suche Mini im Originalzustand

  • hallo,
    ich bin schon seit einiger zeit auf der suche nach einem gepflegtem originalen mini mit möglichst unter 60.000 km, vielleicht werde ich hier im forum endlich fündig. meine preisvorstellung ist um 5.000,- Euro
    gruß willi

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Eine Freundin von mir hätte einen:


    1300er Vergaser Cooper von 91, komplett Original, auf neuen Reifen, in British Racing Green und der hat ca 60 000 gelaufen.
    sehr wenig Rost


    bei Interesse mal per PN Melden


    Grüße


    Thorsten

  • ein MPi wäre sehr schön und rostfrei die krönung, ist bei einem budget von um 5.000,- Euro sowas zu bekommen?

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von biwi

    ein MPi wäre sehr schön und rostfrei die krönung, ist bei einem budget von um 5.000,- Euro sowas zu bekommen?


    rostfrei????:D

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Inno B38, 48 PS, EZ 02/75, 1993 abgemeldet, kompl. restauriert u. lackiert 2003 seit dem wurde der mini nicht mehr gefahren, der teppich ist neu, motor lt. tacho 62400 km a serie 1001.


    orginal: inno radkappen, nummernschildbeleuchtung, altisimo rückleuchten, frontblinker aric, carello scheinwerfer, innenausstattung, lenkrad mit hupenknopf, keckklappe.


    bilder gibts hier


    der preis ist vb 5.900 euro


    der verkäufer ist jürgen vetter in ebern.

  • Zitat von biwi

    ein MPi wäre sehr schön und rostfrei die krönung, ist bei einem budget von um 5.000,- Euro sowas zu bekommen?


    Meinste die Edelstahl WMF Edition?:-)

  • Hallo,
    ich hätte noch von einem Freund einen 1996 er SPi mit echten 19.000 km im Angebot.
    Farbe: british-racing-green metallic, 53PS G-Kat,Minilite´s 100% original und unverbastelt, KEINE Tuning-Maßnahmen. Einziges Zubehörteil: Radio und Antenne
    Sehr gepflegtes Fahrzeug. Details per PN, bitte.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Zitat von Cooper999

    Meinste die Edelstahl WMF Edition?:-)


    ich finde es ja schön, dass ihr alle so coole sprüche ablasst aber mir wäre mehr damit geholfen, wenn der eine oder andere vielleicht auch mal einen realistischen beitrag hier reinschreiben könnte.
    wenn für 5.000,- Euro nix dergleichen zu bekommen ist, dann wäre es sicherlich nur fair von euch, das auch mal zu erwähnen und mir vielleicht auch mal nen tip zu geben.
    habe mir in berlin einen angesehen, wo die schweller mehrfach durchgerostet waren und auch sonst so einiges zu tun war. nun bin ich nicht ganz unbegabt, was technische reparaturen betrifft aber schweißen zählt nicht unbedingt dazu...

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • MPi is nix???
    ansonsten wäre das schon was in der richtung, danke

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Für einen wirklich gut erhaltenen MPi ist das genannte Budget zu knapp, deswegen der Mangel an Angeboten.
    Warum muss es ein MPi sein? Die Fertigungsqualität (wenn man sie denn so nennen mag) war in den letzten Produktionsjahren eher noch niedriger, so dass viele MPi-Exemplare trotz kürzerer Lebensdauer mehr Rost- und Getriebeschäden haben als die etwas älteren Single-Pointer mit Kat (SPi, '92 - '96) und die Vergaser-Modelle ohne Kat (die bis 1992 gebaut wurden). Und das etwas höhere Drehmoment des MPi wird von der (zu) langen Endübersetzung aufgefressen...


    Und da das alles Verallgemeinerungen sind: Beachte auf jeden Fall die Kaufberatung bei den Minidevils unter 'Tipps und Tricks'


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Klaus

  • Zitat von Klaus88

    Für einen wirklich gut erhaltenen MPi ist das genannte Budget zu knapp, deswegen der Mangel an Angeboten.
    Warum muss es ein MPi sein? Die Fertigungsqualität (wenn man sie denn so nennen mag) war in den letzten Produktionsjahren eher noch niedriger, so dass viele MPi-Exemplare trotz kürzerer Lebensdauer mehr Rost- und Getriebeschäden haben als die etwas älteren Single-Pointer mit Kat (SPi, '92 - '96) und die Vergaser-Modelle ohne Kat (die bis 1992 gebaut wurden). Und das etwas höhere Drehmoment des MPi wird von der (zu) langen Endübersetzung aufgefressen...


