mini-modellbausatz

  • Weiss einer von Euch, welche Firma Mini-Modellbausätze führt? Revell zum Beispiel hat keine. Oder hat vielleicht noch jemand ein nicht zusammengebautes Kit zuhause rumfliegen?


    so long, lars:rolleyes:

  • Zitat

    Tamiya hat welche!


    Ja, stimmt! Die haben welche.... aber die Verarbeitung ist echt bescheiden! leider
    Ich hatte mal einen Bausatz von denen (auch ein Mini) da war bis auf die Karosse alles krumm und schief!
    Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech!


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hallo,


    da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Tamiya produziert derzeit die beste Qualität, was Mini-Modell Bausätze betrifft. Die Paßgenauigkeit und die Qualität der Spritzlinge ist TOP. Es gibt 4 unterschiedliche Versionen, wobei sich 3 deutlich unterscheiden....


    1. Rallye Version....Mini Cooper 1275 S "Monte Carlo" mit Dachgepäckträger, Startnummer 177 und Zusatzscheinwerfer.
    2. Renn Version 1275 S ...John Cooper Car and CO. (keine Stoßstangen, Überrollkäfig und Rennsitz, Haubenstraps im Bausatz)
    3. Std. Austin Mini Cooper 1275 S MK1
    4. Std. Morris Mini Cooper 1275 S


    Die Version 3 und 4 unterscheiden sich nur durch Grill und "Austin" bzw "Morris" Schriftzug auf der Heckklappe


    Alle Versionen sind im Maßstab 1:24 und mit 10 Zoll Reifengröße ausgestattet wobei Version 1 und 2 zusätzlich zu den STD. Felgen Minilite Felgen in der Packung hat.


    Wer einen 1,3 i mit 12 Zoll Rädern bauen möchte, da gibt es von der Fa. HELLER einen Bausatz und von der japanischen Firma FUJIMI. Diese Firma hat viele 12"er im Angebot.(Union Jack auf dem Dach, 1,3i, Mayfair.... Revell hat nur den NEW Mini im Angebot. (Alles 1:24)



    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Tamiya Bausätzen gemacht, da bei diesen Modellen die Motorhaube geöffnet werden kann UND ein Motor zu sehen ist, alle Teile (Luftfilter, Zündspule, Verteiler, Krümmer, Vergaser) zu erkennen sind, gehören die Bausätze von TAMIYA zu meinen Favoriten.


    Fotos kann ich, wenn gewünscht mal posten.


    Gruß radiator


    P.S Tamiya hat noch einen Mino Cooper 1,3i in einem größeren Maßstab im Angebot....auch bei diesem MOdell kann die Motorhaube geöffnet werden....Maßstab 1: 12 (bin mir aber da nicht sicher, obwohl ich ihn gebaut habe)

  • Bilder wären mal nicht schlecht...


    Scheint wirklich so, dass ich da einen ganz miesen Bausatz erwischt habe. Naja... kann ja mal passieren!


    Mich würde ja mal ein 1,3 MPi Bausatz interessieren...
    Kann mir jemand sagen welche Handelsketten diese FUJIMI Modelle führt, oder gibt es da eine Online Bestellmöglichkeit?
    Nur bitte nicht auf Japanisch... ;)


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Meiner Info nach kann man FUJIMI Modellbausätze nur noch über USA beziehen (mußt mal einen guten, alten Modellbauladen befragen), es gab oder gibt noch einen Bausatz von Starter(Marseilles/F), das ist in 1:43 - #177 ohne Dachträger. Die Details sind gut z. T. geäzte Teile, aber nicht unproblematisch zu lackieren weil das so´n blöder Kunststoff ist. Vorteil ist, da kann man mit 2K-Spachtel und so fast alles draus machen, weil das Ding etwas massiver ist. Vorteil rostet nicht und muß auch nich´zum TÜV:D


    MINImale Grüße Andy

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • hmmm Bestellung über USA... das ist ja doof!
    Dann werde ich wohl weiterhin e-Bay durchstöbern müssen!
    leider habe ich noch nie einen 1,3 MPi gefunden; immer nur die Rally Version.


    Krümel

    zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

  • Hallo Kruemel,


    frag mal bitte bei DOWNTON an, ob es noch einen Bausatz von FUJIMI hat. Ja, es sind rare Exemplare, da ALLE Tamija Bausätze SU Vergasermodelle sind, dazu kommt noch, daß sie alle 10" er sind...also, anfragen kostet nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!