Zweitwagen ???

  • Hallo erst einmal,


    ich weiß nicht ob sie's wussten, aber ich fahre Mini...


    Mich würde mal interessieren wie viele von euch 'nen Mini als Zweitwagen haben, oder fahrt ihr alle jeden Tag mit dem Mini. Habt ihr aber trotzdem einen zuverlässigen :D Zweitwagen in der Garage stehen, falls der Mini streikt ?


    Bin mal gespannt auf die Antworten :)


    ciao

  • :D
    Na klar, meinst Du man könnte sich auf einen Mini verlassen?!? Niemals! Daher hab ich auch noch einen:



    British Leyland 1000 Special DeLuxe '78



    :D


    Brisitsh Open im Sommer, Leyland im Winter
    Als Ergänzung noch einen 32 Jahre alten Käfer und als Sugartop eine Guzzi V11 Sport Scura

    -------------------------------------------
    If it doesn't work with brute force,
    you just didn't use enough!
    -------------------------------------------
    |........._________
    |...___/......|...|...\
    |..(___|____|_____\ -> W MINI 69
    -------------------------------------------

  • @ Veit:


    Na sach ich doch! Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Verkauf deinen Octavia - dann haste genug Kohle für viele Miniumbauten :) :) :)



    Ja, aber auch ich hab neben dem Mini 'n Zweitwagen.
    Ein Opel Astra. Welches Auto schneller rostet, verrate ich aber nicht :mad:


    Und nebenbei noch 'ne Yamaha XT600E (Stoppelhopser)


    Ciao


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die sich nur den einen Mini leisten können. Und noch nicht mal 'ne Garage dazu. Aber auf'm Hof steht er wenigstens etwas sicher.
    So muß der Kleine einfach immer rollen, Bewegung hält ihn fit, er weiß, was Regen und Schnee bedeuten. Er hat mich auch noch nie ernsthaft im Stich gelassen.
    Als geschiedener Vater einer Tochter, dazu mit mickrigem Gehalt kann man halt keine großen Sprünge machen...

  • Sowohl als auch, :D


    soll heißen, der Mini ist der Zweitwagen und auf meine Frau angemeldet, aber ich fahre jeden Tag ca. 90 KM (hin und zurück) damit zur arbeit. Meine Frau fährt unseren Mondeo, den wir auch für den Urlaub nehmen (der Mini täte sich ein wenig schwer mit dem 1300 kg Wohnwagen:D ) naja und im Sommer quer durch Frankreich oder so ist 'ne Klimaanlage auch ganz nett.
    Im Studium bin ich 3 1/2 Jahre nur Mini gefahren und hatte nie Probleme die sich nicht handeln ließen. Der Mini hat irgendwie etwas vom LandRover nie ganz heile aber auch nie ganz kaputt.


    Grüße
    Tom

  • Meinen kleinen wolte ich eigentlich als Zweitwagen nutzen im Winter und zur Uni wegen akuten Parkplatzmangel.
    Da sich bei meinem MGB aber dummerweise seit dem V8 Umbau immer wieder Probleme auftun, fahre ich den Mini seit Oktober täglich (mit ein paar Unterbrechungen, wenn der MG es mal tat) und er hat mich bisher noch nicht im Stich gelassen. Hoffe aber trotzdem, dass ich heute die Kupplung am MG enlich fertig kriege, hab nochmal Bock auf 3,9L mit 174 Ponies an der Hinterachse.


    Aber meinen Mini werd ich dann doch wieder vermissen

  • Hi!
    Mein Mini wird mein Sommerfahrzeug sein, wenn er denn mal fertig ist. Zur Zeit befindet er sich teilzerlegt in der Garage von meinem Paps und ich kämpfe gegen den Rostteufel an. Als Winterauto und z. Zt. Alltagsauto habe ich einen RENAULT 5, bei dem sich gestern leider das Radlager verabschiedet hat - grrrr, jetzt bin ich erst mal Fußgänger. Muß ich heute noch in die Werkstatt abschleppen lassen. Was das wieder kostet - stöhn!
    Als Schüler ist es halt schon schwierig, zwei Autos zu unterhalten, aber es muss irgendwie gehen, der Mini ist es einfach wert!!! ;)


    Ciao
    Michael

    Mini - it's like falling in love!

  • Meiner ist mir einfach zu Schade um Ihn im Alltag einzusetzen. Dafür hab ich einen Renault Megane Coupe.


    Gruß,
    Örn

    Mini ... das ist die wahre Größe ...

  • wir haben als zweitwagen ein opel astra cabrio, das wird aber meist von meiner frau bewegt.
    der mini faehrt unter meinem kommando

  • Ich benutze meinen Mini immer als Erstwagen. Nur, wenn er streikt, leihe ich mir das Auto von meiner Mutter.


