Sound im Mini / Störgeräusche durch Masse

  • Hallo Leute,
    wer kann mir einen guten Tip zum Thema Masseanschluß im Mini geben???:confused:
    Mich stören die Drehzahl- und sonstigen Signale über die Masseleitung. Ich habe meine Soundanlage massetechnisch zusammengeführt und nach einigem probieren am Fahrersitz mit der Karroserie verbunden. Hier sind die Störsignale noch am geringsten.
    Da es sich bei meiner Anlage um Radio+CD und 3 Verstärker (einer für vorne:), einer für hinten:) und einer für Bass:D ) handelt, habe ich noch keinen "Entstörfilter" probiert.
    Für etwaige Empfehlungen wär ich dankbar.:confused:


    Thor

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Ja, die Zuleitung hängt schließlich ebenfalls an der Batterie.
    Hat aber leider nichts gebracht. Wie schon gesagt, am Fahrersitz habe ich das beste Resultat erreicht.


    Thor

    Wiederbelebung eines Innocenti Mini Minor MK1 Bj. '67 war erfolgreich. :cool: und nun hab ich ihn verkauft :crying:
    der MPI ist durch die dringend notwendigen Restauration durch :cool:


    www.bcminis.de

  • Tachchen,
    hierfür kann ich Dir ein paar nette Tips geben, aber bist Du sicher das es durch Masse kommt ? Ich glaube eher nicht.
    Deshalb folgender Tip : Du wirst ja ein paar Chinchleitungen liegen haben, diese haben am Stecker einen metallenen Kragen, welcher im günstigsten Falle die Abschirmung sein sollte. Verbinde mal beide Kragen am Stecker mit einem Stück Kabel. Sollte das Störgeräusch jetzt weg sein, kannst Du sicher sein das es nicht an Deiner Masse liegt, sondern Du im Chinchkabelverlauf irgendwo nen Fehler im Kabel oder ein Störfeld sich aufgebaut bzw aufbaut. Keine Angst, weder Endstufen noch Radio nehmen von so einer Abschirmungsbrücke Schaden.
    Gruß
    Dirk


    http://www.mini-welt.de
    http://www.mini-club-moers.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!