Mini 40th Tacho - Grafiker gesucht

  • Hallo,


    gibt es in diesem Forum die göttliche Kombination, dass jemand den Beruf eines Grafikers hat (oder solche Skills) und gleichzeitig einen Mini Sonderedition "40th" besitzt?


    Hintergrund ist dieser, ich möchte gerne meinen bisher grünen 0815-Tacho an die nachträglich eingebauten Smiths Zusatzinstrumente stilistisch "anpassen". Nach meinen Vorstellungen eignet sich das Ziffernblatt des Tachos aus der 40th-Edition. Mit einer Ausnahme: Der 40th Tacho müsste farblich einmal invertiert werden - dh. das helle Magnolia sollte schwarz sein und die Schrift weiß werden - wie eben die Zusatzinstrumente.


    Also: Gibt es jemanden, der mir einen 40th Tacho in der bestmöglichen Auflösung einscannen könnte? Vielleicht direkt in Vektorgrafik..? Und das ganze bei Gelegenheit direkt "invertieren"?


    Dann direkt noch eine...wie geht man danach weiter vor...wie könnte man die Vorlage in den Tacho bringen? Gibt es eine Art "Metall-Bedruckerei", welche so eine Vorlage irgendwie direkt auf neu geschnittene Metallplättchen aufdrucken oder lackieren kann? Ich bezweifle nämlich, dass es einfache Foto-Folien tun würden...wobei das wahrscheinlich die einfachste Methode wäre?



    Bitte melde Dich. :D ;)



    Gruß,
    Hannes

  • Also nen 40 Armaturenbrett hab ich hier....komplett... und wie man so was drucken lassen kann, da fragst du am besten mal "klein'er" ;)

  • Ich habe erst neulich die Scans von Veit nachgesetzt und auf Klebefolien drucken lassen. Das war so eine dehnbare Klebefolie für den Ausseneinsatz, liess sich pima auf die alten Scheiben aufkleben.


    Die Vorlagen sind zwar auf weissem Hintergrund, aber ich würde mal vermuten mit Einscannen, Invertieren und wieder Ausdrucken wirst Du vermutlich eh bei einem Anderen als dem originalen Farbton landen. Dann vielleicht lieber gleich mit ein paar Tests die richtige Druckfarbe herausfinden und einsetzen.


    Ich hab die Grafik in Adobe InDesign erstellt, bei Bedarf kann ichs aber auch als EPS o.Ä. exportieren und irgendwoe zum Download hinschmeissen.

  • ich denke original sind diese scheiben im siebdruckverfahren bedruckt.
    aufkleber mit passender schnittlinie drucken lassen wird bestimmt ein gutes ergebnis bringen, sofern die vorlagen stimmen. folien in unterschiedlichen optiken (matt, glänzend, silber…) gibts ja auch.

  • Nabend Hannes.....
    Habe mich diesbezuglich auch schon mal erkundigt, aber genau andersrum.... Ich will die Zusatzarmaturen von VDO in Magnolia haben, aber mit der alten Schrift....
    Habe hier gefragt
    http://www.comcut-detmold.de/
    Einfach die eingescannten Sachen mitbringen, also auf CD oder Stick..... Dann Hintergrundfolie wählen und warten..... Die drucken dann die Beschriftung auf die Hintergrundfolie und laminieren das dann nochmal..... Dann nimmste das mit nach Hause, ausschneiden und draufkleben......
    Wenn gute Folien benutzt werden, zB. 3M, halten die auch ewig..... Und teuer ist das auch nicht..... Etwa 50,-€ hatte man mir dort gesagt.....
    Solche Läden gibts eigentlich mitlerweile fast überall......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ..so viel Feedback in so kurzer Zeit! Danke Jungs!

  • Wenn ein Farblaser zur Verfügung steht: Avery Zweckform L4775-Etiketten nehmen, die sind UV beständig.
    Drucken, kleben, gut.


    Wie findest Du die:
    2 Vorteile: kann man höher drehen und schneller mit fahren...:D


    Nils

  • Link zum EPS
    Ich hab übrigens der Druckerei eine Version ganz ohne Umrandung der einzelnen Scheiben gegeben. Die Folie hab ich dann grob zugeschnitten, aufgeklebt und den Rand sowie die Aussparungen für Wellen, Anzeigen und Schrauben mit dem Skalpel an der Kante der Scheibe entlang ausgeschnitten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!