MINI Zeitschriften...

  • So, ich habe lange die Forensuche benutzt, aber für mich kein ausreichendes Ergebnis erzielen können. Welche MINI Zeitschriften gibt es und was sind ihre Eigenschaften? Dies möchte ich doch auch für Neulinge noch einmal genau erläutern.


    Ich kenne:


    MINIscene, aber viel zu viele Plastikminis drin (Das neue Teil da so was so groß und aus Plastik ist) :D


    MINIworld, alte MINIs, aber nur in Englisch??? (Bitte um Aufklärung und schäme dich, wenn du nun wieder an was anderes gedacht hast... :rolleyes: )


    ... was gibt es noch? Wo findet man MINIs? Wo finde ich schöne Bilder?


    Legt einfach mal los... :D



    Edit:


    Und wenn mal ein MINI in einer anderen Zeitschrift auftaucht, kann man dies hier ja auch gleich mal posten, dann muss man nicht immer so lange im Forum nach solchen Dingen suchen und ich werde gleich per Mail benachrichtigt. :)

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Da gäbe es "Mini World" und "Mini Magazine"....


    ...beides auf Englisch und beides sehr gut. In der Mini World wird das Thema Tuning vielleicht noch ein wenig ausgeprägter behandelt. Trotzdem bzw. deshalb würde ich das Mini Magazine fast noch bevorzugen. Da gibts auch immer einen recht schönen Technik-Teil....


    Stephan


    Zum Thema MiniScene: Einmal gekauft und nie wieder....


  • 100% zustimm ;)


    "Miniworld" = ein paar Jahre aboniert.


    "Mini Magazine" = "entdeckt" Abo gewechselt, seit 6 Jahren zufrieden, obwohl auch hier manchmal Mist geschrieben wird.


    "MiniScene" = 2x im Laden durchgeblättert :rolleyes:


    Gruß, Diddi

  • So, dann fahre ich jetzt an den Wiesbadener Hauptbahnhof und schaue mir mal die beiden neu vorgestellten an. Danke euch schon einmal.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von Saschä

    So, dann fahre ich jetzt an den Wiesbadener Hauptbahnhof und schaue mir mal die beiden neu vorgestellten an. Danke euch schon einmal.


    Fall aber beim Lesen des Preises für die englischen Zeitschriften nicht um!:cool:

  • Danke, habe ich auch gerade mit meinen, 5€ werden schon reichen, gemerkt. Egal, war dafür aber schön mit dem Kleinen zu fahren. :D

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Dankeschön!!!

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Ich noch nicht.

    Gruß Saschä


    MPI Fan und stolzer Besitzer


    Und solange man in chinesischen Flüssen Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll,
    den autobedingten CO2 Ausstoß, mit unfassbarem Aufwand, um 0,02% zu senken.

  • Zitat von HOT

    "MiniScene" = 2x im Laden durchgeblättert :rolleyes:


    Gruß, Diddi


    Gut das du es ansprichst:
    Die Redakteure sind für jede Hilfe dankbar um diese Zeitung besser zu machen.
    Auch Mini-World oder Mini-Magazine waren in ihren Anfängen lange nicht so gut wie heute.
    Also macht Verbesserungs-Vorschläge oder reicht einfach Artikel ein. Frag an, ob "sie" nicht euer Treffen besuchen oder einen Bericht über einen Dyno-Day bringen. Last euch was einfallen, die Zeitung lebt von der Scene! Und kauft letztendlich. Dadurch helft ihr, eine eigene Zeitung für unser Hobby zu erhalten, die auch mit Sicherheit in ihrer Qualität besser werden wird.


    Bis später...

  • Zitat von Saschä

    Edit:


    Und wenn mal ein MINI in einer anderen Zeitschrift auftaucht, kann man dies hier ja auch gleich mal posten, dann muss man nicht immer so lange im Forum nach solchen Dingen suchen und ich werde gleich per Mail benachrichtigt. :)



    Motor-Klassik 12/2006 (Titelstory)



    Fahrbericht, Vergleich und Kaufberatung 2CV-Ente vs. Austin Mini



    Oldtimer Praxis 1/2006 (Titelstory)



    Restaurierung und Tuning eines Mini Cooper S


    Diese Ausgabe gibts auch grad bei ebay (bis 25.11.): http://cgi.ebay.de/Oldtimer-Pr…40179793711QQcmdZViewItem

  • Der Cooper S stand glaube ich vor kurzem bei Autoscout24 zu verkaufen.


    In der aktuellen Oltimer Praxis ist ein Mini Pick-up.
    mfg Samuel

  • Kann jemand diese pick-up scannen bitte ? Oder ein bild machen ?


    Edition november 2007 ?

  • [QUOTE=williams mpi]Gut das du es ansprichst:
    Die Redakteure sind für jede Hilfe dankbar um diese Zeitung besser zu machen.
    Auch Mini-World oder Mini-Magazine waren in ihren Anfängen lange nicht so gut wie heute.
    Also macht Verbesserungs-Vorschläge oder reicht einfach Artikel ein. Frag an, ob "sie" nicht euer Treffen besuchen oder einen Bericht über einen Dyno-Day bringen. Last euch was einfallen, die Zeitung lebt von der Scene! Und kauft letztendlich. Dadurch helft ihr, eine eigene Zeitung für unser Hobby zu erhalten, die auch mit Sicherheit in ihrer Qualität besser werden wird.


    Warum sollen wir denn diese Zeitung kaufen? Um Plastik-Dings-Bums anzuschauen? Auserdem haben wir eine eigene Zeitung für unser Hobby. Dieser oben zitierte Aufruf, mit den richtigen Vorschläge für ein Tehma in einer Mini-Zeitschrift, ist meiner Meinung, für die Falsche Zeitschrift gemacht worden.

    In-A-Gadda-Da-Vida

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!