Mini MPi guter Zustand, sehr viele Extras

  • Baujahr: 1997
    Laufleistung km: 116000
    TÜV / AU: 03/2009
    Motor / PS: MPi 63 PS
    Farbe: Grau
    Beschreibung:
    Mängel / Rost: keine Mängel / Rost unter Lampen, Scheibenrahmen und linkes Dreiecksblech
    Standort PLZ: 41468
    Preisvorstellung: 7999 € VHB
    Kontaktinfos: sberkholz@gmail.com
    Bilder: siehe weiter unten


    Verkaufe meinen `97er Mini MPi. Der Wagen ist in einem guten Zustand mit sehr vielen Extras. Der Motor hat einen neuen Zylinderkopf bekommen, da dies preiswerter war, als den alten überholen zu lassen. Desweiteren wurden an der Vorderachse auf beiden Seiten die Achsschenkel, Radlager, Traggelenke, Stößdämpfer, Spurstangenköpfe und Achsflansche, sowie die äußeren Gelenke der Antriebswelle erneuert. Außerdem wurden die Bremsscheiben vorne, sowie die Bremsbeläge vorne erneuert (EBC Green Stuff Bremsbeläge mit Freigabe), die Bremssättel überholt und Stahlflexleitungen montiert. Der Simmerring der rechten Antriebswelle und der des Schaltgestänges wurden erneuert.
    Im Innenraum wurden 4 Lautsprecher montiert, die über einen aktiven Verstärker angesteuert werden. Desweiteren wurde das Armaturenbrett überholt und ein Panasonic Navigationssystem mit einem 5,8“ TFT Monitor eingebaut. Das Navigationssystem wird über eine infrarot Fernbedienung bedient. Außerdem wurde das Navigationssystem um ein TMC Modul erweitert, sodass jeder Stau umfahren werden kann. Nähere Infos dazu findet Ihr auf der Homepage von Panasonic (Navigationssystem: CN-DV2300N & CY-VMR5800, TMC Modul: CY-TM100N)
    Das original Radio wurde gegen ein MP3 Radio von Panasonic ausgetauscht, welches gleichzeitig als Head-Unit für eine Panasonic Bluetooth Freisprechanlage dient. Die Bluetooth Freisprechanlage unterstützt fast alle Handys, nähere Infos zum Radio und zur Freisprechanlage findet ihr auch auf der Herstellerhomepage (Radio: CQ-C7303N, Freisprecheinrichtung: CY-BT100N).Das Navigationssystem verfügt über einen eigenen aktiven Lautsprecher, die Sprachausgabe der Freisprecheinrichtung erfolgt über die Lautsprecher im Auto.
    Der Innenraum, auch der Kofferraum, ist trocken (kein Wassereinbruch). Bevor das Fahrzeug beim TÜV war, wurden die Seitenschweller auf beiden Seiten erneuert. Rost hat der Kleine an den MPi typischen Stellen (Scheinwerfer, Dreiecksblech an der Fahrerseite und Fensterrahmen), hält sich aber noch in Grenzen. Lack sieht sonst TOP aus.
    Der Motor wurde im Sommer mit 20W50 und in der kalten Jahreszeit mit 15W40 (beides mineralisch) gefahren. Alle 5000 KM bekommt der Kleine einen Ölwechsel (alle 10000KM mit Filter). Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit wurden vor kurzem erneuert. Alle 5000KM wurden sämtliche Gelenke abgeschmiert. Im Laufe des letzten Jahres wurden diverse weitere Teile erneuert, zum Beispiel Thermostat, Umlenkrolle, Keilriemen.
    Zur Zeit ist eine Bastuck Auspuffanlage montiert. Die Anlage ist eingetragen und schön Laut. Desweiteren sind 165 / 60 R12 Reifen von Falken montiert und eingetragen (DOT: 5006, Profiltiefe: 7mm). Da ein K&N 57i Luftfilter montiert war, ist an der Motorhaube noch eine Dämmmatte angebracht (K&N Filter ist eingetragen, sogar in Kombination mit Bastuck). Der Kühlergrill wurde gegen einen Seven Grill ausgetauscht.
    An der Lichtanlage wurden folgende Dinge verändert: Weiße Blinkergläser vorne und an der Seite, Klarglas Hauptscheinwerfer für den Golf II (mit E-Nummer. Angepasst an den Mini, mit originalem Chrom-Ring der alten Scheinwerfer. Leuchtweitenregulierung weiterhin voll funktionsfähig), Klarglas Rückleuchten mit E-Nummer, andere Nebelschlußleuchte.
    Der Verbrauch liegt immer im Schnitt zwischen 6 und 8 Litern auf 100KM. Da er als EURO 2 eingestuft ist, bekommt er eine grüne Feinstaubplakette. Steuer kostet im Jahr 95 Euro, Versicherung ist sehr günstig.
    Dazu gibt es zwei Jahre alte Winterreifen auf Stahlfelgen mit Radmuttern (sehr gutes Profil, keine Beschädigungen) und auf Wunsch Stahlflexleitungen hinten, Bremsbeläge hinten, sowie diverse kleinteile (originale Rückleuchten, Scheinwerfer, etc.)
    Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Möchte den kleinen nur an jemanden abgeben, der sich weiterhin gut um ihn kümmert. Bei weiteren Fragen schreibt mir einfach eine Email. Sende die Fotos in einer hohen Auflösung (8 Megapixel) auf Anfrage gerne zu.












