Welcher Querlenker wären sinnvoll?

  • Hallo liebe Leutz,
    erstmal wünsche ich Frohes Fest gehabt zu haben. ;)


    Aber nun mal zu meinem Anliegen.
    Und zwar bauen wir grad den Cooper meiner Freundin wieder auf und da habe ich mal eine Frage bezüglich der Querlenker, weil ich aus den Threads nicht ganz schlau geworden bin.


    Und zwar sind wir uns nicht ganz sicher welche wir in die engere Auswahl nehmen sollen bzw. welche für den Aufbau sinnig sind.


    Also zu den Fakten:
    es wird ein Hi-Lo und einstellbare Zugstreben verbaut und er soll auch wieder 12 Zöller bekommen (am liebsten irgendwas bei 5,5 oder 6 x 12).
    Er soll allerdings nicht auf Erde liegen sondern nur ein klein wenig fürs Auge tiefer sinken.
    Sie möchte ja noch in das ein oder andere Parkhaus kommen ;)


    Damals war er ja normal hoch und ich denke mal, dass er so maximal 2-3cm tiefer sollte wie auf dem Bild:


    Nun haben wir ja noch die original Querlenker da liegen.
    Aber so wie ich das hier gelesen habe sind die ja ungeeignet für Tieferlegungen.
    Daher meine Frage, welche der folgenden Querlenker machen am meisten Sinn?
    Klar sind wir froh, wenn es nicht unbedingt die teuersten sein müssen :)


    Als da wären:


    Querlenker mit festen negativen Sturzwerten (-1,55°, -2°, -2,5°)


    Negativ Querlenker unten, einstellbar,konventionelle Lagerung


    Negativ Querlenker unten, einstellbar,konventionelle Lagerung, BULLET PROOF


    Und welches KIT wäre dabei für hinten sinnvoll?


    Negativ Fahrwerk für Hinterachse Spur und Sturz einstellbar (mit TÜV)


    Oder reicht das hier?


    Negativ Fahrwerk hinten -1,5 Grad



    Und jetzt haut mal in die Tasten ;)


    Gruß
    Sebastian

    BRUMM BRUMM.....Bastuck !! *hehe*

  • Hallo Sebastian


    Kurz meine Meinung dazu.
    Warum sollen die Sereinquerlenker nicht geeignet sein zum tieferlegen? Durchs Tiefer legen wird der Sturz eh schon negativer. Wenn du also ein halbwegs normales Serienfahrwerk möchtest, dann passt das doch.
    Willst du noch merh Sturz (diese Entscheidung sollte erst nach einer entsprechenden Vermessung stattfinden) dann würd ich die starren Arme einbauen (-1,5°) das reicht im Großteil der Fälle locker aus...
    so, zum zweiten. Wenn ich das Bild so sehe und du willst noch tiefer, dann denke ich, wirst du Probleme bekommen, denn vorn ist das Auto schon recht tief und mit breiteren Felgen kanns dann am Kotflügel schon eng werden. Sollen die breiten Verbreiterungen bleiben? Find ich optisch nicht so gelungen, weil zu breit für die Felgen (und wahrscheinlich für den Großteil der 12" Felgen).
    Meine Meinung zu den Negativkit hinten: ERST Fahrzeug vermessen, DANN gucken was nötig ist. Die Spur hinten wird dann mit Unterlegplättchen korrigiert und den Sturz kann man auch mit Feile und Schweißgerät dezent korrigieren, einstellbar ist nicht nötig. Wenn du ein verstellbares NEgativkiot für hinten kaufen willst, dann würde ich zum einfach verstellbaren tendieren (nur Sturz). Spur, wie gesagt über die Plättchen und dann stellt sich der Sturz alleine auch besser ein....



    Hoffe, das hilft dir erstmal weiter....ansonsten weiterfragen ;)


    schubi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!