Schläuche

  • Kennt jemand einen Laden wo man günstig Schläuche ala Samco bekommen kann? Bräuchte 4 Schlauchbögen D 51mm 45°! Das günstigste was ich gefunden habe war 20€ pro Bogen!

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • ist doch günstig hab hier preise von über 25 € für einen katalogpreis liegt bei über 28 €


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • Da war wohl einer in Braunschweig :) Oder hat Bilder von meinem Rahmen gesehn :)



    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Ich hab mir das eher bei minitec abgeschaut, aber wenn du das auch so machst ist es ja ein probates Mittel ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Jedenfalls funktioniert es. Und man muss nicht die Spritzwand zerschneiden! Halt nur die Brücke ändern bzw eine ganz andere Bauen. Keine Ahnung wieso das seit Jahren nicht so gemacht wird und immer diese Spritzwand vergewaltigt wird :(


    Jeder Alfa Romeo T-Spark hat die Brücke auch mit Schläuchen angeflanscht.



    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Dein Rahmen gefällt mir. Wozu ist denn der hintere Dämpfer wenn ich Fragen darf. Und passt dein Rahmen auch für die B-Serie?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • hi gianni,


    * und welches GEWICHT hängt beim Alfa an den Ansaugstutzen-Gummi,s !!:eek:
    * und wie ist dein Saugrohr-Sammler noch abgestützt (nur auf den Schl.??):rolleyes:
    * und wie sind die Übergänge der jeweiligen Saugrohre auf die du die
    Siliconschläuche steckst:soupson:
    * welche Belastung (Gewicht) vertragen die Schläuche:confused:
    * fragen...fragen...fragen...;)
    original firewal......pfff...einen drauf gelassen.:D:D:p



    ansonnsten......sind die Federn deiner Dämpfer ganz sicher zu unterdimensioniert sofern das ganze wirklich im Mini eingebaut ist.
    (das federbeinchen vom Mofa auch)




    ach ja...der Rest sieht nicht schlecht aus....;)

  • @Howlow


    Die Federn waren bis zu dem Dato noch nicht fertig....Liegen jetzt aber hier! Die Eingebauten dienten zur Demonstration. Damit ist also alles gut! :D


    Übrigens kommt es auf die Federrate an. Die wird in LBS gemessen und ist von vielen Faktoren abhängig. Wicklung, Material.... Diese Federn hier haben 250lbs genau wie die der Spax für den Mini. Ich habe aber aufgrund der Gewichtserhöhung auf 350Lbs erhöht. Aussehen hat nix mit Federrate zu tun.



    LG G


    PS: Richtige Anmerkung, Dieter: Meine Brücke wiegt lediglich ein paar hundert Gramm. Mit Drosselklappe natürlich mehr. Eine Zusätzliche Stütze liegt bereits hier, war aber zum Treffen nicht lackiert und damit zu "unschön"... Sie wissen ja: Bling Bling :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • tach,


    wozu dient der Dämpfer an der Hinterseite.


    Geht der an den Motor / Getriebe ?:confused:


    Komm nicht dahinter,klär mich auf.


    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Nachlesen: Push rods / Formula Uno


    Umlenkung der "Dämpferkräfte" an eine andere Stelle mit möglicher Verstellung des Hebelverältnisses und damit bessere Auslastung des Federweges. Damit ist die von "Howlow..." bemängelte Federrate/Federgrösse auch 2.rangig, da der Dämpfer völlig anders benutzt wird bzw. arbeitet.


    Anschauen bie Gregors Bilder:




    Zu weiteren Fragen Miniratz fragen :) Der kennt sich da besser aus!



    Übrigens: Probieren geht über studieren :) Ich berichte!




    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Also, die Sache schaut ja ganz schön "Bling Bling" aus, aber ist der Dämpferweg durch die Umlenkung nicht etwas kurz geraten, somit auch der Federweg und F= c*s bei Federn!? WIll deine Arbeit nicht schlecht machen (nicht das das gegenseitige benörgeln hier wieder los geht), aber Kritik darf ja wohl sein. Ist das Ansaugrohr selbst ein gebautes oder ist das "nur" eine Verkleidung? Ich habe ähnliches nämlich hier entdeckt : http://www.jgenginedynamics.com/Intake_manifolds.html

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • 1. Umlenkung ist bei mir 1:1


    2. Du kannst solche Brücken nicht verwenden (selbst b16) da die Zylinder und damit die Kanäle auch viel weiter auseinanderliegen


    3. Bei mir gibt es nix zu nörgeln :D


    LG GIANNI

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • lieber gianni,


    ich bemängle doch nichts, jedoch ist deine Dämpferposition etwas ausgiebieger zu beleuchten zumal das genau so nix neues ist das hatte ein
    Tscheche so in Östereich auf dem IMM 2002 fast so ähnlich gezeigt.


    sodele,....
    du sagst dass die coil over von spax die gleiche Rate haben.....
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber der lineare Verfahrweg des Dämpfers
    verläuft zwischen den beiden Dänpferdrehpunkten eben nicht so wie bei dir.
    du (und Rüdiger) kannst dir auch gerne Mathematikbücher mit Berechnungen zu Hebelarmen und zum Hebelgesetz anschauen.