    Und da das alles Verallgemeinerungen sind: Beachte auf jeden Fall die Kaufberatung bei den Minidevils unter 'Tipps und Tricks'


    Viel Erfolg bei der Suche,
    Klaus


    das ist doch mal ne aussage... danke.
    die kaufberatung habe ich schon studiert ;)

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von biwi

    MPi is nix???
    ansonsten wäre das schon was in der richtung, danke


    Wofür brauchst du das Auto? Daily Runner? Wochenende?


    Welche Schraubermöglichkeiten hast du? Platz und Erfahrung?


    Soll das Auto serienmäßig bleiben? Vor allem hinsichtlich Leistung? Am MPI/SPI sind die Optimierungsmöglcihkeiten relativ begrenzt.


    Gibt es eine Umweltzone in der Nähe zu beachten?


  • er soll ein sogenanntes schönwetterfahrzeug werden, soll serienmäßig bleiben, darum auch einen originalen (ich bin nunmal originalitätsfetischist... :D ) keine leistungssteigerung. umweltzonen gibt es bei uns in meck-pomm keine.
    ich arbeite in ner autowerkstatt, also schrauberqualitäten vorhanden...

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=41374

    den gibt es auch noch im Angebot. Läuft super. Habe ihn am Mitwoch auf mich angemeldet, damit er nicht einrostet. Wäre schade, weil er wirklich vom Rost her eine Ausnahme ist: Auch mit Suchen ist keiner zu finden, noch nicht einmal unter der Scheibe, und das heißt etwas!

    Hat jetzt insgesamt 49000 km gelaufen, Motor 45000. Ist, wie ich belehrt wurde, aber kein Cooper, hat aber 63 PS. Und rennt mit der kürzeren Übersetzung echt super gut! Da ist sogar mein getunter SPI kaum flotter.

  • hallo, tut mir leid...aber ich hab auch cshon ein paar mpi`s angeschaut und hab auch nen 97er aber nen rostfreien unbearbeiteten zu finden ist glaub ich sone art lebensaufgabe...aber für 5.000 kriegste bestimmt schon einen der ordentlich überarbeitet wurde


    MfG


    A

  • moin an alle,
    also ich habe mich nochmal mit biene beraten. 6.500,- ist unser neues limit. es sollte (biene's wunsch) einer in BRG sein, weil unser anderer Mini die gleiche farbe hat. ich weiß, dass das die möglichkeiten wahrscheinlich noch mehr einschränkt aber...

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Zitat von biwi

    moin an alle,
    also ich habe mich nochmal mit biene beraten. 6.500,- ist unser neues limit. es sollte (biene's wunsch) einer in BRG sein, weil unser anderer Mini die gleiche farbe hat. ich weiß, dass das die möglichkeiten wahrscheinlich noch mehr einschränkt aber...


    Ich würde mir sowas hier suchen:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vmce3o4x3rjh


    ....seltener Originalzustand, Vergasertechnik, die du mit bescheidenen Mitteln SELBST warten und reparieren kannst. Und das "überschüssige" Geld kann in Instandhaltung investiert werden wenn nötig.

  • je mehr ich hier im forum die suchfunktion bemühe, um vor- und nachteile von vergaser, spi, mpi zu vergleichen, je mehr bin ich verunsichert...:(
    was tun??? welchen nehmen??? sicher immer die gleichen fragen von neulingen. ein wenig unterstützung wäre gut...

    Lada Niva, BMW 645 Ci, New-Mini COOPER S JCW WC50, Mini Cooper (91er)

  • Wenns alles schön serienmäßig bleiben soll dann vielleicht den MPI, weils bei dem am schwierigsten und undankbarsten ist mehr Leistung zu erhalten.


    Der Vergasermotor ist sehr simpel aufgebaut, kann leicht selbst gewartet und repariert werden. Mehr Leistung geht ebenfalls relativ einfach.


    Ich persönlich hätte nicht gern den ganzen Elektrofuzzikram wie Wegfahrsperre etc. im Mini, denn was nicht da ist kann auch nicht kaputtgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!