suche mini für ganz kleines geld!

  • hallo zusammen bin 23 und suche einen mini mir ist fast alles egal sollte fahrbereit sein tüv bekommen und nicht so viel rost haben!


    also ich kann so ca. 250-300euro ausgeben. ich weiß ist nicht viel aber kann leider nicht mehr!!


    möchte erst mal nur fahren können und ihn dann fertig machen!


    bitte alles anbieten. aber nicht so extreme edelrost stahlfrei möhren! komme aus solingen


    schon mal vielen dank für eure mails



  • ... wir dürfen ja keine Gesuche oder Verkäufe diskutieren, aber mal ganz ehrlich,
    dass ist doch der Lacher des Tages :rolleyes: ... max. 300€ und dann noch
    TÜVbar ... wenn es solch einen gibt, nehm ich gleich mal drei davon ... ;)


    Guud Lack, aber unter 1000€ (und das ist momentan schon ein Freundschaftspreis) wird das wohl nix ... :rolleyes:

  • ich weiß nicht was das soll ich habe nun mal als azubi nicht viel geld! und ich frage damit die allgemeinheit und nicht nur dich! so komentare kann man sich auch sparen! und es gibt noch leute die fair sind und auch minis für den preis verkaufen!

  • Wie gesagt wir sollen das nicht diskutieren, aber ich meine das ist nicht als Kaufgesuch in dem Sinne zu werten.


    Lieber City83,
    deine Vorstellungen sind leider völlig sinnfrei. Allein ein gebrauchter Motor kostet schon mehr, da wird dir keiner einen Mini der vielleicht noch fahrbereit ist anbieten. Diese Chance ist sehr gering.
    WEnn du ein halbwegs fahrbereites Fahrzeug haben möchtest musst du schon 1000-1500 Euro rechnen, darunter wird es wirklich nichts.
    Selbst ein 15 Jahre alter Golf wird für den Kurs in einem akzeptablen Zustand schwierig. Ausserdem wird bei einem LowBudget Fahrzeug noch einiges an Folgekosten kommen.
    Dann denk lieber darüber nach noch ne WEile zu sparen und dir dann ein Fahrzeug für 2-3k zu kaufen.


    Gruß

    Die Syntax behandelt die Muster und Regeln, nach denen Wörter zu größeren funktionellen Einheiten wie Phrasen und Sätzen zusammengestellt und Beziehungen wie Teil-Ganzes, Abhängigkeit etc. zwischen diesen formuliert werden.


    "....dunkel die andere Seite ist!"
    "Halts Maul Yoda und iss dein Toast!"

  • ... nur mal so für´s Preisgefühl ......


    Diese Van-Karosserie wurde für VB 400 Eu´s angeboten und ist verkauft .....
    http://www.imageup.de/my_gr.php?name=Van&id=334


    Sicher findest du wenn du lange genug suchst einen Mini für 250 - 300 Eu´s der vielleicht noch Räder dran hat, mit etwas Glück kannst du vielleicht ein fahrbereites Auto fangen ... aber das wird dir nur über Lokale Zeitungen gelingen und im ländlichen Gebiet ......


    Südländische und Osteuropäische Autoaufkäufer geben für halbwegs gute Auto zwischen 100 und 150 Eu´s um sie später irgendwo weiter zu verkaufen oder zu exportieren .... da diese Burschen aber im Clan´s arbeiten, also im Rudel ganze Landstriche abgrasen, musst du echt Glück haben.


    Von der Idee einen Mini mit TÜV für das Geld zu bekommen, kannst du dich aber ganz sicher verabschieden.


    Max

  • hallo city83,
    mr. grease hat da nicht ganz unrecht...in der preiskategorie in der du suchst könnte ich dir folgenden mini anbieten:


    mini vom chrilu
    mit motor allerdings 1400euro..
    der hat tüv neu (hab ich mir noch den stress vor monaten gemacht :D )
    und der motor wurde auch vor kurzem neu gemacht (extreme pimping - resultat siehst du ja auf den bildern :D :D :D) ..






    nein, scherz bei seite..
    aber das wirklich sehr schwierig was zu finden...aber ich drück dir alle daumen!


    lg
    mel

  • Ich hoffe der/die Insasse/n haben es halbwegs überstanden .......


