16V..und der TÜV hat alles eingetragen.

  • Moinsen.


    Ich habs geschafft alles vom TÜV eingetragen!
    Honda Motor 16V B16A1 110KW
    Bremse KAD 7,9
    Minator 6Jx10H2
    Sjöberg Fahrwerk
    Verstellbare Querlenker vorne
    Käfig OMP


    ich weiss ja nicht ob das hierher gehört...aber ein bisschen stolz bin ich schon drauf. War nicht einfach glaubt es mir.


    AHOI aus Hamburg, Patrick

  • Herzlichen Glückwunsch!


    Und 10" .... dann wurde ich wohl



    "ENTTHROHNT"



    Naja vielleicht nicht ganz:


    -Photo schicken (dann ich erst glauben :D )
    -und na: Front verlängert :)
    -und auch ordentlich tief oder 10" hochgeschraubt wie ein Träcker?



    LG GIANNI


    (arbeite schon an der Überhlung :D )

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • glückwunsch meiner seits..... aber..FOTOS ...


    vll. ne kleine Fotostory vom umbau....


    weil.....erzählen kann man viel...(nicht böse gemeint)



    Gruß


    Tobi

    Mein Mini ist ein KRAFTFAHRZEUG.....

  • Naja Fotostory ist vielleicht was wild.


    Aber ein Bild von weitem wär nicht soooo schlecht.



    PS:


    Habe übrigens von einem gehört der einen Vtec in Hamburg einbaut, aber mit nem Kühler im Heck, weil angeblich vorne kein Platz wäre. So einen auf Mengers. Dat tut nech Not!

    GP Engineering
    Ingenieurbüro


  • ich häts nicht besser formulieren können ..... :D :D


    @ patrick ... gratuliere zum mini .. 10" is immer :cool:



  • ... irgendwas verstehe ich falsch, ich dachte immer bei Euch 16Voltlern zählt
    der Kürzeste? :rolleyes: ... bin mit meinem Langen und 63 PS ganz zufrieden :p :D ...

  • Geile Sache:


    Immer wenns um mich geht, ist genau das gegen mich die geile Sache...


    ...längere Front ist auf einmal gut
    ..und 10" auch...weils nun auch mal einer nach Jahren geschafft hat (beim Hoinda)



    mal sehen was beim nächsten Streich wieder alles so passiert....



    :)


    Tschüssiiieeee



    und eins zeichts:


    HAMBURG RULES

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hi,...



    ja, schön dass es wieder einer geschafft hat aber der erste mit 10" warste nicht......hehe.....nur hab ich gleich noch WAHLWEISE :D eintragen lassen


    also 10" oder 13" wie mann es gerne möchte.........über kurz oder lang
    wirst du höchstwarscheinlich (wie andere auch erkennen mussten) aber
    auf größere Räder umrüsten weil das einfach "fahrbarer" ist.
    Mit den 10" hörte es eigentlich nie auf zu qualmen....:D


    Du wirst in diesem Sommer feststellen dass du mit deinen "Rädle" an Grenzen
    stossen wirst und machst dir dann Gedanken zu:
    * mehr Grip
    * ordentliche Bremse ( mehr Möglichkeiten)
    * bessere Straßenlage
    * usw.


    was mich etwas wundert, ist dass es scheinbar in HH doch nicht so ein großes Geheimniß ist "welcher" TÜV hierbei zugänglich und Willens ist.
    WIE HEIßT DER TÜV NOCHMAL?????


    wünsch dir viel Spass mit deinem Mini......den wirste ganz siiiiischer haben;)



    Gruß
    Dieter


  • Weisst du noch, damals, als andere noch von Pukyrollern mit 10" träumten, ich glaub, damals gab es NUR 10" auf Minis!:cool:

    ........ ........

  • @howlow....
    Hehe und du auch nicht......


    Spass bei Seite bin nicht wirklich lange auf 10" gefahren, in der Größe tuts die Bremse nicht.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • Jungs...


    Jeder von uns hier fährt anders. Dicke Bremsen sind natürlich geiler. Aber für mich zum


    EISDIELENCROSSEN


    reichts....



    Bin ja nicht auf dem Ring unterwegs oder lasse mir von Blitzampeln den Lappen wegnehmen :)


    LG GIANNI


    Ps: Ich frag mich nur wie Ihr mit Euren Rahmen-Konstruktionen auf 10" gefahren seid? :headshk:


    Der Rahmen von Ringmini und dem Dieter bauen erstmal 7cm mit den Unterzügen nach unten und KEINE modifizierte Ölwanne...


    Wie soll das gehen?



    ... da müsst Ihr ordentlich das Fahrwerk hochgekurbelt haben. Sonst hätte das immer wild gebumst :)


    ...selbst bei Dieters Auto mit 13": Da kann ja deine hübsche Tochter mit nem Bobbycar runter durch fahren :) so low for god sake no :)

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • hi kleiner,


    Zitat:


    1). Ps: Ich frag mich nur wie Ihr mit Euren Rahmen-Konstruktionen auf 10" gefahren seid?


