Suche was kleines Schwarzes...

  • Hallo, bin neu hier und möchte mir jetzt nach langem drum herum endlich einen Mini zulegen!


    Ich bin seit ein paar Jahren ein begeisterter Mini- Fan ... mein erstes Auto sollte jedoch etwas mit Airbag und ABS sein ... somit fiel ein Mini schon mal raus, denn mein damaliges Budget ließ "nur" einen Golf III mit Oettinger Tuning zu!


    Der ist allerdings jetzt Geschichte und nun soll mein lang ersehnter Traum von einem Mini endlich wahr werden!!!


    Ich suche etwas kleines schwarzes mit Kotflügelverbreiterungen .. am besten noch mit weißem Dach und mit nem 1,3 SPI ... kann aber auch ein 1,3 Vergaser oder 1,3 MPI sein ... schön wäre es halt mit dem 1,3l Motor!


    Über eine Holzausstattung im Inneren würde ich mich sehr freuen .. der Zustand der Sitze ist mir relativ gleich!


    Hauptsache ist, das der Mini noch TÜV hat und nich so am rumfaulen ist ... also ein wenig Rost ist ja OK aber keine Durchrostungen...


    Also ihr könnt mir alles anbieten was ihr so habt, solange es schwarz ist ... natürlich wäre es schön wenn der gesuchte Mini einiger der oben genannten Kriterien erfüllen würde...


    Mein Portemonaie lässt momentan zwischen 1500 und 2500 Öcken springen...


    mfg Sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

  • @Austin-Mini.de


    1. der erste Link funzt net ... und 2. versteh ich net ganz was du von mir willst ;)


    gruß


    edit: meinst du das "das ich nach einem mit nich so viel Rost suche" da aber wohl kaum einen finden werde ;) .. das dachte ich mir schon ... allerdings kann ich keine sehr großen schweißarbeiten durchführen und hatte dies auch nicht vor ... von daher hab ich das bezüglich einfach mal reingeschrieben ... vlt. hab ich ja doch erfolg :)

    • Alter Rost liebt nicht •

  • Das du für deine Öcken den oben beschriebene Wunschmini nicht bekommen wirst. Ich denk mal das doppelte wäre eher angesagt.


    BTW: Willkommen im Forum;)


    Edit: Jetzt sind mir beim Tippen die Bratwürste im Bratwurstbratgerät angebrannt:scream:

    Frank ,beast of the east!

  • jaa mhh ... ich hab einfach keine lust mehr zu sparen ...


    Ich will jetzt endlich meinen Mini im hof stehen haben...


    Brauch endlich mal wieder was zwischen den fingern (zum schrauben) !!


    Wie oben gesagt .. es muss ja kein 1,3 sein .. meinetwegen auch ein 1,0 .. und ohne kotflügelverbreiterung is auch möglich ... is ja soweit ich des jetzt mitbekommen habe net so nen großer act des umzubauen...


    gruß Sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

  • Hast du denn schon mal richtig gesucht? Um eine ordentliche und PREISWERTE Basis zu bekommen brauchts meist eine Weile zumal es immer weniger gibt.


    Denk mal du solltest dir vorher schon im klaren sein was du willst.


    Einspritzer (1,3er) oder Versager (1,3er,1,0er).


    Je nach Fähigkeiten, Finanzen usw.


    Eventuell noch etwas länger sparen und dann einen guten Teil vom gesparten weglegen für die ersten Reparaturen. (War auch mal Zivi:D )


    Auf jeden Fall auf Besichtigungstouren einen kundigen Minikenner mitnehmen und vorher hier die Kaufberatung lesen. (Suche)


    Eventuell auserkorene Objekte hier mal posten.
    Lieber den 3. 4. 5. Mini nehmen.

    Frank ,beast of the east!

