Edelstahl-Verbreiterung anbringen... wie genau?

  • Moinsen!


    Ich habe heute die Edelstahlverbreiterungen für nen 12-Zöller SPI bekommen... Äh, sehe ich das richtig, daß die ÜBER die Plastik-Serien-Verbreiterungen drüber kommen und von unten in die Plastik-Verbreiterung geschraubt werden?


    Dazu gab's noch die Edelstahl-Leisten für die Schwellerkante.... Mhm. Die passen nicht über die Seriengummilippe und ohne Gummi sind die zu weit - allerdings sind auch hier Löcher auf der Unterseite. Die soll man an der Karrosse festschrauben??


    Man ist schwer dankbar für hilfreiche Tipps....


    Grüße aus Bremen

  • hallo
    Ja, kommen über die Plastik-Serien-Verbreiterungen und werden von unten in die Plastik-Verbreiterung geschraubt. Die Schwellerleisten hab ich bei mir nicht dran.


    Gruss

    _____________________________________________
    wie schnell is nix passiert.....

  • Für die Schwellerleisten muß das Gummi runter. Die Leisten werden dann von unten gegen den Falz geschraubt. Am besten den Kontaktbereich mit Mike Sanders Fett schützen, da daß wassertechnisch nicht so optimal ist.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Für die Schwellerleisten muß das Gummi runter. Die Leisten werden dann von unten gegen den Falz geschraubt. Am besten den Kontaktbereich mit Mike Sanders Fett schützen, da daß wassertechnisch nicht so optimal ist.


    Grüße,
    Andreas


    Aha, dank Euch beiden schonmal.
    Dann muss man die Löcher für die Seitenleisten in der Falz vorbohren.... na toll... :eek:

  • Vorschlag, auch wenn ich es selbst noch nicht umgesetzt habe: Leiste mit Karosseriedichtmasse o.ä. füllen, auf die -rostfreie und gut gelackte - Falzkante drücken und von unten festschrauben. Überschüssige Karosseriedichtmasse entfernen. Das sollte Rost und Wasser keine Chance geben.

  • Moinsen!


    hehehehe... ausgezeichnet. Habe gestern Abend nochmal drüber nachgedahct und ähnliche Idee gehabt wie ihr (schmalen Keder o.ä. oder irgendeine Dichtmasse) - also waren meine Überlegungen nicht ganz so doof.
    Danke Euch allen!


    Aber erstmal am WE Richtung Dessau mit dem Kleinen, danach kümmere ich mich um die Leisten und Verbreiterungen......(hab ja nu genug Anleitungen :) )


    Es grüßt, der Tom

  • Der Tom schon am tunen?
    Bin froh das meiner grad den TÜV überstanden hat :)

  • Der Tom schon am tunen?
    Bin froh das meiner grad den TÜV überstanden hat :)


    *g* najaaaaa.... Ein wenig Optik halt.
    Aber nu isser so, wie ich ihn haben will.
    Lediglich Nebenlichter sollen noch dran, dann war's das.


    Habe erstmal nur die Edelstahlverbreiterungen angebimselt, die Leisten heb ich mir für irgendwann auf. *faule sau tom*


    Glückwunsch an Otti - dann kann's ja losgehen?!
    Schön zum Bierchen in die Bierpraxis (weil da gibbet Kräusen und EINS darf man ja), was? ;)


    Gruß, Tom


  • Habe erstmal nur die Edelstahlverbreiterungen angebimselt, die Leisten heb ich mir für irgendwann auf. *faule sau tom*


    Kann ich nachvollziehen, bei mir war's genauso. ;) Aus "irgendwann" werden dann gerne mal zwei Jahre...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Bierpraxis klingt doch super ;)


    Sollte man sich wirklich mal vornehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!