Kurzschluss zwischen Batterie und Anlasser

  • Bin am Wochenende mal wieder bissel mit meinem kleinem durch die Gegend gedüst. Und dann geht er mit beim fahren aus:eek::madgo:
    Dachte im ersten mom ja klar Tank leer aber das konnte nich sein weil ich erst getankt hatte. Also bis nach hause geschoben und los gemessen. Tja aber nix gefunden bis mich ein bekanter darauf hingewiesen hat das sich die +Leitung an dem hosenrohr gerührt haben. Da hat der vorbesitzer die leitung zu nah verlegt:madgo: hab das ubergangsweise jetzt behoben aber die leitung muss neu . weis nur nich ob ich da ganz normales 25° aus der hauselektrik nehme wenn es das den sein sollte oder oder gibt es extra kfz leitung dafür.


    MFG


    Joshua

  • Dafür gibt es extra Batterie-Kabel, welches deutlich flexibler ist als Kabel für die Hausinstallation. Gibt´s sogar für dein Auto passend vorkonfektioniert.
    Einfach mal beim Mini-Teilehändler deiner wahl nachfragen.


    Eine alphabetische Auflistung nach Posteitzahlen entsprechender Mini-Spezialisten findest du hier:
    http://www.miniacs.de/mini-net/haendler.php


    Alternativ kann das auch der örtliche KFZ-Elektrik-Fachbetrieb oder Boschdienst nach Muster anfertigen.


    Gruß, Diddi

  • Ja gibts zum teil auch bei ATU als Meterware oder bei dem freundlichen Car-HIFI Spezi um die Ecke in Farbe und Bunt

  • oder noch besser, vor allem wens im Innenraum verlegt werden soll: Schweißkabel--> sehr robust, feindrähtig, flexibel und meist sogar günstiger als der sonstige Kabelkram..

  • oder noch besser, vor allem wens im Innenraum verlegt werden soll: Schweißkabel--> sehr robust, feindrähtig, flexibel und meist sogar günstiger als der sonstige Kabelkram..


    Stimmt. Für "Selbermacher" unbedingt zu empfehlen :cool:.
    Dann fehlt nur noch der dicke Lötkolben und die entsprechenden Anschlüsse, die es im Fachhandel problemlos gibt.
    Die (am Kabel) geschraubten Polklemmen mach ich persönlich nicht :headshk:


    Gruß, Diddi

  • sorry das ich jetzt erst schreibe war im Urlaub.


    Danke für die guten antworten werd dann mal gucken wo ich den next Boschdienst auffinde weill soo kann das nich bleiben.


    Viel viel dank


    Joshy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!