  • hatte mir letztes jahr mal einen der meinen kriterien, bis auf den 1,3er, entsprach ... bei dem waren die bodenbleche auf beiden seiten durch und wahrscheinlich nochn bisschen mehr ... so genau hab ich dann garnich mehr hingeschaut ... sollte 1200 kosten ... hab dann nochma nen kumpel mitgenommen und der hat dann nen lagerschaden (motor) diagnostiziert ... und er meinte das würd sich niemals lohnen des alles neu zu machen ...


    ehrlich gesagt hätte ich lieber nen SPI ... ich hab zwar schon ganz gut ahnung von vergsaereinstellen, das aber nur bei 2-taktern .. d.h. Roller ... (vor der Auto-Zeit war mein Roller mein ein und alles) .. trotzdem wär mir nen direkteinspritzer lieber ... allerdings hört sich so nen 45er weber "doppelversager" auch net schlecht an :cool:


    also motorisch ist mir alles recht! würd mich über 63 PS sehr freuen ;)


    edit: wollte noch hinzufügen, dass ich leider keinen Mini begeisterten kenne ... und es dessen bezüglich wahrscheinlich etwas schwer haben werde... mein Kumpel ist halt auch "nur" Mechaniker...


    gruß

    • Alter Rost liebt nicht •

  • Gibt ja sicher irgendwo einen Club in der Nähe. Wird schon.


    Ach und nen direkteinspritzer wirst du lange suchen müssen;)

    Frank ,beast of the east!

  • was ist denn der SPI bzw. der MPI sonst ... *michschäm* :headshk:


    dachte ich hätte das mal irgentwo gelesen ...

    • Alter Rost liebt nicht •

  • Single Point Injection (eine Einspritzdüse) Multi Point Injection (2 Einspritzdüsen)
    MPi ist schadstoffärmer und hat ein paar andere Vor- sowie Nachteile.


    Direkteinspritzung findest du nur bei neuen Fahrzeugen. Benzin wird direkt in den Brennraum gesprutzt.

    Frank ,beast of the east!

  • .....geht alles ;) Hab für meinen 1000 Mayfair 800 Euronen hingeblättert. Mit TÜV ......, wenig Rost (Dreieckbleche/Scheibenrahmen Heck), der Rest war soweit i.O. oder schon gemacht. Fahr ihn seit 1 1/2 Jahren nahezu täglich....bis auf eine durchgeblasenen Kopfdichtung keine Probleme......also ein bisschen Zeit nehmen und rumschauen.....
    Gruß Andreas

    zu meinem BLOG gehts HIER



  • ^^ achso ... dachte du willst mir damit sagen, dass ich mir jetzt nen twingo für das geld das ich zur verfügung hab kaufen soll :D


    dukes..


    mh .. is mir ehrlich gesagt bissl zu teuer für nen 1000er :(


    Aber vielen Dank trotzdem für deine Bemühung!


    gruß Sepp

    • Alter Rost liebt nicht •


  • dafür hast einen mini der im top zustand ist u. der preis ist ja vb.

  • Moin,
    ganz in den Norden würdest du für den Cooper wohl nicht kommen, oder?
    Ich hätte da EVTL. einen schwarzen 92er Mini Cooper 1.3i (SPI), ca. 89.000 km, TÜV und AU noch bis Juli 2009, weißes Dach, Wurzelholz Armaturen, 13 " Revolution (4 Speichen) Felgen (Bereifung vorn nahezu neu), weißer Frontblinker, schwarze Seitenblinker, mittiger Doppelrohrauspuff, K & N 57i Luftfilter (allerdings wieder ausgebaut, war mir doch etwas zu laut für den Alltag), Chrom Scheibenwischer + Düsen, Alu Türgriffe + Fensterkurbel, n bischen Rost, ne kleine Delle usw., eben kein Neuwagen.
    MfG

  • Zitat von king-ding-a-lin

    Moin,
    ganz in den Norden würdest du für den Cooper wohl nicht kommen, oder?
    Ich hätte da EVTL. einen schwarzen 92er Mini Cooper 1.3i (SPI), ca. 89.000 km, TÜV und AU noch bis Juli 2009, weißes Dach, Wurzelholz Armaturen, 13 " Revolution (4 Speichen) Felgen (Bereifung vorn nahezu neu), weißer Frontblinker, schwarze Seitenblinker, mittiger Doppelrohrauspuff, K & N 57i Luftfilter (allerdings wieder ausgebaut, war mir doch etwas zu laut für den Alltag), Chrom Scheibenwischer + Düsen, Alu Türgriffe + Fensterkurbel, n bischen Rost, ne kleine Delle usw., eben kein Neuwagen.
    MfG


    Na klar würd ich das :D ... sofern denn der Preis stimmt ;)


    Hat er denn ne Kotflügelverbreiterung?? Wenn du Bilder haben solltest kannst du mir gern welche an runnerzapp@gmx.de schicken..


    Warum willst du den denn verkaufen??


    gruß Sepp

    • Alter Rost liebt nicht •

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!