verlorener Schlüssel

  • Hallo,
    ich habe vor kurzem einen Mini MK2 erstanden und versuche ihn bis zu meinem Führerschein herzurichten.


    Jetzt stehe ich vor folgendem Problem:
    ich habe den Motor zum laufen gebracht aber ich kann kein Benzin in den Tank füllen, da mein Vorbesitzer den oder die Schlüssel verloren hat.
    Er hat mir großzügiger Weise ein Paar Türklinken dazugelegt aber ich bekomme den Tankdeckel nicht auf.
    Gibt es eine Möglichkeit das Schloss aufzubohren oder einen passenden Schlüssel zu bekommen?


    Jonas

  • Für den Tankdeckel gibt es eine Lösung.
    Der Tankdeckel verschließt über 2 'Zungen', die unterhalb des Randes des Einfüllstutzens entlanglaufen.


    Durch seitlich Anheben des Deckels herausfinden, wo die Zungen sich genau befinden.
    Dann genau oberhalb einer Zunge den Deckel seitlich anfaßen (Fingerspitzen unterhaken)und mit Kraft(nicht Schwung) stark nach oben (vom MINI weg) ziehen.
    Dadurch wird die Zunge soweit verbogen, daß man den Deckel abschrauben kann.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • danke! ;)
    ich habe jedoch schon meinen Nachbarn aktiviert und der hat einfach einen Schraubenzieher fest reingesteckt, umgedreht und der deckel war offen. :D


    Jonas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!