    Ich möchte mir aber in nächster Zeit noch einen Winter-Mini aus einem Schrotthaufen, der bei mir in der Garage steht, aufbauen.
    Mal sehn obs klappt...:eastgrin:

  • Na dann will ich auch mal!!!
    Da ich nun wieder seid nem Monat wieder nen Mini auf der Strasse bewege, fahr ich im Moment auch nur den Mini.
    Ich bin der Meinung, dass die Autos zu schade sind um sie in der Garage stehen zu lassen.
    Wenn's mich dann mal wieder ein bisschen zwickt, kann ich noch auf nen Rover 827 Si 24V oder auf nen Peugeot 405 Sri Kombi zurück greifen.
    Ferner habe ich noch :
    2 x Opel Monza 3.0 GSE
    Noch nen Rover 827 Si ( iss aber gleich weg)
    Nen Ford Cortina GT,
    Nen Renault 8
    und noch meinen Rennmini :D


    Gruss Chaoticmini
    Nachtrag 10/07/2002
    Renault 8 und ein Rover 827 diese Woche verkauft.
    ein Opel wird nächste Woche in meinem Urlaub verschrottet.

  • Meinen Inno fahre ich seit 14 Jahren nur noch als Zweitwagen und ausschließlich im Sommer.
    Als Alltagsautos fahren wir einen Mondeo Turnier 1.8 l Ghia und einen Golf IV 1.4.

    Gruß, Thomas Peteja


    Mini IG Oldenburg


    - 71er Mini 850 von 1981 bis 1983
    - 74er Innocenti Cooper Export B 39/7 von 1983 bis heute: OL-B 3974 H
    - 96er SPI von 2004 bis heute: OL-U 8879
    - 78er Clubman Estate von 2009 bis heute: OL-TP 88 H
    - 81er Puck von 2012 bis heute: OL-EP 81
    - 96er Rover Mini Cabriolet von 2014 bis heute: OL-TP 43
    - 80er Mini Leyland Californian Gal Body Moke von 2015 bis heute: OL-TE 88 H

  • Meiner muß durch alles durch. Schnee, Matsch, Regen, egal was kommt.


    Wenn einmal den Geist aufgibt, dann wenigstens mit wehenden Fahnen und nicht über Winter in der Garage.

  • Hab auch nur den einen Mini. Werd mir aber in Zukunft auch noch ein anderes Auto für den Winter kaufen, weil mir der Mini echt zu schade für schlechtes Wetter ist.


    BASTL
    PS: Mit dem Kauf wart ich aber erstmal mein Führerschein ab... :D :D

  • So lieb wie ich meinen kleinen auch hab, aber er muß schon das ganze jahr durchschnurren!! Schließlich ist ein Auto zum fahren da!! Will mir aber noch mal nen zweitwagen zulegen (`nen Mini-Kombi!!!) aber erst, wenn mein Kleiner fertig ist. Motor, umrüßten auf 10 Zoll, etc... um nur mal nen kleinen teil zu nennen
    :D :D :D Aber ich hoffe, in nem Jahr oder so kann ich mir den Kombi leisten!!!!


    Nils

  • ...dann mach ich mal weiter: meinen kleinen fahr ich nur bei schönem wetter,das verdeck war schon seit monaten nicht mehr zu :)
    ansonsten fahr ich ´nen MB C280T , und bei schönem wetter bekommt mein mini komkurrenz von einer yamaha fazer 600


    chris

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • ich hatte den kleinen eigentlich auch als 2t-autochen geplant, als ich am 13.11.01 gekauft hab. allerdings hatte mein bmw 3.18is am tag darauf einen "tödlichen" unfall und so isser nun zum erstauto aufgestiegen. allerdings werd ich mir zum winter hin irgendeine alte mähre zulegen, weil er da winterschlaf halten soll.
    da er momentan noch in der werkstatt is (runderneuern) bin ich momentan mitm mopped (650er bmw) unterwegs.
    Aber am donnerstag soll ich ihn nun endlich wieder zurück bekommen!!! :D :D :D
    welche freude!


    evi

    Wissen ist Macht....
    ....nichts wissen macht auch nichts

  • ..ich hab auch nur meinen einen mini und klopp da die km´ters drauf...hätt aber gern noch so nebenher ein mini-cabriolet...*träum* abba das kann ich mir noch net wirklich so leisten.. :( ..bin immernoch bissi abhänig von meinen eltern da ich noch in ausbildung bin...mein pa hätt sich fast nen mini-cabriolet gekauft..das wär ma cool gewesen...naja...



    lg
    mel

  • Also ich fahre meinen guten Mini von März bis Oktober .Im Winter werden die Nummernschilder auf einen altenMini mit gleicher Farbe geschraubt .Ist eh immer dunkel.

  • bernd:


    Hä???? Du schraubst die Nummernschilder vom Sommer- aufs Winterauto drauf?
    Ich geb dir 'n guten Tip: Mach auf beide Saisonkennzeichen drauf und du hast keinen Streß mehr.
    Denn du fährst im Winter völlig ohne Versicherungsschutz rum. Und was noch besser ist: Du betreibst Urkundenfälschung (weil Fgst.-Nr nicht zum Kennzeichen passt), was u.U. gesiebte Luft bedeutet!!!



    Tschüssi


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!