.. neulich bei Westwood

  • ja, ich weiß schon warum ich keine anlaufscheiben mehr am zwischenrad habe ...

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • coole aufgeräumte Werkstatt!!!


    Inno-Uwe
    hätte ich auch gerne...:rolleyes:

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • Hatte letzten Herbst eine überholte Antriebseinheit aus einem Unfallfahrzeug die erst 3tkm gelaufen war .Diese wollte ich in einen anderen Mini verbauen.Aus Vorsicht habe ich die Einheit nochmal auseinander gebaut,Getriebe zerlegt usw.
    Habe leider keine Bilder gemacht....es wäre sicher sehenswert gewesen!
    Ölansaugsieb zu 90% mit Dichtmasse bedeckt,daher konnte kaum noch Öl angesaugt werden...Ölpumpe ,Lagerschalen uvm. hatten schon schöne Riefen...!Metros Bilder hier haben Erinnerungen geweckt...
    Sowas hatte ich zuvor noch nie gesehen....scheinbar hatte es da jemand mit der Dichtmasse zu gut gemeint oder aber die falsche Dichtmasse verwendet...!?

  • Ölansaugsieb zu 90% mit Dichtmasse bedeckt


    son ding hatte ich hier auch mal, das sieb lag hier auch ne zeitlang in einer wandsbeker werkstatt.
    der vorbesitzer hatte sich über einen schwachen und stärker pulsierenden öldruck gewundert ....

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Also mit 16 zu 9 und ausgeschalteter Lesezeichenleiste gehts:D


    schicke Werkstatt:cool:

    Frank ,beast of the east!

  • ...und ausgeschalteter Lesezeichenleiste gehts:D


    wiesooo? hast du kein full hd? :p


    anbei ein bildsche, das ich einst in wuppertal von einem kunden-SPI-motor gemacht hatte :eek: das war nicht der einzige der sooooo aussah...bei einem turbomotor mit golden seal getriebe hatte mal jemand das zwischenradlager vergessen :D da war so ein 2 cm hohes haeufchen spaene im seitendeckel.


    der oli

  • Bei den Bildern wird einem ja ganz anders. Und ich frage mich, ob ein Zahn, der am Zwischenrad abbricht, am Ölablass rauskommen kann? Ich hatte da nämlich einmal so ein Stückchen... :(


    Aber ansonsten sieht das Öl eigentlich gut aus, es sind nicht übermäßig viel Späne am Magnet, hören tu ich auch nichts und es ist schon mindestens 20.000km her.


    Gruß,
    Ronald


  • Mit LOCTITE Ultra-Grey hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Die grüne dauerelastische Curil-T DIchtmasse is jedenfalls bei Papierdichtungen nich so gut...sie weicht das Dichtingspapier auf.

  • Mit LOCTITE Ultra-Grey hab ich sehr gute Erfahrungen gemacht!
    Die grüne dauerelastische Curil-T DIchtmasse is jedenfalls bei Papierdichtungen nich so gut...sie weicht das Dichtingspapier auf.


    Die Erfahrung mit dem dauerelastischen Curil habe ich auch gemacht. Aber das aushärtende Curil in dunkelgrün ist auch nicht so toll.


    Danke für den Tipp, und jetzt nicht weiter OT. ;)


    Zurück zu Westwood...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Gibt es heute eigentlich wieder Leute, die kaputte Zwischenradgehäuse wieder ausbuchsen statt neue zu kaufen?

    rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

  • In dem fall wäre wohl ein anderes gehäuse sinnvoller da die Gleitfläche ziemlich zerstört ist.
    PS. Gebrauchtteilemarkt ist doch groß genug


  • Die Revos in 6x13 mit 175/50-13 sehen meiner Meinung nach auch viel besser aus als die originalen Turbo Felgen .


    also irgendwie kommen die mir bekannt vor :D ..sowelche hatte ich auch mal ;)


    lg
    mel

  • Zitat von Metroholics


    tiefer. ;)
    so kann der nich auf die straße.




    Zitat

    Die Auspuffanlagen der Metros taugen leider alle nichts ( ausgenommen Turbo ) aber die Lautstärke ist dann bei einem normalen Sauger einfach zu laut . Da muß dann in alter Manier wieder das Schweißgerät herhalten und was angefertigt werden .


    such schon mal folgendes zusammen:
    - turbo auspuff erste serie
    - 2" cherry bomb
    - RC40 endtopf
    - 90° rohrbogen (boXal)
    - flensburgzertifiziertes(tm) endrohr
    - 1 dose bauschaum
    das ganze mußte in ca 2 duzend teile zersägen und dann in spiegelverkehrt umgedrehter reihenfolge wieder zusammenschweißen. ein paar teile bleiben über... :rolleyes:
    ich hab photos. :D




    Zitat

    Die Metros sterben so langsam aus und werden wohl irgendwann genauso verschwunden sein , wie die Innocenti 90 / 120 / DeTomaso ...... eigentlich schade :rolleyes:


    ein paar werden bleiben. notfalls kommen die weg bis die als kulturgut wieder feinstaub und unverständnis verbreiten können. :cool:
    und einige minis werden dafür noch ganz schön teile lassen ... :p


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • moooooooooooment !


    a) bekommt der nen Stabi anne Hinterachse
    b) bekommt der uch Stoßdämpfer hinne :D
    c) schlagen wir uns dat mim 1. Mai aussem Kopp :D:D:D
    d) Zierleiste muss wech


    Pat: So tief dat nix mehr jeht sach ich Dir...wenn der Oppa net will komm ich nach Wuppertal :D


    Und mit dem kurzen Getriebe :soupson::scream: war ne Idee des Hinterwesterwälders... bei 120 is dann zappe *GRMPF*


    Nett wirds :D


    nebenbei an die Dame die die Felgen "kennt" .... ASCHGLATTE REIFE SIN DRUPP ! :D

  • Nett wirds :D


    mit DEN felgen -> auf alle fälle! :D



    Zitat

    nebenbei an die Dame die die Felgen "kennt" .... ASCHGLATTE REIFE SIN DRUPP ! :D


    mädchen! stell dich net so an....:soupson::p;)

  • mit DEN felgen -> auf alle fälle! :D




    mädchen! stell dich net so an....:soupson::p;)


    ey... BLANK ! Ich kann quasi die Felge schon durchs Profil sehen :D

  • ey... BLANK ! Ich kann quasi die Felge schon durchs Profil sehen :D


    mi mi mi mi miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!