gesucht: werkstatt oder halle o.ä im süden

  • hallo gemeinde,


    eine freundin und ich suchen in stuttgart und umgebung eine unterstell- und schraubermöglichkeit für unsere schatzileins.


    von der größe her sollten dort ca. 5-7 fahrzeuge (minis und andere) bequem wohnen können, ohne dass sie sich wie hühner in ner legebatterie vorkommen. gleichzeitig sollte man dann noch etwas platz zum schrauben haben.


    wir wären auch an einer lockeren schraubergemeinschaft interessiert. schließlich macht schrauben und biertrinken in netter runde viel mehr spass.


    wer hat ideen, tipps oder sogar die richtige location dafür??



    gruß


    jan

  • ... schrauben ist prinzipiell machbar, unterstellen leider nicht. Bei mir müssen jetzt schon welche draußen parken oder ausgelagert werden, weil ich sonst mich nicht mehr bewegen kann. Normale Verschleißteile habe ich mittlerweile auch häufig auf Lager oder kann sie schnell und günstig besorgen.
    Aber wie kommt ihr jetzt schon auf 5-7 Fahrzeuge? ;)


    dietmar


    PS: Je nach Kostenbeteiligung wäre aber eine Garage ind er man 3 Minis parken könnte denkbar. Wäre dann einer auf der Bühne (müsste besorgt werden) und zwei unten. Zum schrauben müssten halt 2 davon raus. Wobei ich auch schon selber überlege den Raum dazuzumieten. Projekt Twincam braucht Platz und am besten auch ne Bühne.

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • also winnenden würd ich auch noch als umgebung bezeichnen...glaub, sie kennt auch nen minifahrer aus wn...


  • Hallo Jan,


    als Daumenwert heißt das Platz für 7 Autos je 3 x 5 m plus so 40 - 50m² zum schrauben, also gesamt so 150m²?


    Ist sehr gesuchte Größe, weil halt auch so typischer Gewerbebetrieb oder Handwerkergröße :rolleyes: ... aus meiner Erfahrung kostenmäßig ab 5 €/m² aufwärts ...


    Schau mal in die lokalen Anzeigeblätter, musste aber vermutlich weiter raus auf die Fildern oder so ... :rolleyes:


    Vielleicht ist das hier .. noch aktuell? ... :rolleyes:

  • ja die größe ist für einen kleinen handwerkerbetrieb perfekt ( wo sind den die konkursgänger wenn man sie mal braucht ;) )


    es sollte eben so zentral wie möglich liegen das viele die location benutzen können


    das macht dann auch den preis bezahlbar :) ich kann zb bei mir an der shell sonntags schrauben aber eben nur sonntags was mich halt stark einschrenkt


    kost halt nix und ist nahe ;) wenn ich aber ne stunde fahren müsste würde das au nix bringen drum meinte ich ja zentral ;)

  • ...aber unbeheizt ist schon auch heftig, das ist oft auch etwas feuchter und das mag das Blech nicht. Außerdem muss man sich da schon she warm einpacken oder richtig schnell schrauben/flexen schweißen damit es einem bei aktuellen Temperaturen warm wird.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • ... ich kann zb bei mir an der shell sonntags schrauben ...


    ... jepp, und vom Trinkgeld haste in ein paar Jahren Deinen Druckluftmotor zusammengespart ... :D:p:)


  • ... jepp, und vom Trinkgeld haste in ein paar Jahren Deinen Druckluftmotor zusammengespart ... :D:p:)



    den habe ich doch schon gezahlt ;) spare doch jetzt auf ein emotorpickup ;)


    aber ohne heizung geht gar nicht den es sollte ja spaß machen zu schrauben ;) und dann ist es natürlich immer ein problem wenn mehrere was zusammen mieten wegen dem geld einsammeln einer will nicht mehr neuen mitmieter finden usw

  • erstma vielen dank für die hinweise und tipps(auch wenn mr. grease mal wieder derbe in den OT bereich abgedriftet ist...). das mit den 5 euronen pro qm is schonmal n guter berechnungsansatz.


    wir sollten also hoffen, dass es mit der wirtschaft hier ordentlich bergab geht und uns dann aus der insolvenzmasse eines mittelständischen betriebes günstig ne halle besorgen...oder so...


    würden auch gerne etwas größeres nehmen (300qm und mehr). dann aber mit ein paar leuten zusammen, so dass es im endeffekt bezahlbar wird. eine größere halle ließe sich u.u. auch durch vermietung von stellplätzen mitfinanzieren.


    also, sperrt die glotzen uff! wenn jmd was weiß, bitte melden. wir würden uns sehr freun!


    gruß jan


    @mr. grease..deinen link check ich gleich mal...thx!

