Motor ruckelt - möglich durch Wackelkontakt Sicherung?

  • Hallo,


    meine teuerste hat mich gerade nach der Nachtschicht angerufen und meinen Schlaf unterbrochen. Das ist immer kein gutes Zeichen, muss wieder mal was mit dem Mini sein ;)


    Sie meinte der Mini "ruckelte" und wurde langsamer, Drehzahl ging wohl auch runter.


    So, nun hat der ja die letzte Zeit sowieso Probleme mit der fliegenden Sicherung (wird am WE umgebaut), das die Benzinpumpe jetzt ein paar Mal schon nicht beim Starten lief. Eben nen Wackelkontakt da vorne.


    Jetzt aber meine Frage. Könnte es daher rühren, das Ruckeln, wenn die Pumpe nicht mehr richtig, bzw. unterbrochen pumpt wegen eines Wacklers. Oder müsste der Mini dann ausgehen, wenn der Sprit nicht mehr richtig kommt ?


    Sie hat dann an der berüchtigten Sicherung bissl "rumgewackelt", und ist jetzt erstmal wieder ohne weitere Probleme heimgekommen ;)

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • .... immer wieder schön wie du deine Frage selbst beantwortest, während du sie stellst ...........


    Wie soll der Motor richtig laufen, wenn es die Spritpumpe nur sporadisch tut ???


    Max

  • Hätte ja sein könne, das wenn der Motor zu wenig/unregelmäßig Sprit bekommt aus geht, und nicht ruckelt.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Vielleicht hst du auch nur Feutigkeit im Verteiler!?!
    Hatte ich letztens auch, Verteilerkappe ab und mit Kontaktspray fluten.
    Zusammenbauen und fertig.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Ok, werde ich mal nachsehen. Aber das es dann durchs Sichernugsrütteln wieder geht, wird es wohl das nicht sein, oder ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Vielleicht nicht...Einfach ausprobieren - Elektrik ist einfach blöd..

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Alles klar. Danke.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Ok, werde ich mal nachsehen. Aber das es dann durchs Sichernugsrütteln wieder geht, wird es wohl das nicht sein, oder ?


    Sage mir, was an der Sicherung dranhängt und ich sage dir, ob's das ist... :rolleyes:


    Dude, denken musst du schon allein - und wenn du dich vor dem Posten mal näher mit deinen Problemen befassen würdest, könntest du uns allen 1. viele nutzlose Beiträge ersparen und dich 2. auf fundierte Fragestellungen konzentrieren, mit denen kompetente User auch etwas anfangen können. Du bist jetzt 6 Monate dabei und hast 761 Beiträge; da kannst du nicht mehr herkommen, wie ein blutiger (Foren-) Anfänger, gell...? ;)


    Gruß
    Fips

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Ich kann's nur oft genug sagen ;) Ich sehe den Mini nur am WE. Sonst hätte ich mir das natürlich selbst vor Ort angesehen und hätte hier nicht gefragt.


    Und da ich bis dahin sicher gehen wollte, das es nichts schlimmeres ist und der Mini noch bis zum WE bewegt werden kann, habe ich eben gefragt, bzw. ich für das WE für die Reparatur "vorbereitet" bin ;)


    Ich hätte auch nur die Hälfte meiner Posts, wenn ich mir täglich den Mini ansehen könnte ;)


    Und ich bin leider kein KFZ-Mechaniker, es könnte ja sonst was sein...


    Man möge mir das verzeihen....

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!