benzinpreise

  • Und ganz sicher ist dadurch morgen der Spritpreis unter 1,-€.:soupson:


    Nils

  • Wer tankt den noch bei den Sog. Markentanken wo ein großer Teil bei den Happy Diggist hängen bleibt. Das alleine macht mit sicherheit 2-3 cent aus. Meine Stammtanke hat sowas nicht und ist immer billiger wie die die mit SUPER-Sprit werben. Wer HELL tankt ist selber schuld..

    Mini it !

  • naja egal was das für ne karre ist..sei es mal dahingestellt das es eine zigeuner proll schüssel is.


    es geht ja drum das einer mal die stirn bieten will das was falsch läuft in deutschland...


    er hat keine fremden autos angezündet sondern sein eigenes...
    er wollte in irgend einer form demonstrieren das wirklich aufsehen weckt!
    und kein zweiten schadet.


    und schaut mal was er auf seine seite gelistet hat


    Zitat

    gelöscht -> urheberrechte!


    das einzige was ich kritisiere ist: das er so doof war und es nicht anonym gemacht hat...die 10000 euro strfe wird er zahlen müssen
    doch haben viele dem schon gespendet... somit kann er nen teil seiner schulden jetzt wohl abzahlen krkrkrkr ;)


  • und kein zweiten schadet.


    Nee, klar.

    DAS schadet überhaupt keinem.:rolleyes:


    Nils
    Er hätte doch Bungee ohne Seil machen können, das wäre auch allen aufgefallen...

  • Wenn ich mir überlege wie sinnlos in den letzten Wochen Sprit vergurkt wurde, weil man wegen eines gewonnen Fußballspiels hupender Weise durch die Innenstädte fährt, bzw hinter steht. Mit tösenden Motoren und so weiter. Ich finde auch das der Sprit zu teuer ist, allerdings wenn sowas noch möglich ist dann ist er anscheinend nicht teuer genug.
    Man kann auch ohne mit dem Auto durch die Innenstadt zu fahren feiern. Es spricht nichts gegen gemeinsame Ausfahrten usw. aber das ist mal garnix. Naja aber morgen ist es ja wieder vorbei und wir warten auf die WM2010. Mal schauen wie dann der Spritpreis ist.......

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • Und so lange die Kinder in den 500m entfernten Kindergarten mit dem Auto gebracht werden, oder die Sonntagsbrötchen vom Bäcker ca. 800 m mit dem Auto geholt werden, so lange ist der Sprit auch nicht zu teuer.



    Und über eines muß man sich auch mal endlich klar werden an unseren Energiepreisen, egal welchen, verdient der Staat immer mind. 50 %.
    Da muß man absolut nicht auf Händler/Hersteller oder Vertreiber motzen. Der Staat ist der, der da für verantwortlich zu machen ist.
    Da fällt mir nur noch ein Zitat ein

    Zitat von minifahrer a.D.

    Edit: jeder Cent höherer Spritpreis bring dem Staat 1.000.000 € am Tag (wer kann dazu schon "Nein" sagen?).


    Und das gilt für Strom und Gas ebenso!!!

  • Zitat

    Wer tankt den noch bei den Sog. Markentanken


    also neulich war die shell hier (vorort von köln mit großen industriegebiet) sogar billiger als die anderen in der direkten umgebung.

  • Seit drei Wochen erledige ich alle Fahrten die ich sowieso alleine mache mit dem Motorrad (ne kleine 125er). Ich war überrascht, was ich sonst so mit dem Auto vergondel. In den drei Wochen sind ca. 500km zusammengekommen (wir wohnen ländlich). Das hätte ich niemals so viel eingeschätzt!
    Und die MZ nimmt nur ca. 3-4l.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Wer tankt den noch bei den Sog. Markentanken wo ein großer Teil bei den Happy Diggist hängen bleibt. Das alleine macht mit sicherheit 2-3 cent aus. Meine Stammtanke hat sowas nicht und ist immer billiger wie die die mit SUPER-Sprit werben. Wer HELL tankt ist selber schuld..


    Bei diesem Argument kann ich nur sagen, wer bei den Freien tankt kann sein Geld auch zum Fenster rausschmeissen.....
    Wir haben damals mit 8 Kumpels, also auch 8 Autos, Sprit von freien und Markentanken getestet, zumindest den Verbrauch.... Das ging über drei Monate....Habe ich an anderer Stelle hier auch schon mal geschrieben.....


    Fazit war: Bei freiem Sprit lag der Verbrauch teilweise um einen Liter höher als mit Markensprit.....
    Jetzt fang mal an zu rechnen welcher Sprit günstiger ist.....
    Ich für meinen Teil tanke nur Shell, weil ich als ADAC-Mitglied auch noch nen Cent Rabatt bekomme..... Also ist der Sprit dann bei der Marke genau so teuer wie bei der Freien, nur ich kann weiter fahren als mit der freien Suppe....


