Hilfe Rover will mein Geld!

  • Hatte doch letzens von meine tolle Schwellergeschichte:
    http://www.mini-forum.de/showthread.php?s=&threadid=4975
    veröffentlicht.
    War hoit bei mein lovely:mad: Roverhändler.
    Irgendjemand hatte mal was von umdie 600 DM gesagt, ja das war bestimmt vorm Weltkrieg ;)
    Also Rover´s Angebot lautet:
    54€ Material, kein Thema, haich ja inne Tasche :D
    Achso da ist ja noch der Einbau :rolleyes:
    Mal gucken, tipptipptipp, ich rechne äh+äh rechne, Ahjetztja
    +1500€ für´s Einbau
    Icke, Schluck, taumel, einatmen, ausatmen, HÄÄH!?!?!?:eek:


    Was kostet eigentlich son Schweiß-äh-popel-dingsi-gerät?


    Oder hat jemand n besseren Preis gekriegt, :confused:
    da käuf ich mir doch gleich ne Rohkarosse von!

  • Hi,
    was wolln die denn alles einbauen bei dem Kurs??
    oder is dat inklusive Umbau zum Cabrio mit TÜV und Rolls-Lackierung ?
    Oder zeig Ihnen doch mal das Teil um das es geht.....vielleicht kennen die das garnichnich


    o'Groats:santa2:

  • Hallo !
    Gehe nicht zu Rover sondern suche dir einen anderen Mini Händler
    Es gibt doch total viele !!!!!!!!!!!:D


    Mfg Patrick

  • söllten gemacht werden.
    Erstmal berechnen die
    0,4 ZE je Verbreiterung ab-und-anbauen; (0,4?:soupson: )
    0,3 ZE je Zierleiste Schweller;
    (dat gummilippe,ne halbe stunde!, die rupp ich inner halben sekunde ab:headshk: ) okay weiter.
    4,0 ZE je Schweller einbaun(die eigentliche Arbeit)
    und dann noch 725€ für´n Lacker, weil die Karre alle Schweller, Seitenwände und Koti´s neulackiert wird?
    Also wenn ich nur bisle Schweißen könnt, würde ich´s mir zutrauen, ohne Beschädigung des Lackes zuarbeiten!


    Jetzt mal theoretisch gesehen :rolleyes:


    Muß da alles lackiert werden?
    Und der Hammer, die hatten den Coop nichmal aufder Bühne, weil´s grad Mittag war!
    Bi´n echt begeistert über soviel Service:(

  • Du bist ja lustig...
    Ich komm aus´n Osten, und für den Ochsen fahr ich auch schon 30km.
    Aber kene Bange, maximal die Teile werde ich bei ihm kaufen und das auch nur aus Trotz;)


    Viel Glück und Optimismus für dein Vorhaben mit dem Kombi, glaube du brauchst es

  • Hey ,oder such dir ne freie werkstatt zB. Karosserie betriebe Oder Restaurations betriebe, oder manche Autolacker machen das ! Probiers einfach aus!


    Mfg Gangster

  • Hi!


    Also ein sinnvolles Schutzgasschweißgerät (MIG/MAG)- unbedingt für Karosseriearbeiten zu empfehlen -
    kostet etwa 500-800€ inkl. Gas und Schweißdraht.


    Schutzgasschweißen ist nicht besonders schwer. Allerdings ist dein Schweller ein tragendes Teil und daher sollte das schon jemand machen, der Erfahrung im Schweißen hat.


    Und wenn du das machst, bevor der Tüv das beanstandet, kannste das (vor allem die nicht so schön gewordenen Schweißpunkte) sogar mit fett Unterbodenschutz zukleistern ohne dass er rummosert.
    Denn wenn er's einmal beanstandet hat, dann will er die Schweißpunkte bei der Nachprüfung auch sehen.


    Ach ja, und Einschweißbleche gibts auch im freien Autozubehörhandel.


    Wenn du das inner Werkstatt machen lassen willst, hast du ja auch die Möglichkeit die Kosten zu senken, indem du die lästigen Arbeiten dem Karosseriebauer abnimmst, wie zB. Innenteppich raus, Verbreitungen wech, evtl. Kotflügel wech....


    Ja, und das Lackieren ist so 'ne Sache. Das kommt drauf an, wie dein Kleiner im Gesamtzustand aussieht.


    Ich hab damals an meinem Corsa die Schweller mit der Spraydose selber lackiert. Da wars auch egal.....


    Theoretisch muß am Mini zwischen den beiden Falzleisten lackiert werden. d.h. das vordere Dreiecksblech bis zur hinteren Seitenwand....



    Greetz


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Das Problem mit dem Lackieren ist bei meinem Mini, da sind die Falzleisten alle schon weg.
    Also wenn die sich beim Flexen un Schweißen blöd anstellen muß wirklich die halbe Karre gelackt werden.
    Ich hätte gedacht dass man das hinbekommt ohne den Lack zu versauen. Weijel, der Lack sieht nämich noch super aus.
    Die Verbindungsfalz Ober - und Unterschweller wird doch gepunktet oder? Wenn man dann nur die Falz anlackiert, und da kommt ja dann eh wieder der Gummi drüber.

  • Ja, da sind sich die TÜVtler nicht so ganz einig.


    Die Einen sagen, dass es gepunktet sein muß und die Anderen wieder Durchschweißen. Letzteres ist meiner Ansicht nach Bullmist, daher Punkten und nachher zuschmieren.
    Wenn du nur den Unteren Schweller brauchst, könntest du sogar nur bis zum Falz arbeiten.
    kommt auch drauf an, wieweit dein Rep. Blech geht. Aber wahrscheinlich eh nur bis zur Falzkante.
    Da entfällt dann tatsächlich die ganze aufwändige Lackiererei der Karosse. Musst halt die schöne Karosse abdecken.


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Keine Ahnung wie das auszutauschende Teil aussieht.
    Wollte Original-Schweller bei Rover käufen.
    Na muß ich dann gucken, wenns Material ankommt.
    Hab hoit endlich nen Vernünftigen Karossenklempner gefunden, der sagt er kommt mit 250 juro hin und der hat, so sagt man, richtig Ahnung.
    Und s beste, der hat sich mal so richtig Zeit genomm.
    Wir sind da ne halbe stunde unterm Coop rumgekrochen und der hat sich so wirklich alle Ecken angeschaut.
    Bei Rover, 2min, dabei das Loch im Schweller noch größer gemacht, und dann das Hammer-Angebot mit 1500€:mad:


  • ZE sind Zeiteinheiten 100 Einheitenteilung also 0,5 ZE sind eine halbe Stunde.


    Lackieren ist nun wirklich Quatsch, wenn man sich beim schweißen nicht besonders blöd anstellt passiert dem Seitenteil,Kotflügel etc. nichts.
    Die Reparaturstellen werden hinterher natürlich wieder ordentlich versiegelt , gewachst und mit Farbe versehen (oder schwarzem Steinschlagbody) .
    So gesehen ist doch das Angebot abzüglich den 725,- gar nicht so extrem überzogen. Es kommt natürlich noch darauf an, in welchem Zustand sich Bodenblech und andere mit dem Schweller im Verbund stehende Teile sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!