    1. DENKFEHLER...von dir und/oder Rüdiger


    und


    2. ein eigentlich zum stehenden Einbau vorgesehener Dämpfer kann man nicht einfach bis zur fast Waagerechten Position verbauen.
    wenn du schon mal einen Stossdämpfer von innen gesehen hast und dir die Funktionsweise einverleibt hast solltest du wissen dass es sogenannte Bodenventile in den Dämpfern gibt die eben besagte DÄMPFUNG
    bewirken........bei deinem liegenden Dämpfer ist das Dämpferöl nicht in der Menge bzw. nicht in dem Bereich des Bodenventiles.


    (Einfach mal ein Glas mit waser füllen etwas hinenfallen lassen und ganz schräg kippen.......stell dir dann noch vor wie die Kolbenstange arbeitet und wie sich das Öl verhält.......)



    Ansaugkrümmer und Übergänge ?





    addacio per cavallo, picollo.

  • -Ich hatte zum Zeitpunkt von Braunschweig leider nur einen von den Dämpfern da, die ich eigentlich einbauen wollte. Die haben ein eigenes seperates Reservoir mit Einstellmöglichkeit. Nur zur Demonstration sind 2 besser, da nicht jeder so ein gutes Vorstellungsvermögen hat.


    ..du siehst ich bin nicht doof :)


    -Außerdem, schnack ich hier nicht rum und laber, sondern bau das Ding und probier das aus. Und wenn das Kacka ist, bau ich meinetwegen da wieder die Musikinstrumente (TROMPETEN) ein.


    -Der von der IMM damals hatte keine PUSH RODS, sondern die Dämpfer durch die Dome.


    -Übergänge: RICHTIG, aber bei der Leistung is mir das Lachs. Außerdem kann ich dir meinetwegen auch einen direkt Wig Schweißen aus einem Teil. Nur da das nicht jeder kann, muss ich was vorstellen, was auch jeder nachmachen kann.


    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • Die haben auch Brücken für b16 und d16 wenn du mal wa stöberst.Optisch schön gebaut sind die allerdings nicht. Ich wollte dir nur das Prinzip zeigen. Naja, dann teste dein Fahrwerk mal und Berichte. Aber sag nachher nicht das es der Knaller ist nur weil du es gebaut hast ;)

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • Hallo Leute,


    bin mir nicht sicher, ob der Peppone womöglich ganz was anderes gemeint hatte:rolleyes:.
    Ging es Dir nicht eher um die Wasserschläuche?
    Wer braucht schon die Schlauchstücke zwischen Brücke und Ansauggehäuse, hier wohl kaum einer. Aber da gibt es Superdinger, sehr stabil, wo in der Mitte eine Verstärkung im Maß vom Innendurchmesser ist. Also keinerlei Flussverluste:cool:.
    Da braucht man auch keine Abstützung nach unten, das hält locker so, gell, Bling-Blong-Howie?:D:D


    Gruß


    Rüdiger

  • @ Kardinal Ratzinger......


    ja klar es gibt viel, jedoch müssen die Saugrohre auf einen entsprechenden RUNDEN Ausendurchmesser gebracht werden, der am besten auch noch mit des Innendurchmesser,s Zentrum übereinstimmt.


    du kannst dir aber gerne auch einen abfeilen......(oder flexen:D) sofern
    das in deinen Möglichkeiten liegt.
    Ob alles ohne Abstützung (lange) hält muss sich erst noch zeigen......im Betrieb...nicht auf dem Präsentierböckchen



    mach dir auch mal Gedanken zum Linearen Verfahrweg und der verbauten Hebelarme....ob das so zur Umlenkung ausreicht,......du scheinst dabei ja wohl der Vater der "Erfindung" zu sein.;)




    ansonnsten,.....hopp hopp...ab in die Werkstatt...zum weitermachen und testen.;)



    Gruß ans Wasser

  • Ohhh Mann Dieter,


    :headshk:


    ...jetzt aber auch mal gut. Sonst "find" ich auch nochmal ein paar Sachen bei Dir :)


    PS: Das Saugrohr ist beim Honda übrigens innen oval.

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!