Wer mag und kann nem jungen Mädel in München schnell und spontan helfen 18.01.2009

  • Ich habe eben einen Anruf bekommen. Die Eltern des jungen Mädels sind hier bei mir in Norddeutschland und das Töchterchen ist in München. Sie fragten mich um Rat, weil das Töchterchen dort feststeckt. Was soll ich am Telefon machen?


    Aber nach der Fehlerbeschreibung am Telefon scheints ne Kleinigkeit zu sein. Es wäre megaklasse, wenn jemand aus der Gegend dem Mädel helfen könnte. Ich weiß, München ist groß. Wenn jemand helfen könnte, würde ich ihm die Handynummer der Dame schicken.


    Fehlerbeschreibung:
    MPI springt nicht an. Licht geht auch nicht (vermutlich Masseproblem oder Batterie gestorben). Sie hat sich nen Starthilfekabel besorgt und versucht Starthilfe zu machen (vermutlich aber aus Unkenntnis verkehrt). Mit der Starthilfe klickte es zumindest am Anlasser (was mich fast wieder ein Masseproblem vermuten lässt, entweder weil schlecht angeklemmt oder grundsätzlich ein Problem mit der Masse besteht).


    Das Mädel ist wohl recht verzweifelt ....

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Huhu,


    war grad da...


    Die Elektrik scheint tot. Starthilfe geht nicht. Tippe auf Masseschluss / tote Bakterie. Vielleicht wurde die Starthilfe auch gestern falsch gemacht (soll ja vorkommen). Alle Verbraucher tot - bis auf den Lüfter der Heizung der ab und an mal anläuft.


    Naja - blöd das man nicht helfen konnte - aber auf der Straße sind die Möglichkeiten zum Checken auch sehr begrenzt.


    Wenn es so klappt wie es soll kommt der Mini noch heut Abend in die Werkstatt.


    Grüße Olli

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!