Originalfarben beim Mini Bj. 1977?

  • Hallo...


    Wir wollen unseren Mini Baujahr 1977 neu lackieren lassen. Da er als Oldtimer angemeldet ist, ist die Farbauswahl begrenzt.
    Kann uns jemand von euch weiterhelfen mit welche Farben die Minis 1977 lackiert wurden? :confused:


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

  • Wieso ist die Farbauswahl beim H Kennzeichen begrenzt ?
    Cabrio sollte eine größere Hürde darstellen...

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • Muss man das Auto nicht originalgetreu restaurieren?
    Mit den Farben lackieren, die es damals gab?


    Bisher hatten wir eigentlich kein Problem mit dem "Cabrio". Wir haben ein Oldtimergutachten erhalten...

  • lack ist egal beim H.
    solange es einfarbig ist.

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Hi melthi13,


    ganz vereinfacht:


    Beim H-Kennzeichen ist alles erlaubt, was zur Bauzeit des Fahrzeugs auch möglich war.
    Gab es zu der Zeit rosa, lila oder fliederfarbenen Lack, kann man das Fahrzeug auch heute damit lackieren.
    Gab es zur Bauzeit riesige Dachspoiler, kann man die auch heute noch draufbauen.
    Konnte man zur Bauzeit umrüsten auf Cabrio, ist das auch heute kein Problem für ein H-Kennzeichen.
    K.O.-Kriterium wäre z. B. ein Motor aus dem Baujahr 2005, das wäre nämlich Ende der 70er recht schwierig gewesen:rolleyes:.


    Um alle Zweifel zu beseitigen, frag denn H-Kennzeichen-Mann! Besser eine Frage im Vorfeld zu viel als hinter her das böse Erwachen.

    Grüße aus dem bergischen Land
    Tom


    -----------------------------------------------------
    BMW 728i (83), BMW 735iA (84), BMW 728iA (98)

  • Zitat

    Beim H-Kennzeichen ist alles erlaubt, was zur Bauzeit des Fahrzeugs auch möglich war.


    Woher hast Du das, in dem Anforderungskatalog steht, daß alle Farben akzeptabel sind........

    man darf einen Mini nicht als Kiste bezeichnen

  • ich könnt mir aber vorstellen, dass so flipflop lackierungen nicht so gern gesehen wären auf nem oldie... :D

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • lack ist egal beim H.
    solange es einfarbig ist.


    Es geht auch zweifarbig und sogar mehrfarbig da es zu der Zeit ja vielfach Autos mit anders farbigen Dächern gab.


    Matze

  • Diese Auswahl sollte reichen:


    http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/index.cgi


    Gruß Gregor


    Vielen Dank für eure vielen Antworten. Besonders der Link ist super. Das ist genau das was wir gesucht haben. :cool:


    Wir wussten gar nicht, dass alle Farben die es zu der Zeit gab erlaubt sind, dachten nur die die der Mini auch "getragen" hat!


    Dann kanns ja losgehen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!