    Diesen Mehrverbrauch kann ich sogar noch belegen, die Unterlagen die wir damals angefertigt haben müsste ich sogar noch irgendwo haben.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...mir alles egal, ich tanke eh immer nur, bis der Tank randvoll ist.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

  • ...mir alles egal, ich tanke eh immer nur, bis der Tank randvoll ist.


    was kümmert mich der Verbrauch, Tankstellen gibts och genug...:rolleyes:;)

    Frank ,beast of the east!

  • Zitat

    Zitat:gelöscht -> urheberrechte!


    sorry! wusste nicht ,das es nicht in ordnung ist!:)


    marken tankstelle oder frei tankstelle ist ein irrglaube!!!
    ich hab damals wo ich noch schule neben bei hatte als kassierer an der tanke gejobt!
    das war eine freietankstelle ( no-name)
    so und von wem bekommen wir nun den spritt? von der firma total!
    denn, die tankstellen bauen künstlich konkurenz auf damit der das verwirrte schaf ( also der kunde)
    zur billigen tanke fährt... weils ja dort billiger ist
    weil ja wo anders der preis teurer ist "die marken tanke"
    klartext: man gibt dem kunden ein wert vor und unterbietet den mit nem anderen namen der kunde vergleicht und nimmt das vermeitliche billige benzin....
    den wunschpreis haben die konzerne trotzdem bekommen...und die vollidioten die meinen marke sei besser haben die auch noch mal geld abgeknüpft! lol


    selbes prinzip wie mediamarkt und saturn ---> selber konzern. einer gibt vor einer unterbietet ;)
    also nicht täuschen lassen
    -------------------------
    nun das sind diskusionen manche pro wegen der umwelt weniger autofahrer usw. bla bla


    aber es fehlt ja im endeffekt ein stück lebensqualität wenn wir nicht mal mit dem eigenen auto unterwegs sein können...
    es kann doch nicht sein das man billiger mit dem flugzeug von frankfurt nach berlin oder innerhalb deutschlands fliegt als mit dem auto selber zu fahren?
    die kerosin-menge die ausgedünstet wird, für den flug ist umweltverschmutzender als wenn jeder einzelne pasagier mit dem eigenen auto fährt.


    da läuft doch was gewaltig falsch:confused:



    wozu arbeitet man, wenn man sich nicht sowas leisten darf?
    genau so die steuer auf alte autos


    warum fahren die meisten die ältesten kisten die einem unterm bobbes wegrosten.... die gebraucht knappe 500 euro wert sind??
    weils spass macht!???


    ok ausgenommen unsere minis lol:D


    die besser betuchten ,kaufen alle 3 jahre ein neues auto um in denen 3 steuerfrei zu fahren.


    also woher nehmen wenn nicht stehlen?


    also an alle die sagen mir doch egal was der spritt kostet, ich tank voll :rolleyes:


    das der spritpreis steigt hat noch ganz andere auswirkungen auf uns!
    das wälzt sich auf fast alles auf dem markt ab!


    und das gehalt steigt nicht paralell mit den benzinpreisen....


    achtet mal auf tankstellen die extra tanksäulen haben für LKW´s!
    der LKW-diesel war immer billiger als der diesel für pkw´s


    jetzt ist der gleich teuer.... und steigt genau so !!!


    ;)


    lg crow

  • ...mir alles egal, ich tanke eh immer nur, bis der Tank randvoll ist.


    viel besser : ich tank immer nur für 20€
    für mich wirds also net teurer :D

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.


  • Hallo Crow.....
    In diesem Punkt muß ich dir leider widersprechen. Mein Vater ist vor Jahren Tanklastzug gefahren, nicht was auf dem LKW drauf steht ist entscheident, sondern was er drin hat.....
    Bei den Rafinerien gibt es verschiedene Zapfstellen, jede Gesellschaft hat dort ihre eigene. Bei zB Shell werden noch Additive zugemischt oder der Wasseranteil wird reduziert und noch viele andere Veredelungssachen werden dort mit dem Sprit gemacht.
    Für die freien gibts Sprit pur, mit vollem Wasseranteil, bei Diesel waren das damals glaube ich bis zu 5%. Und wenn 5% deiner Tankfüllung aus Wasser besteht brauchst du kein Rechenkünstler zu sein um zu merken das du mit dem Sprit nicht so weit kommst wie mit Sprit der nur 0,5% Wasser inne hat....
    Probiers selbst mal aus, tank zweimal an ner Freien, die zweite Füllung rechnest du dann aus was er auf 100km verbraucht hat. Dann zwei mal Marke und wieder die Zweite ausrechnen...... Dann kannst du genau sehen, wenn du richtig rechnen kannst, wie teuer der Billigsprit ist.
    Wenn ichs nicht selbst mit 8 Leuten ausprobiert hätte würde ich das hier nicht felsenfest behaupten......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Bei diesem Argument kann ich nur sagen, wer bei den Freien tankt kann sein Geld auch zum Fenster rausschmeissen.....
    Wir haben damals mit 8 Kumpels, also auch 8 Autos, Sprit von freien und Markentanken getestet, zumindest den Verbrauch.... Das ging über drei Monate....Habe ich an anderer Stelle hier auch schon mal geschrieben.....


