Signatur oder Wieviel infos will ich noch da rein schreiben.

  • Euch ist vielleicht schon aufgefallen, dass man im Forum die Möglichkeit hat eine Signatur unter seinen Beitrag zu schmettern.


    Aber mal ehrlich: Gibts da keine Beschränkung? Ich prangere das an, dass hier bei einigen die Signatur weitaus mehr als 80Zeilen umfässt:eek:und man so den Eindruck bekommt, dass die Signatur der Beitrag ist.:rolleyes:


    Also was ich damit sagen will:
    Es wäre schön, wenn die Signaturen etwas kleiner ausfallen. Mit einer Bildgröße die 80x640 Pixel (HxB) nicht überschreitet, können auch unsere Freunde mit den langsamen Leitungen
    a) die Seiten schneller aufbauen:o
    und
    b) damit hält sich der Traffic der Seite gering
    c) macht das Lesen wieder Spaß

  • Würde ich ja gern, aber ich sitze mit verstauchter Hand zu Hause:(

  • grösse der signatur beschränken? -> fänd ich sehr gut! ich bin dafür... :)


    starte doch mal eine abstimmung darüber, danach entscheiden wir dann wie/ob wir das umsetzen und was einfach umzusetzen ist.

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Zur Not kann man die Signaturen auch ausschalten. ->Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->(relativ weit unten)->Anzeige von Themen->

    Zitat

    Sichtbare Elemente in Beiträgen:
    Du kannst verschiedene Elemente in Beiträgen anzeigen oder verstecken. Dies könnte nützlich sein, wenn du eine langsame Internetverbindung hast oder störende Elemente entfernen möchtest.
    Signaturen anzeigen
    Benutzerbilder anzeigen
    Grafiken anzeigen (einschließlich angehängter Grafiken und [img] Code Grafiken)


    Aber ne Abstimmung ob riesen Bilder drin sein müssen find ich unabhängig davon auch gut!
    Grüßle,
    Kristof

  • Zur Not kann man die Signaturen auch ausschalten. ->Kontrollzentrum->Einstellungen ändern->(relativ weit unten)->Anzeige von Themen->


    Aber ne Abstimmung ob riesen Bilder drin sein müssen find ich unabhängig davon auch gut!
    Grüßle,
    Kristof


    ... ich brech ab, der User erklärt dem Admin wie sein Forum funzt ... :eek::D ... Schwabenpower halt .... ;)


    Übrigens, wenn man sonst keine Themen hat, wird halt so was nach oben gespült ... :rolleyes::rolleyes:

  • Zitat

    ... ich brech ab, der User erklärt dem Admin wie sein Forum funzt ...


    Das galt eher dem Quizzer, glaub fast der Frank kennt die Option;):p


    Zitat

    Schwabenpower halt ....


    Mihr kenned hald älles außer [hier passendes einfügen]...:D:cool:


    Noch kurz BTT:
    Aber zur Schonung des Traffics wäre es mal ne Überlegung wert, das zu begrenzen...
    Find es fördert auch nich so den Lesefluss wenn die Sig riesig is...
    Aber dann sind wir auch gleich wieder hier->http://www.mini-forum.de/forum…der-als-option-44160.html:rolleyes: :D
    Grüßle,
    Kristof

  • Ich finde, dass die Signatur sehr sinnvolle Infos zb. über den Mini beinhalten kann, die dann immer sichtbar sind und nicht in einem Threat "versteckt" sind. So muss man nicht immer alles wieder und wieder schreiben.


    Oder eine Sammlung von hilfreichen Threats wie Mr. Grease hat finde ich ziemlich gut und waren des öfteren schon eine gute Hilfe für mich.


    Auch mit den Bildern finde ich gar nicht schlecht. Sofern sie gut gewählt sind. Sollten halt auf irgendwelchen externen Servern abgelegt sein und dann per link verknüpft werden. So wird der Traffic nicht so belastet. Stimmt das? (bin da nicht so der profi)


    Somit sollten wir vorsichtig sein, ob wir diese Vorteile nicht verlieren, wenn wir es begrenzen. Kenne das vona dneren Foren und es hatte mich schon ein paar mal geärgert, dass die Signatur so kurz sein muss. Obwohl ich eine kleine Schrift verwendet hatte und dieSignatur dadurch recht kurz war, hatte ich Probleme mit der Zeichenanzahl.

  • ... ich brech ab, der User erklärt dem Admin wie sein Forum funzt ... :eek::D ... Schwabenpower halt .... ;)


    Den Kommentar dazu verkneife ich mir mal.


    Zitat von Markus S


    Ich finde, dass die Signatur sehr sinnvolle Infos zb. über den Mini beinhalten kann, die dann immer sichtbar sind und nicht in einem Threat "versteckt" sind. So muss man nicht immer alles wieder und wieder schreiben.


    Absolut! Signaturen sind durchaus sinnvoll und können wichtige Infos liefern, daher ist auch eine Deaktivierung im User Panel für mich keine echte Alternative. Allerdings brauche ich in einer Signatur keine Bilder von Minis o.ä. sehen... :rolleyes: ;)


    Traffic ist übrigens kein Thema...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Ja, das mit den Signaturen stimmt.
    Meine ist zwar nicht sinnvoll, aber ist auch nicht Seitenlang.
    Ich waere ebenfalls fuer eine Kuerzung, bzw. Bilder raus.

  • Ich bin entschieden GEGEN "Bilder raus"!
    Aus einem ganz einfachen Grund: Ich habe gerne Bilder in meiner Signatur ;)


    Das hat mich im "anderen" Forum auch immer SEHR gestört,
    das man dort keine Bilder in der Signatur verlinken kann.
    Und die WENIGSTEN Signaturen verfügen über eine Größe die mich beim lesen stören würde.


    Meiner Meinung reicht ein Eintrag in die Foren-Regeln, Signatuen nicht unnötig groß zu gestallten.


    Gruß,
    Jan

  • @ Asphalt
    Bilder raus ist sehr wichtig. Deine gehen ja noch, weil so klein.
    Aber wenn ich an den SOMHO-Chefentwickler des Sugar Racing Team denke,
    der uebrigends 7,5x13" faehrt mit HiLo, und dien QuastaBass-Endstufe hat mit
    800W pro Kanal und bla bla bla :)


    EDIT: Ja, das Matchboxteam wollen wir nciht ausnehmen, deren Signatur ist naemlich auch bei 1:5 zum Mini

  • So wirklich, scheint das ganze ja ohenhin nicht zu interessieren, habe ich den Eindruck :rolleyes:;)


    Ich schlage vor, daß ich die Sache in Zukunft etwas genauer beobachte und bei extrem grossen Signaturen die entsprechenden Leute direkt anspreche, so unendlich viele sind es ja dann auch nicht...

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • man ne frage: ist meine zu groß!? :D oder wo und wie wird begrenzt!? ich habe das bild in der sig schon recht klein gehalten, glaube ich... aber wenns datenmäßig zu groß sein sollte, kann ich das ändern...

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

  • man ne frage: ist meine zu groß!? :D oder wo und wie wird begrenzt!? ich habe das bild in der sig schon recht klein gehalten, glaube ich... aber wenns datenmäßig zu groß sein sollte, kann ich das ändern...


    dass das Matchbox Team auch immer negativ auffallen muß :rolleyes:



    :D;):p

  • ok, dann mal so gefragt: wie groß sollte ein bild max sein!?

    -----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    -----------------------------------------------------------------------------
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    -----------------------------------------------------------------------------
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D
    -----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!