Abgasanlage

  • Hallo,


    also ich verbaue gerade einen b16a1 und stelle mir so langsam die Frage welches Geröhre ich drunter Bastel. Wollte eigentlich irgendwas aus dem Minituningbereich für den Endschalldämpfer nehmen, nur hat der genug durchsatz und ist er auch nicht zuuuuuuuu laut!? Wollte einen mit seitlichen ausgang nehmen. Was kennt und meint ihr?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Ich bin mit RC 40 ab Kat sehr zufrieden. Kling (mein Eindruck) sportlich satt, ohne penetrant zu dröhnen. Zudem noch günstig und an jeder Ecke zu bekommen. Gefällt sie nicht, kriegste sie hier mit Sicherheit wieder los und wenn Du schon bei der Abgasanlage angelangt bist, is da ja schon so langsam sowas wie Fahrgeilheit. :) Ich selbst will mir irgendwann auch mal was aus dem Fox Bausatz zimmern lassen, aber bis dahin hat die RC 40 schonmal 2 Jahre lang funktioniert.


    lg

  • Hm, hätte eigentlich gedacht das der etwas vom Rohrdurchmesser zu klein ist da die oem Hondaanlage ja einen größeren Rohrdurchmesser hat. Vom fahren bin ich allerdings noch was entfernt. Aber ich bin für jeden Tip von den "Drivern" dankbar.

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • http://www.fox.he-webpack.de/shop/


    VSD rund
    ESD Oval


    1m Rohr
    1Bogen


    Schau das Du den VSD vor dem Y-Teil der Bremsleitung plazierst.
    Entweder entsprechend kurz der VSD. oder KAT vor die Schaltung/am Hosenrohr plazieren.
    ESD geht relativ groß, bei seitlichem Austritt.


    Habe bei mir glaub 55er Rohre
    Klingt nicht schlecht.


    Liste der Teile kann ich @Home mal raussuchen und Dir dann empfehlen, die Schalldämpfer etwas kleiner zu wählen als ich.


    Achim fährt/fuhr(?) die gleichen Töpfe, allerdings 60er oder 65er Rohre.



    Soundprobe/ Videos...

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Danke für die Tips, das hilft doch schon mal weiter!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!