Antriebswellen und Sitz des Motors

  • Hallo,


    wollte mir demnächst auch meinen Traum erfüllen und mir nen Mini holen und da nen ED9 Motor reinhängen.
    Meine Sorge ist die Ausrichtung des Motors!
    Woher weiß ich, wie der Motor genau sitzen muss, damit auch die Antriebswellen etc. passen oder müssen die noch bearbeitet werden?


    liebe Grüße

  • Hallo,


    wollte mir demnächst auch meinen Traum erfüllen und mir nen Mini holen und da nen ED9 Motor reinhängen.
    Meine Sorge ist die Ausrichtung des Motors!
    Woher weiß ich, wie der Motor genau sitzen muss, damit auch die Antriebswellen etc. passen oder müssen die noch bearbeitet werden?


    liebe Grüße



    Das geht nur über probieren und messen...


    Antriebswellen müssen logischereise modifiziert werden...


    Wie kommst du darauf, dass die so passen?? :rolleyes::confused:


    Wie sind den sonst deine Fähigkeiten und technischen Möglichkeiten?


    Deiner Frage zu urteilen würde ich behaupten, dass du eher laie bist??
    Korrigiere mich wenn ich falsch liege... :)

  • Naja, was heißt Laie...?


    Also schweissen kann ich und auch sonst habe ich schon einiges an Autos herumgeschraubt.


    Aber nen Motor habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, daher frage ich lieber vorher ;)


    Auf was müsste ich denn noch achten, wenn ich en Motor ausrichte und den Hilfsrahmen baue?
    Lässt denn der Tüv das zu wenn man die Antriebswellen einfach so umschweisst?

  • Naja, was heißt Laie...?
    Also schweissen kann ich und auch sonst habe ich schon einiges an Autos herumgeschraubt.


    Das hat nichts mit Herumschrauben zu tun :rolleyes::p



    Aber nen Motor habe ich bis jetzt noch nicht getauscht, daher frage ich lieber vorher ;)


    dann lass es, denn wenns nur ein "tauschen" wäre dann würde es jeder machen und ich wäre schon lange fertig :scream:


    Auf was müsste ich denn noch achten, wenn ich en Motor ausrichte und den Hilfsrahmen baue?
    Lässt denn der Tüv das zu wenn man die Antriebswellen einfach so umschweisst?


    Frag doch den TÜV Prüfer deines Vertrauens, der sagt dir dann schon was du darfst und was nicht... ;)

    "So lange mein Chef tut als würde ich viel verdienen,
    tue ich so, als würde ich viel arbeiten".


    frei nach dem Motto:


    "Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit zum Geld verdienen"


    ...is sogar was dran :rolleyes:

  • Also wo der Motor zu sitzen hat, das ergibt sich von selbst.
    Das ist wie ich finde das kleinste Problem.......


    Ich hab hier(und auf custom-mini und honda-mini) gelesen,
    nen Mini und nen Honda gekauft und losgelegt.


    Vorher war ich noch wo speckern :-))


    Mit schweissen und schrauben ist leider nich getan wenn Du alles selber machen willst.Da gehört schon ein bisschen mehr dazu .....


    Mein Tipp......einen der Zahlreichen Rahmenbauer hier kontaktieren
    und das nötigste kaufen.
    Nicht mein Weg, aber wohl der beste für die meisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!