  • es wäre vielleicht zu überlegen ob man das nicht im zuge eines vereins entstehen lassen könnte wo jeder einen beitrag zahlt ?


    ist vielleicht steuerlich interessant ? und mit genügend mitglieder auch eher bezahlbar ?

  • es wäre vielleicht zu überlegen ob man das nicht im zuge eines vereins entstehen lassen könnte wo jeder einen beitrag zahlt ?


    ist vielleicht steuerlich interessant ? und mit genügend mitglieder auch eher bezahlbar ?


    Ob das mal gut geht? ... :rolleyes:


    ... wer darf wann wie lange wo schrauben mit welchem Werkzeug und hat seinen Beitrag noch nicht bezahlt ... :rolleyes::D


    Am besten biste selber Herr & Meíster und kanntest die anderen beim Nichteinhalten der Werkstattregeln oder Mietrückstand gnadenlos raus ... ;)

  • ... das mit den 5 euronen pro qm is schonmal n guter berechnungsansatz ...


    ... je zentraler gelegen, desto wichtiger wird ab 5€/m² ...


    .. (auch wenn mr. grease mal wieder derbe in den OT bereich abgedriftet ist...). ...


    ... wer? ich? wann wo warum? ... :rolleyes::D



    ... Gebiet um den Flughafen herum hat ab und an mal größere Hallen im Angebot, ich halt mal die Glotzböbbel offen im lokalen Blättle ... ;)

  • ... je zentraler gelegen, desto wichtiger wird ab 5€/m² ...



    [/QUOTE]


    klar. wir müssen auch nicht unbedingt auf der königsstraße oder olgastraße :p schrauben, deshalb suche ich ja in der stuttgarter umgebung.


    wie "zentral" ist denn die umgebung?? :rolleyes:

  • Hast du schon einmal bei http://www.immoscout24.de die Gewerbeobjekte in der gewünschten Beschaffenheit angeschaut? Da steht immer wieder was ganz brauchbares dazwischen.
    Aber die Preise sind meist nur zum locken, tatsächlich sind die meist (deutlich) darüber, falls es keine Bruchbuden sind.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Zitat

    klar. wir müssen auch nicht unbedingt auf der königsstraße oder olgastraße :p schrauben, deshalb suche ich ja in der stuttgarter umgebung.


    wie "zentral" ist denn die umgebung?? :rolleyes:


    ... zentral ist immer relativ ... :rolleyes:


    Wenn ich irgendwo erstmal ne halbe Stunde hin und zurück gurken muss, hat es sich mit "mal kurz was schrauben gehen" ... :rolleyes:


    Mach Dich je Objekt auch schlau, was denn dort so erlaubt ist ... Flexen nachts um 3 im Mischgebiet? ... :rolleyes:

  • @ mr. grease:


    hab endlich ma deinen link gecheckt. muss sagen, das klingt gar nciht mal so überl. müssten dann halt schon min 3 leutz sein, aber das würden wir hin bekommen... minitechnisch hab ich allerding mit sillenbuch schlechte erfahrungen gemacht. parkte dort öfters auf der kirchheimer str bei d. volksbank und schon is mir irgendein idiot in den kleinen reingefahren und hat sich verdrückt (fahrerfluch(t))..tsts die sillenbucher ;)


    hast ne ahnung wo das ist? bzw wie es dort ausschaut (gewerbegebiet, ortsrand, mishcgebiet .....??) kennst dich doch aus dort oben...


    @ lupiler:


    ggf interesse an des greasens vorschlag?


    @ gazolino:


    weißt du, wer hier alles auf der suche ist??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!