• Hallo....


    Da ich ja bald umziehe und in dem Haus kein Kabelfernsehn liegt, Gott sei dank, und ich nicht unbedingt ne Schüssel kaufen will, wollte ich mal hier Fragen wie das mit DVBT funktioniert....?
    Kenn mich damit überhaupt nicht aus, da wir bisher ne Gemeinschaftsschüssel hatten. Darum habe ich mich auch nie damit befasst....
    Aber der ein oder Andere hat doch bestimmt Ahnung von der Materie.....
    Bin für jegliche Aufkläung zu DVBT dankbar.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • http://www.ueberallfernsehen.de


    Dort schaust du nach, ob du überhaupt mit Zimmerantenne gucken kannst. Wenn ja, brauchst du nur nen Receiver, die gibt inner Größe eines DVD-Players oder so groß wie nen USB Stick. Wie es dir gefällt.
    Du solltest dann so Standardprogramme wie ARD, ZDF, RTL, Prosieben etc. empfangen können.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • und zwar wollten wir Fussbal im Garten schauen .. der Weg bis zur Kabeldose ist etwas lang... warum nicht den integrierten DVB-TEmpfänger des Gerätes nutzen ....


    Kurz eine Antenne selbst gebastelt


    http://www.hifi-forum.de/viewthread-176-67.html


    Fernseher auf die Terrasse .. Sendersuchlauf starten ... und ab dafür ...


    Ich kann somit bei dem selben Gerät die drei Empfangsarten vergleichen .. Analog Kabel, Digital Kabel und DVB-T .....


    Qualität:


    - Digital Kabel top Qualität .. auch bei geringem Abstand zum Gerät
    - Analog Kabel ordentliche Qualität, aber sicher nicht so bestechende wie Digital Kabel (nützt aber nix... wir haben nunmal nur Analog Kabel und somit sind nur die öff.rechtlichen Digitalen frei zugänglich)
    - DVB-T erträgliche Qualität


    zum DVB-T: die Antenne mag nur bedingt optimal sein .. (wobei ich bei digital eher vermuten würde, dass wenn ein Signal da ist, es dann auch gut ist... ) insbesondere um die Spieler war eine Art "Schatten"....

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Meine Erfahrungen mit DVBT lassen sich so zusammenfassen:


    Ich wusste nicht dass ein MPEG-2 Transportstream sooo schlecht aussehen kann.


    Meiner Meinung nach eine der größten Fehler vom analog Fernsehen auf dieses minderwertige Signal zu wechseln. Immerhin hätten die Betreiber aber die Möglichkeit die mickrigen Datenraten hochzuschrauben. Denn vom System her ist es dasselbe wie das digitale Satelliten und Kabelfernsehen. Aber hier kommen wesentlich höhere Datenraten zum Einsatz.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nabend.....
    Habe auch etwas rumgelesen, soweit es möglich war.....
    Mein Wissenstand ist jetzt, ich kauf mir lieber ne digitale Schüssel!
    Bildqualität soll ja wohl echt mies sein...... Dann stört mich die Schüssel auf der Garage auch nicht.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Genau richtig so! Allein die Programmvielfalt wäre es mir jedes mal wert, wieder eine Schüssel an die Wand zu schrauben.
    Über die DVB-T Bildqualität ist ja schon einiges völlig korrekt gesagt worden.

  • Nabend.....
    Habe auch etwas rumgelesen, soweit es möglich war.....
    Mein Wissenstand ist jetzt, ich kauf mir lieber ne digitale Schüssel!
    Bildqualität soll ja wohl echt mies sein...... Dann stört mich die Schüssel auf der Garage auch nicht.....:D


    Damit hast Du dann fast über 1000 Programme.
    Gut,die meisten sind verschlüsselt,versteht man nicht wegen der Sprache,den angebotenen Bildern oder sonstwas.
    Aber DVBT hat teilweise nur eine begrenzte Auswahl an Programmen.
    Wenn ich könnte,würde ich mir auch wieder die Schüssel hier aufhängen.Darf ich aber nicht,weil´s im Mietvertrag so drinne steht.Haben Kabelanschluss.
    Und so liegt die gute 80er Schüssel,die nur ca.8 Monate in Benutzung war mit dem Quad LNB im Keller und der Receiver von TechniSat liegt hier OVP im Schrank.
    Wolle kaufe??;)
    Versand ist etwas schwierig,weil Schüssel recht gross.
    Könnte die mit nach BS bringen!


  • Wenn ich könnte,würde ich mir auch wieder die Schüssel hier aufhängen.Darf ich aber nicht,weil´s im Mietvertrag so drinne steht.


    Diese Klausel ist veraltet und nichtig! Einfach mal auf Astra Hompage schauen, da gibt es Rechtsbeistand.
    Ausserdem: die Sendeleistung von Astra ist so gross, das eine Antenne von der Grösse einer Bratpfanne ausreicht.


  • Wolle kaufe??;)
    Versand ist etwas schwierig,weil Schüssel recht gross.
    Könnte die mit nach BS bringen!


    Gerne...... Aber wenn du die mit nach BS bringst kann ich sie nicht mitnehmen..... Wir kommen mit einem Mini, zwei Erwachsene meine Tochter und der Hund, Labrador-Doggen-Mix:D..... Dann noch etwas Gepäck..... Da wirds schon sehr eng im Mini......


    Diese Klausel ist veraltet und nichtig! Einfach mal auf Astra Hompage schauen, da gibt es Rechtsbeistand.
    Ausserdem: die Sendeleistung von Astra ist so gross, das eine Antenne von der Grösse einer Bratpfanne ausreicht.


    Kannst du mir da was empfehlen????? Könnten wir ja auch in BS mal drüber sprechen...... Kenne mich da nämlich nicht wirklich mit aus, wie gesagt brauchte ich mir noch nie einen Kopp drum machen, war immer alles vorhanden.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!