Hilfe! Unerwünschter Stromverbraucher...

  • Hallo Leute,


    Hab seit kurzem bei meinem British Open (94) ein Problem mit meiner Batterie - nach längerem Stehen (obwohl es nicht sehr kalt gewesen war) war diese nämlich so leer, dass sie für den Starter nicht mehr genügend Saft hatte. Ich also Starterkablen, eine Zeit gefahren. Batterie wieder gut. Am nächsten Morgen - Batterie wieder leer. Abschleppdienst - Mechaniker mißt Lichmaschine und Batterie und sagt es seien beide an sich in Ordnung, ich müsse nur Zeit lang fahren. Machte ich, am nächsten Tag, Batterie wieder leer.


    Sollte dies tatsächlich von einem durchgeschäuerten Kablel kommen (Masseschluss)? Ist das ein Miniproblem? Hattet ihr das schon mal? Das Beheben dieses Problems verursacht mir jdenfalls Kopfzerbrechen, denn wie findet man raus, wo der Verbraucher steckt - Lange Stunden in der Werkstatt? Unsummen? OJEOJE. Bitte kann mich wer aufbauen?


    Christoph

  • ...hatten wir erst heute noch: Fehler in der ECU, die das Hauptstromrelais nicht mehr los lässt. Nur die Relaisbox ist da als Ursache reichlich unbeteiligt dran, sondern sie ist nur der Stromverbraucher (neben der ECU selber).


    Ist leider ein blöder Fehler, der eigentlich ne Austausch ECU fällig werden lässt. Es gibt ne Alternative mit nem Lastrelais, das den Strom zum Hauptrelais unterbricht, aber das ist etwas kniffelig einzubauen.


    Siehe auch hier: http://www.mini-forum.de/elekt…lig-im-dunkeln-49132.html

  • ....sondern sie ist nur der Stromverbraucher...


    Langt das nicht? :D


    Wie Dougie bereits schrieb, trenne das dort Stromführende Kabel und schließe ein Relais dazwischen welches über die Zündung läuft. Dann ist Ruhe.
    Habe ich bei mir schon seit Jahren so laufen ohne Probleme.


    Aber erst kontrollieren ob es das auch ist ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!