Dachantenne MPI ausbauen

  • Hi Leute


    Hab mir vor kurzem nen Union Jack Aufkleber fürs Dach gekauft.


    Um den aufzubringen muss aber die Dachantenne ausgebaut werden.


    Kann mir jemand in kurzen Worten beschreiben wie ich das mache??


    Dankö

  • Die Beschreibung ist kurz, die Arbeit leider nicht... ;)


    Himmesl raus, Antenne abschrauben , Antenne anschrauben, Himmel rein.


    Bleibt die Kleinigkeit zu erwähnen, dass für den Himmel zumindest die Frontscheibe raus muss...

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Bleibt die Kleinigkeit zu erwähnen, dass für den Himmel zumindest die Frontscheibe raus muss...


    ... nicht vergessen, dass bei manchem MPI da gleich der Scheibenrahmen dranhängt :eek::rolleyes::rolleyes: ...

  • Bei meinem letzern MPI mussten auch die Heckscheibe raus und die Dichtungen von Tür und seitenscheiben gelöst werden. Das Rausmachen is überhaupt kein Problem, aber bemüh mal die Suche, es gibt hier ne Klasse Anleitung zum Himmel wieder einziehn. Wenn Du dir das Antun willst... Gib Gas.

  • Hm ich habe es zwar nicht genau im Kopf wie es beim Mpi aussieht aber
    mein 84 er hatte auch eine Dachantenne und ich konnte daran arbeiten auch ohne den kompletten Himmel zu entfernen. Lange Arme sind Voraussetzung ;)


    Ich habe über der Tür die Dichtung abgezogen, den vorderen Spannbügel vorsichtig ausgehängt und konnte dann mit dem Arm zwischen DAch und hängendem Himmel zur Antenne durchgreifen und diese demontieren und wieder einbauen.


    Einen Versuch ist es vieleicht wert bevor man die Frontscheibe ausbaut und den kompletten Himmel.


    Gruß Thomas

  • Na das kann ja Eiter werden, dann werd ich mal schauen obs vieleicht auch geht ohne die Antenne zu demontieren.........


    Danke vielmals für die Ratschläge

  • moin...ja das geht...hatte den union jack auf meinem letzten mpi auch drauf und der rote streifen lässt sich recht ordentlich ausschneiden und dann unter die antennenkante knibbeln...


    MfG


    Alex

  • die antenne bekommst du ab indem du den himmel über der türe löst (beifahrer oder fahrertüre)
    einfach die dichtung abmachen und den himmel lösen
    dann mit langem arm rein und antenne losschrauben ist überhaupt kein thema und innerhalb von 10 minuten erledigt


    viel erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!