Rücklicht, übliche Probleme, und wo ist denn die Sicherung

  • Hallo


    Super Sch.. gelaufen heute, ich war schon in der Werkstatt zum TÜV und da ist dem Mechaniker aufgefallen, dass das linke Rücklicht nicht tut. Auch mit einem Birnchentausch hat sich das Problem nicht lösen lassen. Also eine ganze Woche später TÜV machen. Ich will den noch anmelden, deswegen der frust.


    Nun zu den Fragen:


    1. Es ist nur die linke Seite defekt und das Bremslicht tut. Gibt es eine Sicherung, die durchgebrannt sein könnte?


    1.2. Wo ist denn die Sicherung dafür?


    2. Gibt es übliche Probleme wie verschmoderte Stecker?


    vielen Dank für eure Antworten im Voraus!!!

  • Bremslicht geht, aber Rücklicht nicht ? Das ist ja ein und die selbe Birne ;) Nur hat die 2 Drähte. Vll. korrodierte Kontakte in der Fassung im Rücklicht selbst?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Mini ..... Modell / Baujahr ........ Wohnort .......


    Füll dein Profil aus, vielleicht wohnt ja jemand mit ´nem zu deinem Auto passenden Schaltplan in deiner Nähe.


    Check die "fliegenden Sicherungen" hinter dem Luftfilter und die Steckverbinder zwischen Rücklicht und Tank im Kofferraum ....... wenn nur hinten links nicht geht, würde ich erst im Kofferraum suchen.


    Max

  • so auf die schnelle hab ich bei mir einfach ein kabel von der anderen lampe rübergelegt und das teil ging :)


    ansonsten sind die steckverbindungen nicht so der brüller :) also die überprüfen

  • Hi Danke an Alle!!


    ich hab die Idee von Luptier genommen und Kabel von rechts nach links gezogen.


    Das tolle daran ist, dass mal die Litzen in die Stecker klemmen kann.


    So ist kein Abknipsen und anschießendes klemmen oder Löten von nöten.


    Das gleiche musste ich auch beim Abblendlicht und Fernlicht machen. Er hat jetzt TÜV und nun werde ich mal schauen wo die Flugsicherungen sich rumtreiben... oder was es sonst ist.

  • Bei einem 1000er Vergaser BJ 90 kann es nicht an einer fliegenden Sicherung liegen. Wenn das rechte Rücklicht, die Kennzeichenbeleuchtung und das linke Bremslicht funktionieren muss der Fehler irgendwo zwischen dem Abzweig zur Kennzeichenleuchte und dem Lampensockel links liegen (Kabelfarbe rot-grün).
    Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!