Doofe Frage: Wo entsorgt ihr euer Altöl??

  • Hi zusammen,


    man ne ganz doofe Frage wo entsorgt ihr denn euer Altöl.


    Was ist die günstigste und einfachste Möglichkeit das alte Öl fachgerecht entsorgen zu lassen??


    Grüsse & Danke


    PvD1980

  • Da, wo Du das neue gekauft hast!? Einfach das Altöl in die Dose/Kanister kippen und dort abgeben. Die müssen das nehmen ;)
    Und kosten tut das nix!!

  • die günstigste und schnellste Möglichkeit ist:


    - Kassenzettel aufheben
    - Altöl dort hin zurück bringen wo man das neue gekauft hat


    ist natürlich bei Internetbestellung, deren Sinn ich beim Öl wahrscheinlich nie erfassen werde, ein bißchen schwierig

  • mit den 5L von DIESEM mal in der hand einfach das NÄCHSTE öl kaufen.
    dann olle kanne in die hand des verkäufers und frische kanne ins auto.


    KEIN suchen nach dem kassenzettel.
    KEINE doppelten wege. :D


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Vorzugsweise in der Wintergurke. Da wird kein Öl gewechselt und was fehlt wird mit Altöl aufgekippt.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Vorzugsweise in der Wintergurke. Da wird kein Öl gewechselt und was fehlt wird mit Altöl aufgekippt.


    :D


    dafür werden sie Dich wieder steinigen, die Kleinbürger :D


    ... würde ich auch machen, wenn ich eine grotten-alte Wintergurke hätte.

  • Ich hab irgendwie das Problem das sich mein Altöl selbstständig entsorgt undzwar durch die Ölablassschraube. Also immer frisches oben rein und altes unten raus. :D

  • Ich kipp das einfach in den Rhein.


    Da ist das nich so schlimm, wegen dem vielen Wasser.
    Und in der Nordsee fällt das dann eh nich weiter auf :p


    Gruß,
    Jan

    Bei ATU kann man in aller Regel sämtliche Flüssigkeiten einfach abgeben. Die entsorgen das sowieso in großen Mengen - das kümmert doch kein Mensch da... Gleiches mit anderen Werkstätten - so meiner erfahrungen bisher ;)

  • An den Sondermüll Sammelstellen der Abfallwirtschaftsbetriebe kann man das Öl meistens kostenlos entsorgen. Bei großen Supermarktketten wie real & Co. fragt in der Regel keine Sau nach dem Kassenbon, wenn man einen Kanister Altöl abgeben will.

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Vorzugsweise in der Wintergurke. Da wird kein Öl gewechselt und was fehlt wird mit Altöl aufgekippt.


    Und was machste, wenn die "alte Wintergurke" sich vehement weigert, Öl zu verbrauchen? :confused::p

  • Und was machste, wenn die "alte Wintergurke" sich vehement weigert, Öl zu verbrauchen? :confused::p


    Altöl köchelt immer weg.


    oder: ist der Motor kalt... gib ihm sechseinhalb ;) :D

  • Zitat

    Ich kipp das einfach in den Rhein.


    Da ist das nich so schlimm, wegen dem vielen Wasser.
    Und in der Nordsee fällt das dann eh nich weiter auf


    jan jetzt weiss ich endlich wieso die fische immer nach altöl schmecken


    -----------


    also ich entsorg das auf meiner arbeitsstelle im altölcontainer .


    ansonsten kleiner tip !!!


    örtliche berufs feuerwehr wenn mehr entsorg werden muss fürn 5er in die kaffeekasse geht das problem los !!!
    selbst schon gemacht als ich urlaub hatte und 4 kanister hier rumliegen hatte .


