Hilfe Aufstellfenster ...

  • Moin Minigemeinde
    habe mal eine frage zu den Aufstellfenster, bei mein SPI geht auf der Fahrerseite immer wieder das fenster vom Fahrtwind zu :( ...
    gibt es da irgent wie abhilfe ?
    mfg Giz

  • Ich versuch´s mal zu erklären. Der Aufsteller (Halter) bzw. die Schließe für das Fenster muß bei geöffnetem Zustand einen spitzeren Winkel (Scharniermitte nach hinten gerichtet) bilden, also etwas verformt werden. Einfachste Brutalmethode: Einer hält bei geöffnetem Fenster von innen gegen die Befestigung dieses Halters, der andere drückt - vorsichtig und dennoch mit Kraft - das Fenster quasi zu. Dadurch wird der Halter in geöffnetem Zustand zusammengedrückt und einen spitzeren Winkel bilden. Der Fahrtwind übt von außen Druck auf das Fenster aus. Der spitzere Winkel verhindert, daß das Fenster sich selbst schließt.

    Eigentlich sehr einfach zu machen, aber kompliziert zu beschreiben. Ich hoffe irgendjemand versteht, was ich meine. Bei mir hat die Methode immer funktioniert.

  • ok danke werde es mal testen ....
    schönes we noch !
    mfg Giz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!