wieder zu entfernen.


    Ist doch ein stimmiges Konzept, oder?


    Hier mal noch ein paar Bilder:




  • Im Kofferraum? Nein...leider nicht. Aber anscheinend geht es wieder, nachdem ich es nochmal ausgebaut habe und eine Nacht in WD40 getränkt habe. Jetzt ist der Kleine wieder bei 600-800 U/Min im Leerlauf. Ich hab mir aber nochmal eins von Bosch bestellt, weil ich nächsten Monat sowieso mal in den Bayerischen Wald zum Anlage einstellen fahren will.

  • Sieht gut aus. Habe ich bei meinem Mpi auch schon seit 2 Jahren vor :D HAst du vielleicht Maße?

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • Da muss ich selber nochmal messen. ;) Hab Teil für Teil ohne Plan oder so gemacht. Ich geh mal raus zum messen....der Mini ist gerade da und Wetter ist schön. ;)

  • Ich hab mal kurz eine Skizze zusammengestellt...hoffe es hilft euch weiter.
    Bezogen ist das ganze mit Filz vom ACR Laden. wird normal für selbstgebaute Bassboxen für's Auto verwendet. Ist schön strapazierfähig.
    Das ganze hat mich inklusive UHU Sprühkleber(der ist sau teuer) circa 70 Euro gekostet.

  • das sieht ja echt genial aus, was würde ich bloß für ne eigene garage mit werkbank geben...
    gruß

  • Sieht echt spitze aus, werde dass im Winter auch mal in Angriff nehmen. Im Namen aller daher schonmal schönen Dank für die Maße.

    "Mode ist wechselhaft - Stil hat ewig Bestand"
    Sir Alec Issigonis

  • wo hast du das filz her, bzw welches hast du genommen ?

    Liebste Mini Grüße


    Tim

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!