Preisanfrage für nen Mini!

  • Habe eine Preisanfrage! Für folgenden Mini ist der Preis in Ordnung dafür`??


    Daten:


    Erstzulassung: 2/1991
    km-Stand: 160 Tkm
    Leistung: 45kW/62PS
    Hubraum: 1275ccm (HIF44-Vergaser, U-KAT)
    Gewicht: 695 kg


    Ausstattung (alles eingetragen):


    -Bereifung: Sommer 175/50 R 13 auf Revolution-Felgen 7x13, Winter 145/70 auf original Cooper-Alus
    -Ein "Body-Kit" (Rundumverbreiterung) aus GFK
    -NSW
    -herausnehmbares Glashubdach
    -Lederlenkrad
    -Armaturenbrett und Blenden im Innenraum aus Holz


    Mängel:


    -ROST! Die Karosserie ist an mehreren Stellen stark korrodiert. Ein Kotflügel vorne rechts gibt's dazu, der wird allerdings nicht reichen...Es sind umfangreiche Blecharbeiten nötig.
    -Viele kleine Steinschläge auf den GFK-Teilen.
    -Leichter Ölverlust (wenige Tropfen) an der Schaltwelle. Ist ein defekter Simmerring, der sich aber ohne Demontage des Getriebes wechseln läßt. Gibt's dazu.
    -Unter Umständen kommen noch Standschäden dazu.


    Diverse Teile wurden vor 2-3 Jahren erneuert: (Auto steht seit 2004)

    -Stoßdämpfer hinten
    -Bremszylinder/-beläge hinten
    -Auspuffanlage
    -WaPu
    -Scheinwerfer
    -Kleinteile


    Ersatzteile habe ich immer bei Minispeed gekauft.


    Der Motor ist soweit in Ordnung und nicht verheizt. Kompressionstest wurde gemacht, der war gut. Vergaser und Zündung müssen neu eingestellt werden. Der Motor hat eine untenliegende Nockenwelle mit Stößelstangen, deshalb mag er hohe Drehzahlen nicht so sehr, deswegen wurde er immer warmgefahren und fast nie über 4500 1/min hochgedreht. Getriebe/Kupplung/Antrieb sind auch ohne Mängel.


    DER VERKAUFSPREIS SOLLTE BEI 750.-€ sein

  • Ohne die Bilder zu sehen, das mußt Du für Dich selber entscheiden.
    Die Karosse ist fertig, der Motor hat die längste Zeit gelebt 160 000 :eek: usw.....
    Und das für 750 Euro :eek:
    Für mich liest sich das wie ein Schlachtfahrzeug und die hab ich schon günstiger bekommen.
    Nichts desto trotz, wenn Du die Möglichkeiten und Kenntnisse hast, ist der auch wieder auf die Straße zu bekommen. Rechne mal mit gut 7000 Euro, dann ist der wieder einigermaßen.
    Wie gesagt, die Blider waren noch nicht frei....

  • Nein ich bin der eventuelle Käufer! Da es mein erster Mini wäre will ich nur wissen ob der Preis für den Zustand in Ordung wäre....!

  • bin der meinung das du für das geld auch was bekommst wo du nicht ein vermögen rein stecken mußt bevor der wieder läuft.bei ebay gehen gerade gute raus

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

  • Hallo, also auch die neuen Bremsteile sind nach so langer Standzeit vermutlich hin. Das Auto benötigt eine umfangreiche Sanierung, Kosten betragen tatsächlich dann schnell mal so um die 7000,- EUR (plus X). Da muss man Zeit, Lust, Können und Platz dafür haben. Wie so was aussieht einfach mal hier unter "Projekte" schauen, speziell auch mal blättern, wo länger nichts passiert ist. Das ist Aussagekräftig. Ansonsten scheinen mir 750,- EUR okay.
    Gruß aus Mainz René

  • also von den fotos her geht es.aber guck dir das fahrzeug genu an...

    machst du dass nochmal mache ich aus deinen ohren nen wäschetrockner...:tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!