    Grüße, Stefan

  • Noch was vergessen. Das Getriebe funktioniert einwandfrei. Kein krachen beim Schalten, auch nicht beim Runterschalten (Synchronringe sind i.O.!).


    Grüße, Stefan

  • Hallo Stefan,


    für etwaige Kaufinteressenten bitte hierzu Detailfotos einstellen:


    Zitat

    Rost unter Lampen, Scheibenrahmen und linkes Dreiecksblech


    :rolleyes: :rolleyes:

  • Sorry, mein Fehler, habe ich vergessen :rolleyes: :rolleyes: Hier die Detail Fotos


    linkes Dreiecksblech:





    rechtes Dreiecksblech (kein Rost):





    rechter Scheinwerfer:




    linker Scheinwerfer:




    Scheibenrahmen:




    Grüße, Stefan

  • Hallo Stefan,


    wenn ich das richtig erkenne, ist die Falz Kotflügel an Frontmaske nicht vorhanden (zugespachtelt?) und bricht auch schon wieder auf und das linke Dreiecksblech und der Scheibenrahmen kräftig von der braunen Pest befallen.


    Wenn ja, dann noch einmal über Deine Preisvorstellung nachdenken .... :rolleyes:

  • Was vor meiner Zeit gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen. Am Lack selber habe ich nichts gemacht, habe mich nur um die Technik gekümmert. Preisvorstellung bleibt so, immerhin sind mehrer Tausen Euro für Motor, Aufhängung, etc. draufgegangen, außerdem ist die Ausstattung im Innenraum auch nicht gerade günstig ;) Preis allein für das Navi liegt bei 1000 Euro. Aber gut, das ist ja letztendlich mein Problem. Völlig Ohne Rost hätte ich ihn für weitaus mehr Euros reingestellt. Wer Interesse hat, einfach melden, Fahrzeug angucken, Probefahren und nen Vernünftigen Vorschlag machen. Immerhin ist es ja VHB, aber Verhandelt wird nur vor Ort am Fahrzeug, jeder Interessent sollte sich selber sein Bild machen und sich nicht beeinflussen lassen. Aufgeplatzt ist der Lack nur an einer kleinen Stelle unter dem linken Scheinwerfer.


    Ich bin nicht auf 7999 Euro, oder 7900 Euro fixiert. Ich möchte nur, dass der Kleine an jemand abgegeben wird, der sich weiterhin gut um Ihn kümmert und die Arbeit, die bis jetzt reingesteckt wurde, zu würdigen weiß. Bin sehr flexibel was den Preis angeht, jedoch sollte das ganze schon in einem realen Rahmen bleiben.


    Trotzdem Danke für diese Hinweise, gibt ja leider Genug Angebote, bei dem potenzielle Käufer abgezockt werden sollen :( Schade dass das auf fast alle Angebote einen negativen Schatten wirft :(



    Grüße

  • Scheint ja viel zu teuer zu sein. Was wäre euch der kleine denn Wert? Würd mich über vernünftige Vorschläge freuen.

  • ... also für Minis oberhalb 1500€ ist das Forum der falsche Platz ... ;)


    Machen wir mal ein kleines Rechexempel:


    NP 1997 ca. 20000 DM = 10000€
    Deine Forderung nach 10 Jahren Ganzjahreinsatz = 7999€ :rolleyes:


    Der Wagen sieht gepflegt aus, regelmäßige Wartungen sind gemacht, bisschen Extras sind verbaut, aber auch rostmäßig kann er seine Jahre nicht verbergen ...


    Ein realistischer Preis lässt sich nur bei Besichtigung vor Ort ermitteln ...

  • Hallo, das mit den Ledersitzen würde ich ganz schnell löschen, denn der Sitzbezug an den Seiten ist Kunstleder, was einen evtl. Käufer ein Rücktrittsrecht ermöglicht. Einfach das schwarze Zeug an der Seite umklappen und schon sieht man die textile Rückstruktur......viel Erfolg beim Verkauf....

  • Da kein Interesse an der ganzen Ausstattung besteht, wird der Mini zurück gerüstet und in den Original Zustand versetzt. Das heißt, original Wurzelholz Aramturenbrett, original Scheinwerfer & Rückleuchten. Originale Auspuffanlage.


    Neuer Preis: VHB 5300 Euro. (überholter Motor, Neuer Zylinderkopf, sowie die restlichen technischen Sachen bleiben natürlich erhalten).


    Stefan

  • So,
    jetzt ist der kleine wieder im original Zustand. Preis liegt bei 5200 Euro VHB. Technisch ist der kleine TOP, habe Gestern die Kompression messen lassen, liegt bei allen vier Zylindern zwischen 10,5 und 11 Bar (kann das Ergebnis auf Anfrage gerne einscannen und zuschicken). Mehr Infos unter anderem Bei Autoscout24.de:


    http://www.autoscout24.de/Deta…s=7385450&id=bb2rizitde3n

  • "Überholter Motor".. Für nen Motor, an dem nix gemacht wurde ist das ne Menge holz. Aber für nen Motor, in dem mehr als 1000 Euro stecken, ist das OK für nen 97er MPi.. Interesse bitte per PN an mich.. VHB liegt mittlerweile bei 4850 €

  • Der Kleine ist immer noch zu haben. Jetzt für 4400 Euro VHB. Hoffe doch sehr, dass sich bald ein neuer Besitzer für den Kleinen findet :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!