    ... es lebe der Überrollbügel/käfig ......


    Max

  • mit dem Käfig wäre mein Schädel auf jedenfall in mehrere Teile gegangen... Käfige gehören in Rennautos.. Da sitzt der Fahrer mit Helm... und bitte nicht denken das die 1 cm dicke Heizrohrummantelung da wat hilft ;)


    Gruß
    Chris

  • Mein Ratschlag: Kauf dir für das Geld (300-400 Euro) einen fahrbereiten älteren Corsa/Polo/Fiesta (o.ä.), sammle damit Fahrpraxis, beende deine Ausbildung, suche dir einen Job, verdiene damit ein paar Penunzen, und dann suche einen schönen Mini (der imho natürlich auch mehr kostet), kaufe diesen und verpaß ihm ein Saisonkennzeichen. Das nötige Winterauto hast du ja dann schon. ;)


    Mit deinen momentanen Preisvorstellungen für einen fahrbereiten, getüvten Mini liegst du leider vollkommen daneben.

  • Nun denn..... da du noch posten kannst, lebst du noch und die Querschnittslähmung betrifft nur den Unterkörper ??


    Quatsch bei Seite ....... ich habe vor einigen Jahren einen Inno B39 in eine ähnliche Form gebracht und kam (unerklärbar) mit ´ner Platzwunde davon ....


    Auf jeden Fall ist der Mini weicher als man denkt .....


    Max

  • na wenn Du ja schon Erfahrung gesammelt hast verstehe ich Dein Gesuch so gut wie gar nicht...


    Ob Inno oder net..Mini is weich :D


    Und Platzwunde hatten wir net mal ;)

  • Zitat von ChriLu

    na wenn Du ja schon Erfahrung gesammelt hast verstehe ich Dein Gesuch so gut wie gar nicht...


    ... lesen hilft .....


    ICH suche nicht ....... habe ´ne Scheune voll Mini´s ......... City83 sucht.


    Max

  • Für den Herrn City, um sich mit der Realität vertraut zu machen:


    http://www.mini-forum.de/showt…644&highlight=Katastrophe


    http://www.mini-forum.de/showthread.php?t=39828


    Weder Stefan noch ich sind völlig verblödet und das Auto, was ich für 1800€ gekauft habe ist nicht schön, technisch ok, hat (te) allerdings noch eine Menge Arbeit und €-Investitionen auf Lager.


    Also, Herr City, bischen freundlicher posten und Taschengeld sparen. Denn allein das Anmelden des Autos kostet mehr als du fürs Auto ausgeben willst (>300€ Papiere, Steuern, Versicherung) :D

  • Zitat von city83

    ich weiß nicht was das soll ich habe nun mal als azubi nicht viel geld! und ich frage damit die allgemeinheit und nicht nur dich! so komentare kann man sich auch sparen! und es gibt noch leute die fair sind und auch minis für den preis verkaufen!



    *GRÖÖÖÖL*,


    Wer ein Auto, das Deinen Vorstellungen entspricht, für 200-300 € verkauft, der ist nicht fair, sondern vollkommen gaga.:soupson:

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.


  • ... aber der kostet doch mehr, weil er ist doch ein TopChop oder so ... :D



    Im Ernst, dem hier


    Zitat

    Mein Ratschlag: Kauf dir für das Geld (300-400 Euro) einen fahrbereiten älteren Corsa/Polo/Fiesta (o.ä.), sammle damit Fahrpraxis, beende deine Ausbildung, suche dir einen Job, verdiene damit ein paar Penunzen, und dann suche einen schönen Mini (der imho natürlich auch mehr kostet), kaufe diesen und verpaß ihm ein Saisonkennzeichen. Das nötige Winterauto hast du ja dann schon.


    Mit deinen momentanen Preisvorstellungen für einen fahrbereiten, getüvten Mini liegst du leider vollkommen daneben.


    ... ist nur noch die Empfehlung Golf 3 aus Rentner- oder Hausfrauenhand hinzuzufügen, gibt es schöne Autos (meist komplett rostfrei) für 1 -2 T€ und dann ist man erstmal mittelfristig sorgenfrei unterwegs ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!