• Hallo zusammen


    Ich weis das Thema gabs schon oft aber ich finde nicht das richtige.
    Hab einen Tankgeber aus einem 1970 850er Mini wo man den Hebelarm nicht über eine extra Schraube justieren kann. Also die Tankanzeige stimmt nicht, kann ich da was machen um die Anzeige einzustellen? Eventuell den Hebelarm leicht biegen?



    mfg chris

  • Klar kann man den Tankgeber über ein "Verbiegen" des Schwimmerarms verstellen.
    Am besten du nimmst den Geber bei (fast) leerem Tank mal raus und hälst ihn in Einbauposition neben den Tank.
    Dann siehst du, ob der Schwimmer überhaupt in der Lage ist, wenigstens annähernd in Bodennähe zu gelangen. Meistens bleibt er deutlich über dem Tankboden "hängen" da er durch einen Anschlag daran gehindert wird, mit dem Spritniveau weiter nach unten zu sinken. Er hängt dann einfach in der Luft, obwohl noch 1/4 voll.
    Den Schwimmerarm soweit nach unten biegen, dass er etwa 1-2 cm über dem Boden seinen Anschlag hat.
    Es kann jetzt allerdings sein, dass es deutlich länger dauert, bis die Nadel im Instrument den Vollanschlag verlässt.
    Sicherheitshalber solltest du die nächste Zeit mit einem Reservekanister ausgerüstet sein. Sollte es wirklich zu knapp werden, musst du halt noch mal nachjustieren.


    Gruß, Diddi

  • Okay werd das mit dem verbiegen mal versuchen und mich dann wieder melden.


    mfg chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!