Frage ...

  • Gibt es für nen mini auch die möglichkeit den Sitz weiter runter zu setzen ... soll heißen das ich mehr Kopffreiheit habe... Weil mein sattler die Sitze 1a gemacht hat ist es nun recht eng :P

  • Hallo,falsch gepostet!Mach das mal bei Umbauten!

  • Zitat von liffi

    Hallo,falsch gepostet!Mach das mal bei Umbauten!



    Nicht unbedingt. Vielleicht sucht er hier auch ein Teil womit man seinen Sitz weiter runter setzen kann....



    Stephan

  • Zitat von basTen

    Gibt es für nen mini auch die möglichkeit den Sitz weiter runter zu setzen ... soll heißen das ich mehr Kopffreiheit habe... Weil mein sattler die Sitze 1a gemacht hat ist es nun recht eng :P

    Wenn Dein Sattler 1a ist, macht er Dir von der Sitzfläche, also dem Schaumstoffpolster, einige Millimeter bis Zentimeter weg. Bei mir waren es an den Cobra Classic(neu) gut 30mm, dann passen die Wangen auch noch besser. Kannst ja natürlich auch die Quertraverse tiefersetzen, dann muss geschweißt werden:eek: .


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Darf ich mal fragen was der Sattler dafür wollte? Denn wir haben hier in der Nähe nur einen Sattler und als ich sagte, dass ich meine Sitze gern neugemacht haben wollte, sagte er das könne ich mir gar nicht leisten, und sone Spaßnachfragen findet er nicht lustig :rolleyes:
    Und wenn es nicht allzu teuer wird, dann kann ich ja meinen kleinen auch woanders hinbringen.

  • Zitat

    sagte er das könne ich mir gar nicht leisten, und sone Spaßnachfragen findet er nicht lustig


    das heißt korrekt formuliert:


    "wenn sie nicht über ein entsprechendes budget verfügen,
    brauchen sie gar nicht fragen, was das kostet."


    (OT dortmunder motoreninstandsetzer) :D


    wenn's um einen recaro/könig sitz geht, dann ist da im polster fast nix zu holen, weil man im eingefederten sitz ungefähr auf höhe der sitzschienen sitz.


    weiter runter geht es nur mit umgebauter/selbstgebauter konsole. diese kann auch ohne schweißen im auto an den originalen punkten befestigt werden. sitzhöhe ist dann ungefähr etwas über der quertraverse (vom höhenniveau her).


    der pat

    obergrillkäptn :D chef-buffet-freibeuter :D voodoo aller art

    ...kein und dann...

  • Zitat von kleiner MINI

    Darf ich mal fragen was der Sattler dafür wollte?



    Originalsitze (Cabrio = Sportsitze) vorne und hinten komplett neu mit (BMW-)Leder beziehen, mit eingenähtem Keder und Abnähern in der Sitz- und Lehnenfläche 1900.- €, incl. Material!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!