Kupplungspedal lässt sich nicht richtig betätigen

  • Hi,


    ich hab seit Gestern ein Kupplungsproblem.
    Und zwar bin ich den Ganzen Tag mit dem Mini unterwegs gewesen und als ich dann von der Autobahn runter bin lies sich das Kupplungspedal nur noch mit sehr viel Kraft betätigen (musste mit voller Kraft reintreten). Das ganze wurde dann auch nicht besser.
    Als ich heut zur FH gefahren bin war zunächst wieder alles ok.
    Nach 20min Bundesstraße jedoch wieder da gleiche wie Gestern, ich konnte kaum mehr Kuppeln.


    Daher meine Frage ob von euch jemand ne Ahnung hat was das sein könnte bzw wie ich am bestern bei der Fehlersuche vorgehen sollte.


    ah genau mein Mini ist ein 96'er SPI


    Gruß David

  • Wann war die letzte Inspektion? wann wurde zuletzt die Kupplungsmechanik im Motorraum und die Pedalerie geschmiert?
    Oft ist es mit ein paar tröpfchen öl an den richtigen Stellen schon behoben...

  • Wann war die letzte Inspektion? wann wurde zuletzt die Kupplungsmechanik im Motorraum und die Pedalerie geschmiert?
    Oft ist es mit ein paar tröpfchen öl an den richtigen Stellen schon behoben...


    letzte Inspektion war vor nem 3/4 Jahr (dazwischen hab ich selbst natürlich Ölwechsel und Fahrwerk abschmieren durchgeführt).
    Wann und ob die Kupplungsmechanik geschmiert wurde weiß ich nicht, da ich den Mini erst seit nem Jahr besitze.
    Dann werde ich das mal versuchen, an den Lagern der Kupplungsmechanik im Motorraum und der Pedalerie nen Tropfen öl anzubringen.


    Ich find das nur Komisch dass es immer nach dem fahren auf der Schnellstraße auftritt (und 7h unter 100km/h nix ausgemacht haben)


    Danke für den Tip


    David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!