Automatisches 3x iges blinken

  • Hallo Liebe MiniFanGemeinde!


    Seit etwas mehr als einem Jahr bin ich nun schon stolzer Besitzer eines kleinen Minis und bin auch echt sehr zufrieden. Super cooler Mini... nur ein kleines stört hin und wieder schon. Bei vielen Autos gibt es die Funktion wenn ich den Blinker nur einmal kurz betätige, das er 3x blinkt oder halt 4x, wie auch immer. Das ist ja bei Mini erstmal generell nicht der Fall. Gäbe es sowas zu erwerben, und wenn ja wie heißt sowas?


    Da ich jedoch elektronisch auch nicht so ganz unbegabt bin, würde ich mich auch drübertrauen einen Lötkolben samt Transistor und Kondensator in die Hand zu nehmen und einzubauen. Hat denn hier schon jmd Erfahrung, bzw. gibt es vielleicht irgendwo sogar Schaltpläne vom Blinker im speziellen?


    Würde mich über ein paar Posts freuen!
    Viele Grüße


    Thomas

  • so'n teil nennt sich komfortblinker ->
    http://www.zusatzinstrumente.de/htm/b3/prod.htm

    ------------------------------------------------------------
    You're only supposed to blow the bloody doors off!
    ------------------------------------------------------------
    mit minimalen grüßen
    uwe


    webmaster | grafik @Miniscene Unterfranken

    webmaster | grafik | tickets @IMM 2024
    mail to: uwe[ät]miniscene-unterfranken.de
    Grafik & Tickets | Team IMM 2024

  • Schnick-Schnack ist durch nichts zu ersetzten ausser durch mehr Schnick-Schnack.
    Sir Issigonis dreht sich gerade im Grab um.


    Wenn mans hat ists schon praktisch, grade wenn man viel auf der Autobahn unterwegs ist... Im Mini nur eine zusätzliche elektrische Fehlerquelle, da muss ich zustimmen. ;)


    Ansonsten auch immer wieder als "universal"-Einbausätze für um die 25€ in der Bucht, die mitglieferten Kombistecker werden aber glaube ich nicht mit denen des Mini kombinierbar sein...

  • Fahr mal zum Schrott. Dort suchst du dir einen Golf 4 mit diesem Komfortbilinker. Der Kabelbaum ist schnell umgestrickt. Ist nur ein Pin mehr als beim Orginalen Kabelbaum.

    Swiftune Engineering Ltd.Race engine preperation, dyno testing and development

  • Oder eine klitzekleine timerschaltung mit nem Ne555 (Googel sollte tausende ausspucken) und ein
    Relais überm Warnblinkschalter anziehen. Muss nur per poti richtig
    eingestellt werden, damit es 3x wird.


    *edit*
    Das kommt davon, dass der Blackberry Bold Webseiten so blöd abzeigt. Hatte nur die hälfte gelesen und dachte es ginge ums Blinken der ZV...
    Für den Richtungsblinker könnte man zwar auch was basteln, ein fertges relais klingt aber echt einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!