Mini forever?

  • Hallo,


    könntet ihr euch vorstellen, anstelle eures Minis ein anderes Auto, oder gar einen "richtigen" Oldtimer zu fahren und wenn ja, welche/s? Oder gefällt er euch so gut, dass ihr sagt, einmal Mini, immer Mini?


    Ich frage deshalb, weil ich ein Oldtimerliebhaber bin und modernen Autos eigentlich nix abgewinnen kann. Vor 3 Jahren war ich auf der Suche nach einem bezahlbaren Auto, dass einerseits alltagstauglich, andererseits durch seine Bauart und Technik, Richtung Oldtimer geht. So kam ich auf den Mini.


    Ich mag keine rundgelutschten Autos, bei denen man das Fahren von elektronischen „Heinzelmännchen“ abgenommen bekommt. Bei mir muss ein Auto Charakter haben, es muss „leben“, ich will beim Fahren „arbeiten“ und liebe eine deutliche akustische „Ausprache“. :D


    Okay, der letzte Satz klingt zugegeben vielleicht ein bisschen „schräg“, aber ich glaube, Ihr wisst, was ich meine. ;)




    Mich würden Eure Gedanken dazu interessieren und freue mich über Eure Meinung.


    Gruß Marek

  • Hi,


    mein Mini ist und bleibt die Nummer eins.... Wenn ich natürlich das notwendige Keingeld hätte für so nen netten Zweitwagen würde meine Wahl auf einen netten englischen Wagen fallen (Bj. 1959).


  • Einfach so, statt Mini? Ohne Preisfrage? Da gibts Hunderte - kleine Auswahl:


    -Jaguar E-Type Serie 1 (2-Sitzer Coupe in gunmetal-grey)
    -Alfa 1900 Zagato
    -AC Bristol (ersatzweise Cobra 289)
    -Facel Vega HK500
    -Plymouth Roadrunner
    -Aston DB4 (oder 5...)
    -Honda S800 (aber nur der Parkplätze wegen:D)
    -Maserati Sebring


    ...


    Nils
    (würde ich alle - und noch andere - ohne Wimpernzucken gegen jeden Mini tauschen)

  • Hi,


    mein Mini ist und bleibt die Nummer eins.... Wenn ich natürlich das notwendige Keingeld hätte für so nen netten Zweitwagen würde meine Wahl auf einen netten englischen Wagen fallen (Bj. 1959).



    Den hat mein Chef in S-Spezifikation. Find ich eher NAJA (abgesehen vom Sound...).
    Nils

  • LandRover Serie IIa bis III. Bis auf den Durst alles was das Herz begehrt:
    Günstige FIX-Kosten (H-Zulassung), Keine Grüne Plaketten-Diskussion. Ersatzpreise wie ein MINI. Kein nerviges Blech (alu) Kompletter Rahmen ist Billiger als beide Schweller vom MINI beim Profi tauschen lassen. Kleinstes 7sitziges Cabrio der Welt (LR 88 ist 3,40 m kurz) oder LR109 4,40M aber dann auch 11 Sitze, wahlweise offen. Weniger TÜV-Probleme. Großes gutes Angebot.
    Ansonsten Triumpf Herald oder Vitesse, auch schöne unterbewertete Autos.
    Allerdings hier ersatzteilmäßig eher mau. Sonst: OPA-GOLF I oder PASSAT


    Gruß aus Mainz René

  • LandRover Serie IIa bis III.


    Jepp, auch seeeehr nett. Besonders witzig die 88er Pickup-Version (abgesehen vom Platzangebot - ächz:D)
    Am besten in so einem Sahara-beige mit cremefarbenen Felgen...


    Nils

  • Nachdem mein Woody fast fertig ist hab ich mir als "Vernunftauto" einen 1978er Land Rover Serie III 109 Ex-Militär zugelgt...:D

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • also ich hätt ja gern:


    aber meine Suche driftet zur Zeit etwas davon ab...:rolleyes:
    wer noch sowas hat oder einen kennt der einen kennt...





    Inno-Uwe
    hätte im Tausch nen 92er BMW E34 525TDS mit 128000Km (!) anzubieten...

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!


    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!


  • der hier würde mir auch ganz gut gefallen (optisch gesehen). Ebenfalls Bj. 1959.



    Da kann ich Dir doch gleich was Richtiges anbieten - einen Adenauer, dunkelblau, ehem. Dienstwagen vom Konsul aus...äh, ich glaube Venezuela...
    Schalter, Trennscheibe und sonst - nix (kein Leder, keine Klima). Gehört - na, wem? - meinem Chef. 50T€ und er ist Dein.


    Nils
    (zum Glück ist denn auch Schluß mit den Chefautos)

  • so sieht der optimale basis:Dfuhrpark aus:


    mini
    911
    land rover



    alles weitere ist luxus.

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • aber eins ist sicher.man kommt früher oder später wieder aufn mini zurück.hatte vor gut 15 jahren meinen ersten.dann 5 jahre später nochmal einen und jetzt bin ich wieder voll im fieber und habe gleich zwei ;)

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Da kann ich Dir doch gleich was Richtiges anbieten - einen Adenauer, dunkelblau, ehem. Dienstwagen vom Konsul aus...äh, ich glaube Venezuela...
    Schalter, Trennscheibe und sonst - nix (kein Leder, keine Klima). Gehört - na, wem? - meinem Chef. 50T€ und er ist Dein.


    Nils
    (zum Glück ist denn auch Schluß mit den Chefautos)


    Nun ja, das ist ´ne Menge Holz..... wie bereits erwähnt das notwendige "Großgeld" machts. Dein Chef hat schöne Autos....

  • So ein De Tomaso Pantera GTS war immer ein Stich im Autoquartett :cool:


    Mini: Ne, nicht tauschen....aber nebenher ein, zwei, drei
    andere Alternativen fielen mir da schon ein.

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ...da gibt es mir zu viele...



    911 G-Modell
    /8 250 CE
    AM DB 4,5
    Lamborghini Espada S1
    Maserati Sebring 3500 GT
    Maserati Quatroporte I
    Lamborghini LM02
    Abarth TC1000
    Alfa 1900 SS
    Renault 5 Turbo I
    AM Lagonda
    Ferrari 400i


    ...und die Liste ist leider nicht komplett :(


  • bei allem Respekt, du hast den falschen Nickname!:D

    You've been MINIed!


    Silbener MPI mit 12" Four-spoke Revos, MK II Rückleuchten -> leider vercheckt...:(
    -> jetzt MGB GT V8!:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!