Innocenti Tür

  • Hallo,


    es ist bald soweit und mein Inno B 39/7 kommt vom Lackierer und dann heißt es zusammenbauen.


    Mir stellt sich nur die Frage, wie sieht das mit der Tür im Orginal aus. Fensterheber Türöffner sind nicht das Problem, aber der Türgriff (innen zum zuziehen). Wo ist der nun genau. In Prospekten sieht man ihn nicht, bei mir war er oben im lackierten Blechteil direkt unterm Fenster, aber ich habe ihn auch schon mitten in der Tür gesehen.
    Wäre toll, wenn mir da jemand ein Foto zukommen lassen kann, wo das Ding nun hingehört.
    Oder ist das ähnlich wie mit den Außenspiegeln, daß der deutsche Händler das da drangeschraubt hat, wo er wollte. :confused:

  • Hallo!


    In John Parnell "Original Mini Cooper and Cooper S" steht, dass bei den Innocentis mit Kurbelfenstern keine Türzuzieher montiert waren. Stattdessen mussten die Türtaschen leiden...


    Ronald

  • Alternativ wurde/wird an den Türöffnern gezogen, weswegen die auch oftmals gebrochen sind.

    Grüße Henry

  • ...... komischerweise saßen die bei all meinen Inno´s immer an der selben Stelle.


    .... ob das mit dem Baujahr zusammenhängt ??


    Ich versuche mal ´ne Tür auszugraben ......


    Max

  • Alle meine Inno´s hatten keine Türzuzieher. Alle waren, sind im Orginalzustand.
    Gekauft zwischen 79 und 83 (4 Stück).
    Ich würde John Parnell recht geben (lese ich immer wieder gerne). Er ist zu Zeit dabei ein neues Buch zu schreiben, die nur die Exportmini´s beinhaltet. Werde ich mir dann wohl kaufen müssen.


    Gruß
    Thomas


    P.S. Michael ich verfolge mit großem Interesse deine Innorestaurierung.

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Danke für die Info.
    Da werde ich dann wohl Stilbruch begehen, weil ich will die schon kaputten Seitentaschen nicht noch mehr mißbrauchen. Die Zuzieher sind da und werde auch montiert. ;) Genauso werde ich die ausstellbaren Dreiecksfenster montieren und nicht die orginalen festen.



    P.S. Michael ich verfolge mit großem Interesse deine Innorestaurierung.


    Das freut mich nun wieder sehr. Ich hoffe ich mach nicht all zu viel falsch.

  • du gibt ja auch richtig Gas mit deiner Restaurierung.


    Welche Zuzieher willst du denn montieren ?
    Die Klappgriffe oder feste.


    Ausstellfenster habe ich mir auch schon besorgt. Da ich früher auch mal Käfer gefahren bin, habe ich zu meinen aktiven Innozeiten die zuöffnenden Fenster im Sommer immer vermißt. Ist schon eine tolle Sache mit den Ausstellfenstern (keine Zugluft, wie bei den ollen Engländern, Ausnahme MK I + II).


    Gruß
    Thomas

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein

  • Ja, wenn ich mir was in den Kopf setzte...dann muß das ;)
    Ürsprünglich hab ich mir mal 5 Jahre gegeben. Und wenn das so weiter läuft, dann könnte der noch ende des Jahres fertig werde (das wären dann zwei Jahre:D). Aber nun wollen wir mal keinen Streß machen.:rolleyes:


    Ich werd die klappbaren montieren.

  • Hallo BIZ,


    in einer ältern zeitschrift "british cars" gabe es mal eine Kaufberatung für
    INNOs. Da waren Bilder aus italienischen Prospekten drin. Di ehabe ich rausgestöbert und durchblättert.


    Keine Türzuzieher zu sehen.


    Bis dann und Gruß René


  • Danke für Deine Mühen.;)


    Mir ging es bis jetzt auch so, auf allen Prospekten hab ich keine Zuzieher gefunden. Aber alle Innos, die ich kannte, hatten welche :confused:
    Meist aber an unterschiedlichen Plätzen. Da meine Türpappe diesbezüglich noch jungfräulich ist, werde ich schon ein schönes Plätzchen finden;):rolleyes:

  • Bei meinem "GastINNO"


    sind die englischen "Klappbügel" in den Blechbereich zwischen Türpappe und Fensterdichtleiste geschraubt.


    Gruß René

  • Edit: was mir gerade auffällt, vielleicht ist keine echte Inno Tür. Schau mal den Türöffner an.


    Wird bei Parnell auf Seite 87 und 88 als MKIII geführt. Mit normalen Fensterhebermechanismus, kleines Dreiecksfenster nur bei Export .... :rolleyes::rolleyes:


    Versuche später nen Scan, Scanner tilt gerade ... :rolleyes::rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!