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • ihr entsorgt das?
    ich kippe immer nur frisches Öl nach, beim Mini wie beim Honda:D


    wenn mal gewechslt werden muss, geht das zu einem benachbarten metallbaubetrieb, die haben wegen ihrer vielen Maschinen einen recht hohen Öl verbrauch, daher fallen 5liter mehr Altöl nicht auf :)

    :D
    Mini, Power of Dreams

  • Da Erdöl ein ökologisches Prokukt ist, (kommt ja aus der Erdesoll es dort auch wieder hin. Es hilft gegen Wühlmäuse und Maulwürfe, einfach die jeweiligen Eingänge mit Altöl fluten. Schon haben wir die Nager vertrieben und nach 20 Jahren geht man über sein eigenes Ölfeld. Das hat schon was mit dem Ölfeld und ich bin REICHHHH !!!!!


    Ich bitte um eine gerechte Strafe, aber ich mußte diese Zeilen schreiben.


    gruß


    der Teufel (thomas)

    "Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht."
    Albert Einstein


  • oder: ist der Motor kalt... gib ihm sechseinhalb


    :D


    Schöner Reim!


    Grüße,
    Andreas


    P.S.: Es gibt Leute, die streichen ihren Zaun mit Altöl.


    P.P.S.: Obiges halte ich für Sauerei und ist auch illegal. Ich hatte nie Probleme beim Teilehändler des Vertrauens auch mehr als die gekaufte Menge abzugeben. Dadurch daß ich da regelmäßig erscheine kennt der mich aber auch und fragt eher selten nach dem Bon...
    Ansonsten: Sondermüllsammelstelle der Gemeinde, findet man im Internetauftritt der Verwaltung. Im Zweifelsfall vorher dort anrufen.

    irgendwas ist ja immer...

  • Und was machste, wenn die "alte Wintergurke" sich vehement weigert, Öl zu verbrauchen? :confused::p



    1100er Motor einbauen, vorzugsweise mit über 100.000km Laufleistung...


    strubix



    neulich an der Tankstelle...


    "Bitte den Benzinstand kontrollieren.
    ähh, haben Sie etwas Altöl für mich..."

    -
    -foundation member and local-intercessor of the BTMC
    (Bad Taste Mini Club)


    Wer gut ißt und trinkt,
    kann auf schwere Arbeit wohl verzichten.


    Personalführung ist die Kunst,
    die Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen,
    daß sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden......

  • Bei ATU kann man in aller Regel sämtliche Flüssigkeiten einfach abgeben. Die entsorgen das sowieso in großen Mengen - das kümmert doch kein Mensch da...


    Von wegen!
    Als ich meinen dort gekauften Schmierstoff entsorgen wollte,war das ein Riesenact!
    Der Mitarbeiter an der Kasse hat mich zur Werkstatt geschickt.Der dort zuständige Werkstattmeister hat sich den Kassenbon ganz genau angeguckt,mich den Kanister neben dem Altöltank auf dem Aussengelände abstellen lassen und dann musste ich eine Kopie des Kassenzettel´s unterschreiben.
    Den Aufwand betreiben die vermutlich deshalb,weil deren Gelände nicht abgeschlossen ist.Und so werden die da wohl einige Liter mehr an Altöl entsorgen müssen,als denen eigentlich lieb ist.Mittlerweile ist das Gelände Videoüberwacht.:rolleyes:
    Ansonsten bringe ich mein Altöl zum Schadstoffmobil,welches von den Stadtwerken hier in RS jeden Tag woanders steht.Für nen kleinen Obulus nehmen die auch schon mal mehr als die Haushaltsübliche Menge in Empfang.:cool:

  • Ich verstehe die ganze Aufregung wegen der Menge nicht.
    Ich habe einen 2000 Liter Altöltank (LKW Werkstatt), früher musste ich für die Abholung bezahlen, mittlerweile streiten sich die Entsorger wer das Öl mitnehmen darf. Vielleicht sollte ich Geld dafür verlangen :D .
    Meinem Cousin (mit PKW Werkstatt) haben sie sogar den Altöltank kostenlos zur Verfügung gestellt.


    Zitat

    Für nen kleinen Obulus nehmen die auch schon mal mehr als die Haushaltsübliche Menge in Empfang.


    Last euch nicht verarschen.


    Gruß
    Tibor

    Besser bang jeloofe als kühn jefalle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!