Lässt sich nicht mehr abschalten

  • Hallo habe mir vor langen einen neuen Kabelstrang für den Motor raum gekauft. Habe ihn eingebaut und seit dem lässt er sich nicht mehr abschalten ich habe die Batterie abgeschlossen, Schlüssel abgezogen, Kabel an der Lenksäule abgescheckt aber er geht nicht aus!!:mad:
    Erst wie ich das Kabel an der Zündspule abgezogen habe dann war er aus,
    habe aber auch festgestellt das auf der Zündspule immer ein Strom da ist( auf den einen kleinen Kabel)!!


    Was kann es da haben Bitte um Hilfe mfg


    Danke schon mal

  • Hallo,


    Du hast *irgendwo* einen Schluss von Dauerplust (Kl.30) auf Zündungsplus (Kl.15)
    Das kann an vielen Stellen passieren und ohne Nachmessen hast Du auch keine Chancen.
    Wie ich vorgehen würde:
    Erstmal den Stecker vom Zündschloß abstecken und schauen, ob er dann ausgeht - falls ja, dann liegts am Zündschloß oder an der Verkabelung an der Lenkung.
    Wenns das nicht ist, wirds ein wenig schwieriger, wenn ich mich recht erinnere, ist die Versorgung der Zündspule mitten im Kabelbaum abgezweigt, IIRC ist aber noch eine Sicherung dazwischen. Nummer weiß ich nicht auswendig, schau nach der mit weißen Kabeln. Ziehe diese Testweise ab. Geht er dann aus, liegts an den Kabeln zwischen Sicherung und Zündschloß.


    Läuft er immer noch weiter, liegt am Kabelstrang zwischen SIcherung und Zündspule.


    Alternativ hätte ich noch die Startanhebung anzubieten: Ist das Kabel zur Zündspule Rosa/Weiß und gibt es ein weiteres Kabel an der Spule in Weiß/Gelb? Letzeres geht zum Anlasser, wenn dieses dort falsch angeschlossen wurde - nämlich direkt an Dauerplus und nicht am Magnetschalter, würde dieses die Spule dauerversorgen.


    Batterie abklemmen hilft nicht, weil die LiMa den Motor weiterversorgt.



    HTH,
    Michael

  • Es gibt diese 4er Sicherungskästen vom Mini auch mit einer Brücke zwischen Sicherung 1 & 2 ....... hat ziemlich lang gedauert , das zu finden :madgo: .


    Metro

  • Hallo wenn ich bei der zweiten Sicherung das Kabel abziehe dann geht er aus!!
    Ist ein weißes Kabel!!:)
    Kann mir veileicht wer eine Sicherungsbelegung schicken???


    mfg Rennmini:confused:

  • Hallo wenn ich bei der zweiten Sicherung das Kabel abziehe dann geht er aus!!
    Ist ein weißes Kabel!!:)
    Kann mir veileicht wer eine Sicherungsbelegung schicken???

    mfg Rennmini:confused:



    ...wenn ich hier so in den schaltplan schaue, sollte das weiße kabel an der oberen (!!) sicherung angeschlossen sein.
    die "zweite" sicherung bekommt dauerplus...da geht kein motor aus, wenn die zündspannung von dort kommt.;)

    die belegung nach kabelfarben ist wie folgt:

    erste sicherung:
    grün - weiß
    stromversorgt bei zündung "an" (zweite raste zündschlüssel)

    zweite sicherung:
    braun - purpur (purple)
    dauerplus

    dritte sicherung:
    hellgrün/orange - hellgrün/weiß
    stromversorgt bei zündschlüssel in der ersten raste

    vierte sicherung:
    rot - rot/grün
    absicherung für standlicht und rücklicht

    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!