10 " Mini oder Innocenti " H-fähig" gesucht

  • Hallo,


    ich suche einen möglichst originalen, unverbastelten Mini im guten Zustand. Möglichst ohne Rost, mit TÜV etc.


    Bitte keine Blender, Bastelbuden oder Spachtelbomber


    Infos mit Bilder bitte an: stefanattriumph-spitfire.de


    Bitte das @ nach Stefan einfügen

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • als minifahrer muss mann die kleinen schwächen eines minnis akzeptieren ansonsten musst du dir son nen häslichen neuen kaufen........;)

  • a) Gibt es Minis mir wenig Rost
    b) Sind Bastelbuden keine Schwäche sondern mutwillig
    c) Sind Spachtelbuden keine Schwäche sondern mutwillige Zerstörung.


    Daraus folgt: Geht sehr wohl!
    Man muss nur suchen.

  • Andre: glaube mir, ich fahre seit Jahren (einen sehr guten)Triumph Spitfire und bin gewarnt. Die Triumphs haben auch Schwächen, aber an sowas bin ich "gewöhnt" und ich glaube nicht, dass ein guter Mini das toppen kann. Das größte Problem, und dass sehe ich analog zum Mini, Spiti oder einem Käfer oder Golf, sind nach meiner Erfahrung, who wonders, die Vorbesitzer.


    Asphalt: Danke, genau so sehe ich das, leider ist uns ein schöner Inno bei Vintage Voyage durch die Lappen gegangen. Die Suche ist hiermit eingeleitet.


    Mir reichen auch Tipps wos was geben könnte.. man beachte auch den Konjunktiv in meinem Gesuch. Ich sags mal so, ne gute Karosse/Lack und LHD ist mir wichtiger. Ein Motorschaden oder sowas würde ich in kauf nehmen, eine komplette Restauration ist (noch?) nicht geplant

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Hallo Stefan.


    Zuerst, schau mal unter:


    http://www.oldtimer-classic-center.de


    der hat immer mal wieder auch alte Minis im Angebot, Minis habe ich mir selber da noch nie angeschaut, ich war dort aber mal wegen eines Alfa´s und kurze Zeit später mal wegen eines Mercedes, die angebotenen Autos waren aus meiner Sicht immer fair beschrieben und in entsprechendem Zustand.
    Der unter den Neuzugängen scheint doch ganz lecker zu sein, oder?


    Wenn du mal Einschätzungen über Vintage und Voyage haben möchtest such mal unter:


    http://www.alfisti.net unter Forum und dann im Oltimerforum nach diesem Händler, da waren wohl schon einige Leute vor Ort und sind nicht unbedingt mit der im Internet beschriebenen Qualität "übereingekommen"....


    Ich möchte den Händler nicht schlecht machen, kenne halt nur aus obigem Forum doch recht kritische Töne über den Soll/Ist-Zustand der angebotenen Autos....


    Gruß,


    Stefan

  • der hatte sogar vor gar nicht allzu langer zeit nen schönen blauen inno aber der ist anscheinend weg. ist hier direkt um die ecke der händler. naja muß man sich eben selber angucken - fotos sind halt immer so eine sache.

  • Zitat von stefang60

    ... Ich sags mal so, ne gute Karosse/Lack und LHD ist mir wichtiger...


    ...Dann hab ich ein wirklich gutes Auto für Dich- Bilder und Infos per mail;)


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • Hallo,


    danke erstmal für die vielen Tipps und Emails. Wir werden jetzt mal die aktive Suche einleiten und die Autos anschauen gehen, denn wie Ihr alle richtig bemerkt habt, Bilder sind das eine...


    Natürlich dürft Ihr mir gerne weitere Angeobte machen, ich sage sofort bescheid, wenn wir gekauft haben..

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • So, für alle die wissen wollen wie unsere Geschichte weitergegangen ist, Holger hat uns von einem Clubkameraden so ziemlich genau das angeobten, was wir suchten. Ein wunderschönter 72iger mit 850iger Motor, ohne Rost, Spachtel oder sonstigen Murks, fährt super, sieht super aus, macht keine Zicken und ist jetzt unser..


    Vielen Dank auch nochmal an die anderen Anbieter!!!


    Herzlichen Dank nochmal Holger, war ne super Sache!!!!


    hier ein paar Bilder:





    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Zitat von austin-mini.de

    Superchic!!!!:cool: :eek:


    Der braucht aber dringend schöne Dunlop-Alus!;) :cool:



    Genau- und die Mayfairs an mich zurück, gell Stephan :D


    Holger

    Maximale MINIgrüße aus Ulm

  • wie besprochen Holger, ich werde jetzt mal wg. der Dunlops in Verhandlung treten...

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Hallo, ich habe einen 10" Mayfair und da gehören genau solche Felgen drauf, wie bei Dir. Du hast die ohne Verbreiterung. das sieht gut aus. Welche Reifen hast Du drauf? Ich VERMUTE 145/80 x 10 (Fulda sieht man ja). Für eine Info besten Dank. Mit freundlichem Gruß René

  • Fulda Diadem Dirigo 145/80R10 dürften das sein. Gute 165er Reifen fahren sich aber noch besser. Passen hier aber vielelicht nicht ganz ins Konzept.

  • hallo,


    ja genau, das sind 145/80/10. Wir wollen keine Verbreiterungen haben. In Stuttgart steht einer mit den gleichen Felgen, dürften aber breitere Reifen sein.


    http://www.british-car-gmbh.de/index.php?id=26

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • Danke für die Information. Das passt sehr gut, denn 165er WILL ich nicht. Übrigens, das ist wirklich ein sehr schönes Auto. So ein ähnliches war auch mein Einstieg ins MINIleben. Allerdings mit 1275er GT-Motor. Viel Spass damit und Gruß aus Mainz René

  • geht mir genauso. Holger fährt die Mayfair Sportfelgen voll poliert auf seinem Van. Traumhaft!! Mit der Straßenlage haben wir mit den Asphaltschlitzern keine Probleme, im Kreisverkehr kommt nix hinterher... was ein Spass...

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!