• hallo
    hat schon mal jemand von euch seinen tacho auf null gestellt muss ich den komplett zurück drehen oder kann man den auch aufschrauben und von hand versellen
    mfg sven

  • hallo und frohe weihnachten ,


    es wäre gut wenn du mal angeben würdest um was für einen tacho es sich handelt !


    und achtung mittlerweile illegal da tachomanipulation ggg .


    im prinzip kannst du jeden mini tacho von hand auf null umstellen ,
    und ja aufschrauben musst du wie willst du sonst an die ziffern rankommen .


    bei den innotachos geht es zwar auch aber man muss um an das zahlenwerk zu kommen den chromring zerstöhren .


    kleiner tip :
    wenn du das zahlenwerk vor dir hast reicht ein kleiner schraubendreher aus ,
    vorsichtig arbeiten und keine gewalt anwenden ,
    die einzelen rollen etwas wegknippen ,
    so das die einzelen zahlenrollen aus dem zahnradkranz kommen dann kannst du die zahlenrollen auf die gewünschte position drehen ,
    hinterher wieder aufpassen das die einzelen rollen wieder einrasten .
    so gehst du bei jeder rolle vor .
    ist ganz einfach keine angst ,
    und wie gesagt keine gewalt nimm dir zeit .


    gruss harry


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • richtig,


    Glas runter, vorsichtig bei einer Chromumrandung!! und mit nem Schraubenzieher auf null stellen (drehen)


    Inno-Uwe
    Habe ich bei meiner Komplettrestauration auch gemacht, denn der Wagen hatte schliesslich Neuwagenzustand...;)

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!