Alarmanlage/Wegfahrsperre ausbauen

  • Hallo, ich hab mit der Suchfunktion alles versucht, aber trotzdem keine vollständige Antwort gefunden:


    Kann man (und wenn ja wie??) die Werks-Alarmanlage und Wegfahrsperre einfach ausbauen bzw überbrücken????


    Kann es sein, dass ich die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann, weil meine autobatterie KOMPLETT im ***** ist???
    (Die dämliche blinkleuchte der alarmanlage tuts aber zündungs bzw ladelampe leuchten kaum noch)


    Mein Mini is ein MPI bj.1998


    Danke!!!!!!!

  • Kann man (und wenn ja wie??) die Werks-Alarmanlage und Wegfahrsperre einfach ausbauen bzw überbrücken???? Nein. dougie hier im Forum hat aber ein elektronisches Bauteil gebastelt, das die WFS simuliert. Sender brauchst Du dann nicht mehr. Muß einmalig mit dem Testbook angelernt werden.

    Kann es sein, dass ich die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren kann, weil meine autobatterie KOMPLETT im ***** ist??? Ja, ist ja ein elektrisches Bauteil, das Strom braucht..... wenn wieder genug Saft da ist, durch viermal "Deaktivieren"-drücken wieder synchronisieren!

  • Okay, die zweite frage hab ich mir grad selbst beantwortet (mit voller Batterie);)
    , jetzt da ich weiß dass der Ausbau/ersatz durch selbstgebastelte nicht so einfach ist und die Wegfahrsperre nicht schrott, lass ich sie glaub ich drin...:rolleyes:


    Danke für die antworten!!!:D

  • Zitat von minifindichgut

    hey leute!
    bei wem bekomm ich denn das teil das die wfs simuliert??


    Nein. dougie hier im Forum hat aber ein elektronisches Bauteil gebastelt, das die WFS simuliert.


    Da steht´s, rot auf blau ;)


    Gruß, Diddi

  • scho klar das des da oben steht! ich will nur wissen wer das gebastelt hat und ob ich sowas von dem bekommen kann;-)

  • scho klar das des da oben steht! ich will nur wissen wer das gebastelt hat und ob ich sowas von dem bekommen kann;-)


    Dann schau mal in der Benutzerliste nach "dougie" und schreib ihm `ne PN.
    Er hat´s "gebastelt" und ob er noch welche übrig hat, wird er dir bestimmt sagen ;)


    Gruß, Diddi

  • Die Dinger werden immer auf Bestellung gebastelt und sind auf Zuruf verfügbar.


    Sind schon etliche im In- und Ausland im Einsatz. Funktionieren sehr zuverlässig und bislang ohne einen einzigen Ausfall. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!