    Fazit war: Bei freiem Sprit lag der Verbrauch teilweise um einen Liter höher als mit Markensprit.....
    Jetzt fang mal an zu rechnen welcher Sprit günstiger ist.....
    Ich für meinen Teil tanke nur Shell, weil ich als ADAC-Mitglied auch noch nen Cent Rabatt bekomme..... Also ist der Sprit dann bei der Marke genau so teuer wie bei der Freien, nur ich kann weiter fahren als mit der freien Suppe....


    Diesen Mehrverbrauch kann ich sogar noch belegen, die Unterlagen die wir damals angefertigt haben müsste ich sogar noch irgendwo haben.....


    Da mag durchaus was dran sein, aber viel entscheidender ist eben doch die Fahrweise.
    Ich führe bei http://www.spritmonitor.de seit 2005 für den Mini und auch für meine Winterhure über den Spritverbrauch Buch, tanke wahlweise bei einer Supermarkttankstelle oder bei einer Markentankstelle, je nachdem, wo ich grad auf meinen Erledigungen näher dran bin. Schwanken tut mein Spritverbrauch ständig, egal ob Marke oder Noname. Und das teilweise um mehr als einen Liter pro 100 km.

  • Da mag durchaus was dran sein, aber viel entscheidender ist eben doch die Fahrweise.
    Ich führe bei http://www.spritmonitor.de seit 2005 für den Mini und auch für meine Winterhure über den Spritverbrauch Buch, tanke wahlweise bei einer Supermarkttankstelle oder bei einer Markentankstelle, je nachdem, wo ich grad auf meinen Erledigungen näher dran bin. Schwanken tut mein Spritverbrauch ständig, egal ob Marke oder Noname. Und das teilweise um mehr als einen Liter pro 100 km.


    Das ist auch vollkommen richtig, das die Fahrweise auch sehr entscheident ist. Darum hatten wir das damals auch so gemacht das keiner sein Auto selbst getankt hat und auch nicht wusste welcher Sprit grad drin ist....
    Einer hat die Erfahrung gemacht und ein andere hat ganz was anderes.....
    Ich für meinen Teil tanke seit Jahren nur noch Marke.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Mini-Guido


    ja das es verschiene sorten gibt stimmt
    auch das einfärben des sprits für verschiedene marken ist richtig


    BP damals grünlich, aral bläulich (jetzt nicht mehr) und die natura farbe gelb


    aber ich hab ja mit den tankwagenfahrer geredet, die kamen ja noch mal kurz zu nem kaffe rein. die sagten mir das die bevor sie zu einer freien tanke fahren unbedingt das schild mit der aufschrift total (damals elf ) wegklappen müssen.
    die fahren mit der ein und den selben sprittmarke zur freien marken-tanke .


    und das panschen mit spritt darf garnicht sein!!!
    denn nicht umsonst wird an den tankstellen unangemeldet proben entnommen vom deutschen eich-team.... die kontrollieren gleichzeitig auch ob die pumpen an den tanken auch das geben was die anzeige so anzeigt...
    also soviel spielraum haben die freien auch net.
    die oktanzahl wird auch kontrolliert!


    vielmehr find ich es eine frechheit das der staat schon heimlich ohne den kunden aufzuklären, den ethanol-anteil erhöht haben.;)




    aber zum thema demonstration zurück zu kommen!


    was auch gehen könnte ohne etwas zu zerstören wär einfach das fast alle gleichzeitig das auto für eine woche abmelden oder?


    der staat muss dann doch allen die steuer zurückzahlen .... das gibt doch auch ein mega chaos???:D
    besser als wie der typ jetzt 10000 euro am halz zu haben:rolleyes:

  • Au
    Mann, an Dir ist echt ein Politiker verlorengegangen:rolleyes:.
    Wer sich den Sprit nicht mehr leisten kann, warum sucht sich derjenige nicht ein neues Hobby?
    Wenn man wegen den Spritpreisen kein Treffen mehr anfahren kann, ist es auch nicht mehr möglich, anderweitig das Auto zu nutzen. Also kann man den Schrott auch gleich verkaufen:madgo:.
    Ich für meinen Teil bin vor zwei Wochen zum CoMiC gefahren, wegen zwei Stunden, das waren locker 1300 Km:p.
    Und? Werde ich wieder machen:D:D.


    Aber dann für länger;).


    Gruß


    Rüdiger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!