Wer braucht noch eye-fi cards?

  • Nur falls jemand Interesse hat: meine Schwiegermum fliegt heute mal wieder zum Schwager in die USA. Das ist immer eine gute Gelegenheit kleine lustige Dinge einzukaufen, die nicht in der EU erhältlich sind.


    Ich überlege mir wieder ein oder zwei eye-fi SD W-LAN Karten mitbringen zu lassen.


    Ist einfach eine geniale Lösung für Digitalkameras, um sich das lästige übertragen der Bilder per USB Kabel zu sparen....


    Wenn also interesse besteht: Info an mich.



    Link: http://www.eye.fi

  • nicht schlecht, aber für 80$ schieb ich lieber das altmodische Kabel rein...


    Inno-Uwe
    kostet mich keine 10 sek...und ist gratos

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Zumal das mit dem Kabel deutlich schneller geht. Die Geschwindigkeit von den Karten soll nicht so der Bringer sein.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • ...also bei mir hat das WLAN 130 Mbit .... da bist du auch mit dem Kabel nicht schneller ;)


    Aber was mich viel mehr geärgert hat, ist das nach spätestens 2 Jahren der USB Anschluss an der Kamera so ausgenudelt ist und meine Kids in der Zeit mindestens 3 Mal die Kamera vom Tisch geholt haben, weil irgendwie am Kabel verheddert.

  • Hoffentlich macht die Karte die Geschwindigkeit auch mit ;) Zu weit sollte die Kamera zumindest nicht vom Rechner oder dem Router entfernt sein.


    Wer hier glaubt die Karte würde wirklich Geotaging machen hat sich geschnitten, das Geotaging was hier gemacht wird funktioniert nur über WLAN Access points die in einer Datenbank mit Standort eingetragen sind. Das funktioniert in Großstäten wie NewYork schon schlecht, aber draussen auf dem Lande oder in der Natur wird das mangels WLAN Acess Points überhaupt nicht funktionieren.


    Übertragung von RAW Daten funktioniert nur mit der ca. 150$ teuren Pro Version.

    "I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

  • ...gibt es jetzt schon ne handliche Kamera mit geotagging? Ohne das ich noch irgendwelche Zusatzgeräte brauche?

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!