    2). Der Rahmen von Ringmini und dem Dieter bauen erstmal 7cm mit den Unterzügen nach unten und KEINE modifizierte Ölwanne...



    zu 1). ehrlich gesagt....beschissen:D weil weder grip noch brake,s zur Leistung passen....das posen, ja das war mit echten dreiteiligen 7x10ern
    geil....gelle;) aber das hatte ich ja zu dem Zeitpunkt schon 15 Jahre lang genossen.....hehe


    zu 2). da hast du wohl was nicht richtig mitbekommen, ich habe bei allen 3 Motoren meiner Kisten die Ölwanne abgeändert damit NICHT der Unterzug
    zu tief kommt und noch einen Ölwannenschutz druntergebastelt auf den ja viele verzichten...stimmt,s.:rolleyes:
    das sollte aber nur gemacht werden wenn das Ölvolumen des Motors durch einen zusätzlichen Ölkühler oder adaptieren einen Ölfilters an anderer Stelle wiederum das Ölvolumen erhöht.
    es soll ja sogar welche geben die verschnibbeln sich das halbe Bodenblech nur um den Ölfilter ausbauen zu können......:eek:




    und pps. ja für die "Eisdiele" und "Chiccolina-cruisen" reichts warscheinlich:)




    @ achim,......joa, in Österreich hab ich in deinen Motorraum gekuckt, da war der Entschluss gefasst dass mein 1400er big banger rausfliegt und Nägel mit Köpfen gemacht werden,....allerdings wollte ich den DOHC.. ;)

  • Soll ja Leute geben, die können Ölwannen auch so ändern, das es nicht gleich jeder sieht, heheeeeeeeee.......................

    ........ ........

  • Zitat von howlowcanyougo


    zu 2). da hast du wohl was nicht richtig mitbekommen, ich habe bei allen 3 Motoren meiner Kisten die Ölwanne abgeändert damit NICHT der Unterzug
    zu tief kommt und noch einen Ölwannenschutz druntergebastelt auf den ja viele verzichten...stimmt,s.:rolleyes:



    -Bei den Mokes stand ich ja drunter, aber bei deinem roten konnte ich noch nicht mit dem Bobby drunter durchfahren oder den Ölwannenschutz abschrauben :D
    Was ich damit sagen wollte ist, dass es GAR KEINER Biegung der Unterzüge bedarf, wenn man den Motor entsrechend positioniert und die Ölwanne modifiziert.


    -Das Ölvolumen sollte in der Tat woanders widerhergestellt werden, aber auch nur wenn man wirklich viel wegnimmt. So ein paar Mililiter bringen es nicht. Man kann übrigens auch die Ölwanne an einer anderen Stelle erweitern ;)
    (genau um das Stück was man ihr nahm...und dann is alles bene)


    - Dieter: Serviceklappe hab nech mehr.. Die war aber in der Spritzwand. Habe festgestellt, das ich den Filter locker rausbekomme, da mein Motor durch die Rechtslengersache ziemlich weit vorne ist....


    soooo und jetzt ab inne


    EISDIELE



    LG G

    GP Engineering
    Ingenieurbüro

  • ... ist doch echt immer wieder verblüffend, da schreibt ein Newcomer irgendwas zum
    Reiskocherumbau und sofort hacken sich die anderen Krähen die Augen aus ;) ...


    Der Neuling hat doch noch gar nix bewiesen, ein Schelm, der hier Böses vermutet :rolleyes: ...

  • Zitat von Mr. Grease

    ... ist doch echt immer wieder verblüffend, da schreibt ein Newcomer irgendwas zum
    Reiskocherumbau und sofort hacken sich die anderen Krähen die Augen aus ;) ...


    Der Neuling hat doch noch gar nix bewiesen, ein Schelm, der hier Böses vermutet :rolleyes: ...


    Da ist was dran! :soupson:


    Ich suche übrigens noch einen Co-Autor für meine 16 Verschwörungstheorien - da geht es um kleine und große Könige, um Sternschnuppen, die im langen Fünften schnell vorüberziehen, um Titelstories ohne Story und ähnlich graue Eminenzen, denen die Orientierung zwischen dreamer, heißer Luft und owner etwas schwerer fällt... :D :rolleyes:


    Schade für die "offenen Macher" :headshk: :rolleyes:

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Zitat von Fips

    Da ist was dran! :soupson:


    Ich suche übrigens noch einen Co-Autor für meine 16 Verschwörungstheorien - da geht es um kleine und große Könige, um Sternschnuppen, die im langen Fünften schnell vorüberziehen, um Titelstories ohne Story und ähnlich graue Eminenzen, denen die Orientierung zwischen dreamer, heißer Luft und owner etwas schwerer fällt... :D :rolleyes:


    Schade für die "offenen Macher" :headshk: :rolleyes:



    was muss man da den für Voraussetzungen mit bringen damit man die Hauptrolle bekommt ... ? :D


    MFG
    Christian

  • Zitat von roadrunnere30

    was muss man da den für Voraussetzungen mit bringen damit man die Hauptrolle bekommt ... ? :D


    MFG
    Christian



    ... zum Bleistift könnte Deine Story so beginnen: Ich habe einen NOS TURBO
    VTEC mit 10er Trommelbremsfahrwerk in 2 Wochen gebaut und der TÜV hat
    alles eingetragen ... wer kennt einen guten ChipTuner für hmmmore Power? ... :eek: :D

  • Zitat von Mr. Grease

    ... zum Bleistift könnte Deine Story so beginnen: Ich habe einen NOS TURBO
    VTEC mit 10er Trommelbremsfahrwerk in 2 Wochen gebaut und der TÜV hat
    alles eingetragen ... wer kennt einen guten ChipTuner für hmmmore Power? ... :eek: :D


    jetzt mal ganz langsam Reiten.......
    ich habe das schon alles gefahren da habt ihr noch in die Windeln geschissen
    das das mal klar ist ........ :D


    MFG
    Christian

  • Zitat von Mr. Grease

    ... zum Bleistift könnte Deine Story so beginnen: Ich habe einen NOS TURBO
    VTEC mit 10er Trommelbremsfahrwerk in 2 Wochen gebaut und der TÜV hat
    alles eingetragen ... wer kennt einen guten ChipTuner für hmmmore Power? ... :eek: :D


    Das, Herr Schmierstoff, geht aber nur, wenn der Papa Duccati-Mechaniker ist! :D:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!